Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mannomann, die PS3 wird echt zum Klotz ( :ugly: ) für die 360.

Farcry 2 auf PS3 rutscht öfters mal unter 30 FPS, 360 Version stabil:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48001&page=10

In zukunft müssen 360 gamer auch noch mit der ps3 als lead-platform rechnen, man muss sich ja auf den kleinsten gemeinsamen nenner einigen.

Schade, so zieht die technische unzulänglichkeit der PS3 sogar noch 360 gamer mit premium anspruch nach unten :neutral:

Hoffen wir mal das der PS3 ein schneller tot bevorsteht :-) die japan zahlen stimmen mich da optimistisch!

Ich hab jetzt die und die letzte Seite hier gelesen und frage mich wie manche darauf kommen, dass die Dreamcast die schwächste Konsole der Last-Gen war o.0?! Vielleicht von den Verkaufszahlen her aber man hat die 8 statt 4(PS2) MB videoram deutlich gemerkt (mir fallen da jetzt spontan Grandia 2 und DOA2 ein). Bei Dreamcast-Spielen hatte man auch meist immer schön AA und die DC hat von Hause aus PAL 60 angeboten... was ja noch nichtmal bei der PS3 der fall ist.

Dann Thema WoW: das Spiel hat schon altbackende Grafik und läuft damit auch leistungsschwachen PCs aber man kann nicht sagen, dass das Game ein grauenhaftes "Design" hat. Gerade das Design macht bei dem Spiel nämlich alles aus. Am Ende zählt halt doch das optische Gesamtbild und das passt bei WoW. Der Stil ist halt Zeitlos. Aber so MMOs wie WoW will ich auf Konsole garnicht haben. (PSO 4 Life ;D )

Zum Thema gemütlich am PC zocken, ich hab auch n 21" und ein gut ausgestatteten PC (ja ich kan Crysis zocken *muh*) und habe auch ein (wie heißt es doch gleich) Ding hier womit ich 360 Hardware am PC nutzen kann aber es wird trotzdem nicht gemütlicher.

In Ruhe und gemütlich zocken tu ich dann doch lieber auf der Couch. Und wer eine aktuelle Box hat weiß auch, dass diese beinahe so leise ist wie die PS3. Gut, man hört sie noch aber nicht mehr so nervig wie die älteren Modelle.

@Zocker: Es wird nicht mehr lange dauern bis du für diese Auflösung und dein AA AF FFA -oder was auch immer- ne neue GraKa brauchst um die kommenden Spiele so noch genießen zu können.

Zu guter Letzt noch was zum Thema PS3. Ist ja schön und gut das die auf "HD" ausgelegt ist aber muss man deswegen Röhrenzocker benachteiligen? Ich meine, mit meiner Box stelle ich auf PAL60 und hab vernünftiges Bild auf meiner Röhre, bei der PS3 scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben(oder ich bin zu blöd die EInstellung zu finden) und das Bild wird dadurch teilweise echt furchtbar, es flackert und flimmert (Kanten) die komische Filteroption nutzt da auch nichts. Bei der Box hab ich derartige Probleme nicht.

So genug geschrieben, ich geh jetzt mal gucken was eigendlich Thema des Threads sein sollte...

Mannomann, die PS3 wird echt zum Klotz ( :ugly: ) für die 360.

Farcry 2 auf PS3 rutscht öfters mal unter 30 FPS, 360 Version stabil:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48001&page=10

In zukunft müssen 360 gamer auch noch mit der ps3 als lead-platform rechnen, man muss sich ja auf den kleinsten gemeinsamen nenner einigen.

Schade, so zieht die technische unzulänglichkeit der PS3 sogar noch 360 gamer mit premium anspruch nach unten :neutral:

Hoffen wir mal das der PS3 ein schneller tot bevorsteht :-) die japan zahlen stimmen mich da optimistisch!

Tja, das ist wirklich traurig. Die Box als klar stärkere Konsole muß sich bei Multispielen auf das schwächere Level der PS3 hinabbewegen. Das ist halt das Übel in der Multiwelt. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie manche Games ohne den schwarzen Klotz am Bein aussehen würden..

Aber hätte nicht gedacht, das die PS3 Version stellenweise 30 fps schafft. :o Mal ein dickes Lob an die Programmierer :goodwork:

Wie schon gesagt, dieser "Gemütlichkeitsfaktor" ist erstens Geschmackssache (Ich persönlich finde es genau so chillig auf meinem Sessel vorm Monitor zu hocken, wie mich auf die Couch vor den TV zu legen - bzw Letzteres eher ungemütlicher), allerdings hat man, wie Zocker und Coda doch schon sagten, mit dem PC inzwischen alle Möglichkeiten.
An den TV und DD Anlage anschließen funktioniert einfach, ob es "Standard" ist, interessiert mich nicht die Bohne, Tatsache ist doch, dass es funktioniert.
Selbst das Pad Argument zieht nicht mehr, einfach 360 Pad anschließen und mit der selben Buttonkonfiguration loszocken.
Mag ja sein, dass sich manche Games besser mit Pad spielen lassen als mit M/T, wobei das doch auch wieder Geschmackssache ist.. jegliche Shooter tue ich mir mit Pad sicher nicht an. Und wenn ich an Deus Ex 2 oder Thief 3 denke, die zum Teil wegen der Konsolenversion total verhunzt wurden steuerungstechnisch, wird mir schlecht.
Tatsache ist doch, auf dem PC hat man beide Möglichkeiten, Pad und M/T, auf der Konsole nur das Pad.

@ maxx:

Dass du dich mit deinen Comments mal wieder komplett ins Aus schießt, war sowieso klar, habe von dir auch nichts anderes erwartet :goodwork: .

Mal zum Thema WoW:

http://www.wow-europe.com/wrath/screenshots.xml#56
http://www.wow-europe.com/wrath/screenshots.xml#52

Und das rennt auf fünf Jahre alten Systemen, die alte XBox würde schon beim Gedanken an WoW zusammenbrechen, kein Wunder bei der Weitsicht und überhaupt dieser gigantischen Welt. Würde mich nicht wundern, wenn sogar die 360 Probleme bekommen würde.
Genau so wird es auch bei meinem PC sein, in fünf Jahren spiele ich die X720 Games wahrscheinlich immer noch in besserer Qualität ab als du auf deiner Klapperkiste - vorrausgesetzt MS und Sony liefern sich in der nächsten Gen überhaupt nochmal so ein technisches Wettrüsten, woran aber eh nur die absoluten Hardcore Konsoleros glauben :lol: .

Zu dem Rest hat Zocker eigentlich perfekt geantwortet, sehe es genau so wie er, wieso sich mit der schachbrüstigen Konsolenversion abgeben, wenn man die bessere und billigere PC Version haben kann mit kostenlosem Onlinegaming, MOD-Support, Maus/Tasta oder Controller Steuerung und das Ganze genau so gut am HDTV und an der Anlage..

Zuletzt bearbeitet:
er meint natürlich ps3,kein wunder das er sie schon verkauft.

PS3 ist auch Crap wie Zocker sagt die Hammer Games ala Alan Wake und Co gibt es nur auf der Wunderbox und dem PC ;)
Am besten man hat beides aufgrund von XBL spiele ich lieber an der Konsole, ist einfach schneller/komfortabeler für mich , habe oft keinen Bock aufs PC zocken da der halbe Clan Ventrilo nutzt und die andere Hälfte TS2 .... nichts einheitliches..
In Game Voice wird von den wenigsten genutzt, a in vielen Spielen nicht vorhanden und b wollen sich die Leute wie bei der 360 Spielübergreifend unterhalten.

Fast alle PS3 Ips gibt es auf der Box , deshalb wird die Ps3 immer unbedeutender , das es viele 360 Spiele auf den PC schaffen freut mich dabei, so bekommen die PC only Spieler auch was ab ;)
Box ist für mich trotzdem Spielplattform nr.1 , da Spiele wie GoW1 z.B einfach auch deutlich eher erscheinen und Games ala GoW2 schaffen es anscheinend nicht einmal auf den PC (Aussage Epic, es wird keine PC Version geben)

Ist doch bald so weit. Man kann die ganzen Games auf die PLatte kopieren damit man nicht weggefönt wird. So kann man die Sache auch lösen... sind eben Pfuscher durch und durch.
jo aber das ist keine installation siehe ps3 pc sondern die kopie der gesamten dvd auf die hdd

und selbst wenn du diese lösung als pfusch bezeichnest es was nich ms die das installieren bei konsolen als standart eingeführt hat und sie haben es auch nicht gemacht um die lautstärke zu verringern sondern um die funktion erst zu gewährleisten (mgs, dmc, lp usw..)

die pfuscher wie du sie nennst sitzen im anderen team

jo aber das ist keine installation siehe ps3 pc sondern die kopie der gesamten dvd auf die hdd

und selbst wenn du diese lösung als pfusch bezeichnest es was nich ms die das installieren bei konsolen als standart eingeführt hat und sie haben es auch nicht gemacht um die lautstärke zu verringern sondern um die funktion erst zu gewährleisten (mgs, dmc, lp usw..)

Es ist natürlich ein geniestreich von MS erst die Installationen der Entwickler zu unterbinden, dann aber ein Image der ganzen DVD zu ermöglichen wegen der Lautstärke des DVD Laufwerks und hier auch noch den ganzen Datenmüll mit auf die HDD zu klatschen. Ja, echt ein wahnsinns Geniestreich. Sonys Konzept auf ne feste HDD zu setzen, auf die die Entwickler installieren können was nötig ist und das jeder die gleichen Möglichkeiten hat, war natürlich schlecht, aber hey, nen ganzes Image auf die Platte zu ziehen, mit Musik, Videos, Dummys usw.. ist GENIAL! :lol:

Die Kiste ist durch und durch scheisse. MS versucht nun die ganzen Defizite durch jeden möglichen Schwachsinn zu beseitigen. Und umso kurioser und dümmer die Lösungen werden, umso besser findet ihr die. Einfach lächerlich.

Ich mags halt wenns richtig scheppert, kracht und nichts dabei raus kommt... :lol: ich behalte ja auch die Wii, und die wird noch weniger genutzt. Die Spiele der 360 können ja auch nichts dafür...

nunja aber die 360 haste im gegensatz zur wii 8 mal eingeschickt/neue gekauft??? naja jedenfalls hätte jeder andere genug von der kiste ;)

Jaja die Klotzfraktion. Die finden selbst bei einer optionalen Funktion wie das kopieren des gesamten Games auf die Festplatte ein Haar in der Suppe :)

Das Beste ist ja noch, dass selbst mit Zwangsinstallation auf der PS3 manche Games schlechter aussehen und länger laden als bei der 360 von DVD.
Jüngstes Beispiel Saints Row 2.

PS3:
- weniger Weitsicht.
- Tearing
- verwaschenere Grafik und trotzdem
- mehr Aliasing (vermutlich niedrigere Auflösung)
- weniger fps
- trotz Installation längere Ladezeiten (5-10 Sek. pro Ladeschirm)

- Kein Trophäensystem.

Da frage ich mich doch, was mir da die Festplatte bei der PS3 nutzt :)
Eine Konsole, die laut Datenblatt stärker sein soll als die Konkurrenz und dabei teurer ist, auf der aber nur Top Entwickler mit Mühe die gleichen Ergebnisse drauf erzielen verliert so langsam seine Darseinsberechtigung 8)

Es ist natürlich ein geniestreich von MS erst die Installationen der Entwickler zu unterbinden, dann aber ein Image der ganzen DVD zu ermöglichen wegen der Lautstärke des DVD Laufwerks und hier auch noch den ganzen Datenmüll mit auf die HDD zu klatschen. Ja, echt ein wahnsinns Geniestreich. Sonys Konzept auf ne feste HDD zu setzen, auf die die Entwickler installieren können was nötig ist und das jeder die gleichen Möglichkeiten hat, war natürlich schlecht, aber hey, nen ganzes Image auf die Platte zu ziehen, mit Musik, Videos, Dummys usw.. ist GENIAL! :lol:

Die Kiste ist durch und durch scheisse. MS versucht nun die ganzen Defizite durch jeden möglichen Schwachsinn zu beseitigen. Und umso kurioser und dümmer die Lösungen werden, umso besser findet ihr die. Einfach lächerlich.

Wie gesagt, was bringt es auf der Festplatte zu installieren, wenn das Ergebnis schlechter ist als bei der Konkurrenz ohne :)
Monolithenvergötterer zittern ja nur davor, dass mit dieser Option nun der letzte Einwand, die 360 wäre zu laut und die Festplatte bietet bei einem Prozent der PS3 Spiele Vorteile durch etwas kürzere Ladezeiten und minimal weniger Pop-Ins, beiseite gefegt wird.

Mit dieser Option wird es wohl kein einziges PS3 Spiel mehr geben, was die oben genannten "Vorteile" besitzt. Und was ist wohl effizienter. Ob ich nun regelmäßig 5GB bei der PS3 installiere ohne Effekt oder 6-7GB bei der 360 mit sichtbarem Effekt :scan:

Wie gesagt, was bringt es auf der Festplatte zu installieren, wenn das Ergebnis schlechter ist als bei der Konkurrenz ohne :)
Monolithenvergötterer zittern ja nur davor, dass mit dieser Option nun der letzte Einwand, die 360 wäre zu laut und die Festplatte bietet bei einem Prozent der PS3 Spiele Vorteile durch etwas kürzere Ladezeiten und minimal weniger Pop-Ins, beiseite gefegt wird.

Mit dieser Option wird es wohl kein einziges PS3 Spiel mehr geben, was die oben genannten "Vorteile" besitzt. Und was ist wohl effizienter. Ob ich nun regelmäßig 5GB bei der PS3 installiere ohne Effekt oder 6-7GB bei der 360 mit sichtbarem Effekt :scan:

Ne Konsole sollte jedem die gleichen Möglichkeiten geben. Die PS3 hat installierte Daten die schnell geladen werden müssen. Bei jedem gleich. Wieso verschwendest Du also teuren Speicherplatz für Musik, Videos und Datenmüll? Bei der PS3 kannste auch billige Platten kaufen, bei der 360er nicht. Sind alles so Faktoren die die 360er einfach lächerlich dastehen lassen. Normal, lädt die PS3 hier auch schneller und hat weniger Pup Ups etc.. woher haste denn die Infos zu Saints Row 2?

Das Argument hab ich eigentlich nur gebracht, weil es hieß, auf dem PC zu installieren wäre ja so eine Qual.. aber wenn man nun bei der 360 die Option offen hat, damit man nicht nen Tinitus kriegt, ist es auf einmal ganz ganz klasse und ein absoluter Geniestreich von MS :lol: .

Das Argument hab ich eigentlich nur gebracht, weil es hieß, auf dem PC zu installieren wäre ja so eine Qual.. aber wenn man nun bei der 360 die Option offen hat, damit man nicht nen Tinitus kriegt, ist es auf einmal ganz ganz klasse und ein absoluter Geniestreich von MS :lol: .

Das ist ja der Witz an der Sache. Das ist wirklich Pfusch. Ne Konsole mit ner fixen HDD wovon die Entwickler Gebrauch machen ist meiner Meinung nach immernoch ne normale Konsole, jeder "spielt" gleich. Ist bei der Box nichtmehr gegeben. Sowas hats bisher auch noch nie gegeben... die Kiste wird immer mehr zum Lacher.

Wenn man schon serienmäßig ne HDD eingebaut hat, dann machen auch Zwangsinstallationen Sinn. Gerade auch wegen der Geräuschproblematik hat sich MS ja auch zu einer optionalen Vollinstallation entschieden. Ich würde dieses Feature in Zukunft auch gerne nutzen, nur mit meiner 20GB Platte komm ich da nicht weit. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine handelsübliche Festplatte bei der 360 zu verbauen?

Wenn man schon serienmäßig ne HDD eingebaut hat, dann machen auch Zwangsinstallationen Sinn. Gerade auch wegen der Geräuschproblematik hat sich MS ja auch zu einer optionalen Vollinstallation entschieden. Ich würde dieses Feature in Zukunft auch gerne nutzen, nur mit meiner 20GB Platte komm ich da nicht weit. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine handelsübliche Festplatte bei der 360 zu verbauen?

Es geht nur eine Marke und es gibt nur zwei Arten der Kennzeichnung der PLatten. ALso 20 oder 120 GB. Kaufst Du ne 320er kannste die auch nur auf max. 120 GB formatieren. Kaufst Du ne 80er.. kannste die nur auf 20 GB formatieren. Dazu brauchst Du einen Security Sector den MS vergibt. Hier kannste auch nur eine 120 GB HDD clonen. Dies kann MS auber rausfinden und ist nur ne Frage der Zeit bis die Leute gebannt werden. Illegale SS.bins gibts im Internet, aber wie gesagt, ist gegen die Live Bestimmungen und evtl. sogar illegal. ne saubere Lösung gibts es leider nicht wie bei der PS3.

Thx...aber genau wegen so vielen kleinen Sachen ist die PS3 hardwaremäßig einfach viel besser. Die xxx€ für eine offizielle MS Festplatte zahl ich garantiert nicht. Und mit einer 20GB macht das Installationsfeature nur bedingt Sinn. Schade!

Immer dieser Spam :shakehead3:

Mal Butter bei die Fische. :smile5:

PS3 compares poorly to the 360 on Fallout 3 – According to the PlayStation Magazine

38 LazyGamer writes: "And here we go again another AAA cross platform title is being reported as looking better on the 360 and PC compared to the PS3.

What makes this even more believable is that this is being reported by PSM, in their very own words

""Fallout 3's world looks incredible, tinged by the chill of the desolate, post-apocalyptic emptiness. But sadly, the PS3 version compares poorly to it's Xbox and Pc counterparts. It's not a deal breaker, but clearly the PS3 wasn't the lead platform - disappointing, since Oblivion looked better on the PS3."

Can I get the usual complaints out of the way now not to waste time?"

http://www.lazygamer.co.za/xbox-360...llout-3-according-to-the-playstation-magazine
http://www.n4g.com/NewsCom-219697.aspx?CT=1

Auch hier, nach 2 Jahren Arbeit mit der PS3, kann sie nicht mit der XBox360 mithalten...Denke mal das was wir bisher gesehen haben, war es mit der PS3. Große technische und grafische Steigerungen wird es wohl nur auf der Box zu sehen geben, da hier mehr Potenzial steckt...

Auch hier, nach 2 Jahren Arbeit mit der PS3, kann sie nicht mit der XBox360 mithalten...Denke mal das was wir bisher gesehen haben, war es mit der PS3. Große technische und grafische Steigerungen wird es wohl nur auf der Box zu sehen geben, da hier mehr Potenzial steckt...

Das brauchst du jez garnet so runter zureden. Wer hätte vor 1-2 jahren noch gedacht, dass sowas auf der ps3 überhaupt möglich währe.... :shakehead3:

Ne kleine steigerung gibts mit Far Cry 2, allerdings hat die ps3 da auch so ihre probs mit der Framerate, naja aber ansonsten wirklich großen respekt, sie hält sich wacker :smile5:

Bei Fallout liegt es doch wieder nur an den unfähigen Programmieren und nicht an der PS3.
Bei Oblivion sieht man ja auch das es besser geht.
Es ist ja die selbe Engine.

So und nun noch ein neutraler Beitrag.
Man sieht es immer wieder, daß das Ergebnis bei einer Portierung von der Xbox oder PC auf die PS3 IMMER schlechter aussieht, als wenn die PS3 die Leadplattform ist. Dann sehen die Ergebnisse quasi immer identisch aus und man muss schon Querolant sein um Unterschiede zu sehen.

Aber die meisten Entwickler nehmen die PS3 eh als Leadplattform.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom