Wie schon gesagt, dieser "Gemütlichkeitsfaktor" ist erstens Geschmackssache (Ich persönlich finde es genau so chillig auf meinem Sessel vorm Monitor zu hocken, wie mich auf die Couch vor den TV zu legen - bzw Letzteres eher ungemütlicher), allerdings hat man, wie Zocker und Coda doch schon sagten, mit dem PC inzwischen alle Möglichkeiten.
An den TV und DD Anlage anschließen funktioniert einfach, ob es "Standard" ist, interessiert mich nicht die Bohne, Tatsache ist doch, dass es funktioniert.
Selbst das Pad Argument zieht nicht mehr, einfach 360 Pad anschließen und mit der selben Buttonkonfiguration loszocken.
Mag ja sein, dass sich manche Games besser mit Pad spielen lassen als mit M/T, wobei das doch auch wieder Geschmackssache ist.. jegliche Shooter tue ich mir mit Pad sicher nicht an. Und wenn ich an Deus Ex 2 oder Thief 3 denke, die zum Teil wegen der Konsolenversion total verhunzt wurden steuerungstechnisch, wird mir schlecht.
Tatsache ist doch, auf dem PC hat man beide Möglichkeiten, Pad und M/T, auf der Konsole nur das Pad.
@ maxx:
Dass du dich mit deinen Comments mal wieder komplett ins Aus schießt, war sowieso klar, habe von dir auch nichts anderes erwartet

.
Mal zum Thema WoW:
http://www.wow-europe.com/wrath/screenshots.xml#56
http://www.wow-europe.com/wrath/screenshots.xml#52
Und das rennt auf fünf Jahre alten Systemen, die alte XBox würde schon beim Gedanken an WoW zusammenbrechen, kein Wunder bei der Weitsicht und überhaupt dieser gigantischen Welt. Würde mich nicht wundern, wenn sogar die 360 Probleme bekommen würde.
Genau so wird es auch bei meinem PC sein, in fünf Jahren spiele ich die X720 Games wahrscheinlich immer noch in besserer Qualität ab als du auf deiner Klapperkiste - vorrausgesetzt MS und Sony liefern sich in der nächsten Gen überhaupt nochmal so ein technisches Wettrüsten, woran aber eh nur die absoluten Hardcore Konsoleros glauben

.
Zu dem Rest hat Zocker eigentlich perfekt geantwortet, sehe es genau so wie er, wieso sich mit der schachbrüstigen Konsolenversion abgeben, wenn man die bessere und billigere PC Version haben kann mit kostenlosem Onlinegaming, MOD-Support, Maus/Tasta oder Controller Steuerung und das Ganze genau so gut am HDTV und an der Anlage..