Politik der US-Regierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ -=O-Ta-Q=- amerika hat die taliban nicht erschaffen, die taliban stammen ursprünglich aus pakistan, ausserdem stammen die waffen in afghanistan größtenteils aus der ehemaligen sowjetunion

Die Afghanischen Frauen müsstens ja am besten wissen, weil sie ja die Hauptleidtragenden in diesem Regieme waren, also schaut euch mal das an, ich denke das triffts doch ganz gut:
http://rawa.fancymarketing.net/attack-e_de.htm

@Volcom
hab mich da leicht fehlerhaft ausgedrückt, ich meinte nicht ERschaffen, sondern Unterstützt. DAS IST EINE TATSACHE!

R2 schrieb:
yo, I see you point... Fraglich ist halt, ob die afghanische Bevölkerung nun wirklich 'befreit' ist... zu wünschen wäre es ja.

ich hoffe es auch, dass problem sind die vielen "warlords" die das land unter sich aufteilen wollen.

-=O-Ta-Q=- schrieb:
Die Afghanischen Frauen müsstens ja am besten wissen, weil sie ja die Hauptleidtragenden in diesem Regieme waren, also schaut euch mal das an, ich denke das triffts doch ganz gut:
http://rawa.fancymarketing.net/attack-e_de.htm

@Volcom
hab mich da leicht fehlerhaft ausgedrückt, ich meinte nicht ERschaffen, sondern Unterstützt. DAS IST EINE TATSACHE!

afghansitan war schon immer ein spielball fremder mächte....aber bis jetzt ist jedes land daran gescheitert das land zu bezwingen.
von der englischen besatzugsarmee soll sogar nur ein artzt afghanistan lebend verlassen haben und mit den sowjets sind die auch nicht gerade zimperlich umgegangen.....

Die USA scheint irgndwie geil drauf zu sein sich an sollchen Ländern zu versuchen.

Die Franzosen ham die USA damals auch gewarnt sich in die angellegenheiten von Vietnam einzumischen.

Also irgndwas müssn die USA an sollchen Ländern als herausforderung empfinden.
(Vielleicht ein starkes Gelltungsbedürfnis und der Drang sich zu beweisen??)

Ich weis das die Politische situation in Vietnam eine andere war, aber dei "Befreier" rolle scheint der USA zu gefallen.

1. Befrein wir Europa von den Nazis(was gut war)
2. Befrein wir die Wellt von den Kommunisten
3. Befrein wir Vietnam
4. Befrein wir Kuwait
5. Befrein wir Somalia
6.Befrein wir Afghanistan
7. To be continued :D :D

Und wo sind die Beweise, dass Bin-Ladin den Anschlag auf das WTC gemacht hat? Und dass Al-Quaida es war?
Also wenn ich Bin-Laden wär, und ich würde sowieso von den USA gejagt, dann würde ich es zugeben. Ich würde sagen: HAHAHAHA! Jetzt haben wir es euch heimgezahlt, juhuii meine tapferen sebstmordattentäter haben euch jetzt mächtig Angst gemacht!

hat er aber nicht. Er hat nie zugegeben dass er den Anschlag verübt hat. Auch in den Videos die von ihm aufgetaucht sind. Nirgens wurde gesagt, dass er wortwörtlich gesagt hat, dass er diesen Anschlag gefördert hat. Er hat ihn begrüsst mehr nicht.

Afghanistan; Die Taliban wurden von den USA aufgebaut, damit sie gegen die Russen kämpfen. Später wollten die Taliban den USA keine Erlaubniss erteilen, eine Öl-Pipeline durch ihr Land zu bauen. Jetzt wird eine Öl-Pipeline gebaut. Die neue Regierung hat es erlaubt.

gruß

/ajk

Also: Die USA sind IMHO nicht selbst schuld am 11. Sept., aber ihre Politik spielt Leuten wie Bin Laden schon etwas in die Hände.

Zum einen verurteilen sie Länder als Schurkenstaaten, die Kriegsverbrechen begehen und sich nicht an die Genfer Konvention halten, aber sie selbst wollen ihre Soldaten von dem internationalen Gerichtshof ausnehmen und tricksen in Guantanamo Bay herum um die Taliban nicht nach Genfer Konvention behandeln zu müssen. Das gibt Leuten wie Bin Laden halt Argumente um andere Leute von "seiner Sache" zu überzeugen.
Ausserdem machen sie es ihm auch leicht, die USA als "Besatzunsmacht" zu bezeichnen, denn z.B. haben sie ihre Stützpunkte in Saudi Arabien nach dem Irak-Krieg immer noch nicht geräumt. Ein Saudi hat in einer USA-Sendung vor dem 11. Sept. das mal so ausgedrückt: "Stellen sie sich vor, sie laden Gäste ein, die kommen auch, weigern sich aber zu gehen und wohnen seit 10 Jahren in ihrer Wohnung". Gerade diese Tatsache machte es Bin Laden (der ja aus Saudi Arabien stammt) einfach, Anhänger für seine Theorie "USA wollen uns erobern" zu finden.
Dann sind die USA auch sehr inkonsequent, wen sie denn jetzt als undemokratisch bezeichnen und wen nicht. Saudi Arabien ist nach offizieller Sprachregelung ein guter Freund der USA.... aber immer noch eine Diktatur die jede Opposition gewaltsam unterdrückt. Das Prinzip der USA-Aussenpolitik scheint halt zu sein, dass sie jeden Unterstützen, der gegen ihre momentane Feinde ist... und das ist glaube ich gefährlich kurzsichtig.

Mein Fazit: Die USA sind mit Sicherheit nicht schuld am 11. Sept.... schuld sind einzig und alleine Terrorgruppen und Extreme. Aber die USA machen es diesen Leuten durch ihre Politk aber auch einfach, Anhänger zu finden und der einzige Weg Terror aufzuhalten ist, zu verhindern das Leute den Terrorgruppen beitreten oder sie auch nur passiv unterstützen (Geld waschen, Briefe weiterleiten, Sachen kaufen etc...)

Wie auch immer - Schuld hin oder her. . .

Dieser Tage zeigt sich jedenfalls, daß der Militäreinsatz der USA in Afghanistan wohl doch nicht ganz so uneigenützig wahr - Überraschung! :o

Wer in den letzten Tagen ein wenig Zeitung gelesen hat, dem sollte aufgefallen sein, daß es den USA relativ gleichgültig ist, daß ihnen Saudi-Arabien - der einst so wichtige Verbündete für die Gewährleistung einer amerikanischen Militätpräsenz in der Region - zunehmend die Unterstüzung verweigert. Warum wohl?

Nun ja, Afghanistan liegt strategisch ja noch viel günstiger, die neue Regierung ist schwach und außerdem auf die Unterstützung der Amerikaner angewiesen. Die Amis können also machen, was sie wollen. Man ist also gar nicht mehr auf die Saudis angewiesen. So wird denn auch zunehmend deutlich, daß sie Afghanistan als zentralen Stützpunkt ihres militärischen Einflußes in der Region gewählt haben (um z.B. demnächst - wieder einmal völkerrechtswidrig - den Irak anzugreifen und den geliebten Erzfeind Saddam abzuservieren).

Alles im Namen der Freiheit und Gerechtigkeit versteht sich :goodwork:

Und Onkel Saddams Kopf baumelt nun auch seit geraumer Zeit am Galgen :(

Immerhin ist seitdem alles besser geworden :)

Was ist es nicht? achso... :(

Die USA scheint irgndwie geil drauf zu sein sich an sollchen Ländern zu versuchen.

Die Franzosen ham die USA damals auch gewarnt sich in die angellegenheiten von Vietnam einzumischen.

Also irgndwas müssn die USA an sollchen Ländern als herausforderung empfinden.
(Vielleicht ein starkes Gelltungsbedürfnis und der Drang sich zu beweisen??)

Ich weis das die Politische situation in Vietnam eine andere war, aber dei "Befreier" rolle scheint der USA zu gefallen.

1. Befrein wir Europa von den Nazis(was gut war)
2. Befrein wir die Wellt von den Kommunisten
3. Befrein wir Vietnam
4. Befrein wir Kuwait
5. Befrein wir Somalia
6.Befrein wir Afghanistan
7. To be continued :D :D

Die amerikaner sahen sich selbst schon immer als die rächer der menschheit und die bestimmten zur weltherrschaft.

die länder, die die USA angreift dienen IMMER nur ihnen selber, der irak krieg war nur wegen der öl-pipeline die sie ja jetzt erreicht haben.
9/11 war ein inszinierter anschlag der amerikanischen regierung damit die welt und die bürger glauben die Taliban wären die Bösen und wären der Terror.

Aber man sollte sich eher gedanken machen, was in zukunft passiert. dieses raketen-abwehrgeschütz in polen zb.. damit drücken sie den russen richtig schön das messer an die kehle. der tag wird kommen, an dem amerika russland angreift. bis dahin wird wieder alles schön inszeniert, die russen als das böse hingestellt und amerika spielt den rächer.

nur leider.. hab ich keine idee wie man das aufhalten könnte .. :oops:

Naja der "Terror" sind die Taliban schon, es gab ja auch schon vorm WTC Terroranschläge, so ist es ja nicht ^^

Ich finde es nur schlimm was die USA im Irak angerichtet hat, dort ist es jetzt schlimmer als unter Saddam als Herrscher. Klar er hatte Tausende Menschen auf dem Gewissen, aber wenn wir ehrlich sind: Die hat Bush schon lange!

damit die welt und die bürger glauben die Taliban wären die Bösen und wären der Terror.
Wenn die Taliban keine radikal-islamischen Fundamentalisten sind, was sind sie dann? Ob nun radikal-islamische, kriegerisch-afrikanische oder was auch immer für Warlords/Clans/Familien/Stämme, die haben doch alle einen an der Waffel.

Naja der "Terror" sind die Taliban schon, es gab ja auch schon vorm WTC Terroranschläge, so ist es ja nicht ^^

Ich finde es nur schlimm was die USA im Irak angerichtet hat, dort ist es jetzt schlimmer als unter Saddam als Herrscher. Klar er hatte Tausende Menschen auf dem Gewissen, aber wenn wir ehrlich sind: Die hat Bush schon lange!

natürlich sind sie das

aber die USA bereichert sich förmlich an ihnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom