Diablo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie du absolut null plan von Blizzard hast. ;)
Genug Plan um zu wissen dass bei so nem Titel ein derart extrem verspäteter Konsolen-Termin aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht.

Es ist ganz offensichtlich dass sie eine Konsolen-Version machen wollen. Und wenn sie eine machen, dann kommt sie schneller als ihr denkt. Egal wie groß der Titel nämlich auch ist, nach ner gewissen Zeit verfliegt der Hype - und Activision wird sich das Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

Ehrlich gesagt müsst ich ja lachen wenn die neuerliche Verschiebung nicht nur deswegen zustande gekommen ist damit die beiden Versionen nicht allzu weit auseinander liegen.

Genug Plan um zu wissen dass bei so nem Titel ein derart extrem verspäteter Konsolen-Termin aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht.

Es ist ganz offensichtlich dass sie eine Konsolen-Version machen wollen. Und wenn sie eine machen, dann kommt sie schneller als ihr denkt. Egal wie groß der Titel nämlich auch ist, nach ner gewissen Zeit verfliegt der Hype - und Activision wird sich das Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

Ehrlich gesagt müsst ich ja lachen wenn die neuerliche Verschiebung nicht nur deswegen zustande gekommen ist damit die beiden Versionen nicht allzu weit auseinander liegen.

die Verschiebung hat nichts mit einen Konsolenport zu tun, war bei Diablo 2 nicht viel anders. So ist Blizzard nunmal, die Veröffentlichen erst, wenn sie selbst zufrieden sind, wird bei der Konsolenversion auch nicht anders sein. Ein schneller Port, der in nur wenigen Monaten fertig ist, wird das garantiert nicht

die Verschiebung hat nichts mit einen Konsolenport zu tun, war bei Diablo 2 nicht viel anders. So ist Blizzard nunmal, die Veröffentlichen erst, wenn sie selbst zufrieden sind, wird bei der Konsolenversion auch nicht anders sein. Ein schneller Port, der in nur wenigen Monaten fertig ist, wird das garantiert nicht
Woher willst du wissen wie lange die schon dran arbeiten? Nur weil sie sagen, dass sie nicht dran arbeiten, heißt das noch lange nichts. Immerhin war eine Konsolenversion von Anfang an in Diskussion. Denkst du die haben jetzt 4 Jahre lang geprüft wie sie das Gameplay auf der Konsole hinbekommen? cool story bro

Woher willst du wissen wie lange die schon dran arbeiten? Nur weil sie sagen, dass sie nicht dran arbeiten, heißt das noch lange nichts. Immerhin war eine Konsolenversion von Anfang an in Diskussion. Denkst du die haben jetzt 4 Jahre lang geprüft wie sie das Gameplay auf der Konsole hinbekommen? cool story bro

komm schon, die suchen erst seit kurzem (seit Sommer suchen sie) ein Konsolenteam und aktuell arbeiten da 3 (!) Mann drin, was denkst du bitte, wie weit die mit einer möglichen Konsolenversion sind?

Das sind auch keine Zauberer...

Anfang 2012 für Konsole? Never! Höchstens in deinen Träumen...

useless mit exorzist zu labbern.. er schließt einfach aus seiner Vorstellung der Videospiel Industrie auf Blizzard.. hat aber einfach null Plan wie Blizzard Games entwickelt.

Erstmal muss Diablo 3 angekündigt werden für Konsole... das es überhaupt erscheint ist nämlich noch nichtmal ansatzweise so sicher wie sich das manche Konsolengamer wünschen.

StarCraft: Ghost.. WarCraft Adventure.. WarCraft RPG usw.. Wenn Blizzard irgendwas nicht passt oder nicht mit dem Produkt zufrieden sind, dann wird es eben gecancelt. Kohle haben sie für die nächsten 100 Jahre genug und ein nicht perfektes Game zu Canceln ist für Blizzard tausendmal besser als ihren Ruf zu beschädigen.

Dann müssen sie auch noch das Battle.net 2.0 komplett für Konsole adaptieren.. auf 360 eh garnicht mögliche wenn MS sich nicht öffnet und wenn man sieht wie lange Blizzard für das Battle.net 2.0 gebraucht hat.. ca. 7-8 Monate.. von ersten Target Screenshots bis hin zur StarCraft 2 Beta, welche ja verschoben wurde wegen nicht feritgen Battle.net 2.0.

2013 ist vielleicht realistisch wenns überhaupt kommt.
Ende 2012 mit viel Phantasie.

Und davon abgesehen.. bei Diablo 3 ist es kack egal wann es erscheint für Konsole, es wäre so oder so nen Megaseller. Alleine weil es das erste Blizzard Konsolen Game seit Anionen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen sie auch noch das Battle.net 2.0 komplett für Konsole adaptieren.. auf 360 eh garnicht mögliche wenn MS sich nicht öffnet und wenn man sieht wie lange Blizzard für das Battle.net 2.0 gebraucht hat.. ca. 7-8 Monate.. von ersten Target Screenshots bis hin zur StarCraft 2 Beta, welche ja verschoben wurde wegen nicht feritgen Battle.net 2.0.

Ich denke mal, dass haben sie schon längst berücksichtigt. Kann mir nicht vorstellen, dass Blizz über Monate hinweg sich nur mit der Steuerung auf den Konsolen beschäftigt, eigentlich hat die Umsetzung von Battlenet auf Konsolen eher Priorität als die Steuerung, aber hey Blizzard, villeicht fällt das denen ja erst ein, wenn alles außer dem Battlenet für Konsolen fertiggestellt ist :v:.

Naja so war es zumindest bei StarCraft 2, das ihnen aufeinmal auffiel als eigentlich die Beta starten sollte.. he unser battle.net ist ja noch garnicht fertig, tut uns leid wir müssen die beta einfach mal 6 monate verschieben und am battle.net arbeiten. Ist auch alles ganz genau dokumentiert von den ersten target screenshots bis zum battle.net was es dann in der beta gab.. und was man heute kennt.

Ausserdem sollte man berücksichtigen das Blizzard (abgesehen vom WoW Team) garkein so großes Entwickler Studio ist.. die haben keine 100-200 man die an Diablo 3 arbeiten oder so. Das werden wie gesagt so um die 30-40 Leute sein, soviele waren es aufjedenfall bei StarCraft II. Mal eben auf die schnelle gibts bei Blizzard garnichts.

Also im Grunde können sie auf Konsole alle Online Features weglassen, ich will nur den Singleplayer :)

Also im Grunde können sie auf Konsole alle Online Features weglassen, ich will nur den Singleplayer :)
Bitte was..?
Erst das Online-Gaming macht Diablo zu einem Diablo... der Singleplayer ist zwar schon sehr geil aber Multiplayer rockt schon sehr derbe wenn man mit Seinen Freunden n paar Quests durchläuft :)
Aber auf ner Konsole hat Diablo imo nix zu suchen...
Werd's mir für n PC holen! :v:

Bitte was..?
Erst das Online-Gaming macht Diablo zu einem Diablo... der Singleplayer ist zwar schon sehr geil aber Multiplayer rockt schon sehr derbe wenn man mit Seinen Freunden n paar Quests durchläuft :)

Werd's mir für n PC holen! :v:

Ich hab Diablo 2 sicher über 1000 Stunden nur im Singleplayer gespielt :D

In dem Punkt muss ich dir aber recht geben.

Das stimmt, habe bei Diablo 2 auch alleine im Singleplayer an die 1000+ Stunden verbracht + LoD-AddOn mit etwa 500 Stunden grob geschätzt :)

Aber naja, auch wenns ein typische PC Game ist, wenn es keine nennenswerten Abstriche im Singleplayer geben würde, dann würd ichs für die Konsole kaufen. Ich würde dieses AUktionshaus etc. auch am PC nicht nutzen.

... Ich würde dieses AUktionshaus etc. auch am PC nicht nutzen.
Ach, diese Möglichkeiten hatte ich damals nie ausprobiert und es ging mir damals nur um das "zusammen um die Häuser ziehen" mit ein paar Kollegen und Freunden. Auf ner Konsole wäre der Titel auch das richtige dafür, aber ich schrecke da immer vor der Steuerung ab... Diablo ist halt ne typisches Mausschubsergame für mich ;)

Ach, diese Möglichkeiten hatte ich damals nie ausprobiert und es ging mir damals nur um das "zusammen um die Häuser ziehen" mit ein paar Kollegen und Freunden. Auf ner Konsole wäre der Titel auch das richtige dafür, aber ich schrecke da immer vor der Steuerung ab... Diablo ist halt ne typisches Mausschubsergame für mich ;)

Jap, stimme dir grundsätzlich zu, muss aber sagen, dass ich mit der Steurung von Dark Alliance 1 und 2 auch nie ein Problem hatte auf der PS2. Naja, mal sehen ob es überhaupt kommt. ;)

Als richtiges Diablo ist das Spiel ohnehin nicht mehr zu erkennen ... von daher latte wenns für Konsole kommt. Steuerung sollte kein Problem sein wie zahlreiche andere Spiele in dem Genre bereits demonstriert haben. ;)

Als richtiges Diablo ist das Spiel ohnehin nicht mehr zu erkennen ... von daher latte wenns für Konsole kommt. Steuerung sollte kein Problem sein wie zahlreiche andere Spiele in dem Genre bereits demonstriert haben. ;)

Diablo-Klone habe ich leider noch nie auf einer Konsole anspielen können, aber wenn Du es sagst muss es ja was dran sein...

Wenn ich's mir recht überlege hätte es noch auf der WiiU seinen reiz n paar Quests zu rocken dank dem Controller-Screen...
Falls einer der 3 Entwickler auch die Idee hat, bitte wenn dann ohne Fuchtelsteuerung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Diablo-Klone habe ich leider noch nie auf einer Konsole anspielen können, aber wenn Du es sagst muss es ja was dran sein...

Sacred 2 war ganz nett (Steuerung hat auch mehr oder weniger funktioniert), aber die breite Masse eines Diablo1+2 PC Release hat man damit natürlich nicht bekommen

Blizzard Entertainment hat sich wieder zu einer möglichen Konsolen-Version von Diablo 3 geäußert. Laut Jay Wilson sollte sie sich so anfühlen, als ob sie von Grund auf neu entwickelt wurde. Dennoch möchte man noch immer kein offizielles Produkt angekündigen, weil eine solche Ankündigung etwas Großes werden soll. Zudem haben man noch nie so viel Arbeit in ein Konsolenprojekt gesteckt wie jetzt bei Diablo 3.

Weiterhin sagt Jay Wilson, dass ein Projekt von Blizzard Entertainment auch noch nie so gut geeignet war für die Konsolen wie das Action-Rollenspiel. Falls man Diablo 3 für die Konsolen bringt, dann soll es sich nicht wie eine PC-Portierung anfühlen. Man will, dass es speziell für die Konsolen gemacht wird. Es muss so wirken, als ob es von Grund für die entsprechende Plattform entwickelt wurde.

Obwohl die Konsolen-Hersteller Diablo 3 auf ihren Systemen sehen möchten, ist Blizzard Entertainment momentan noch in Verhandlungen. Dabei geht es unter anderem um Fragen bezüglich der Online-Funktionalität, so Jay Wilson. Aber wie schon gesagt, eine offizielle Ankündigung stellt dies noch nicht dar, aber viel fehlt scheinbar nicht mehr.

Quelle

Hört sich doch gut an bisher ;-)

Zurück
Top Bottom