Diablo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
glaub ich kaum, genauso wie StarCraft keins wurde imo.. das setting spricht den
massenmarkt imo kaum an.
da tip ich eher auf nen world of warcraft 2.
Das hat nen großen namen, diablo kennt doch keine sau, World of Warcraft fast
jeder.

Mal abwarten ;)

Das Setting von Diablo ist um einiges brutaler (was die Darstellung angeht) und spricht auch eine etwas erwachsenere Klientel an - so gesehen wäre es nicht wirklich so ein WoW-interner Konkurrent.

Aber hey: ich hoffe, ich irre mich :)

Mal abwarten ;)

Das Setting von Diablo ist um einiges brutaler (was die Darstellung angeht) und spricht auch eine etwas erwachsenere Klientel an - so gesehen wäre es nicht wirklich so ein WoW-interner Konkurrent.

Aber hey: ich hoffe, ich irre mich :)

Hoff ich auch^^ Noch ein Spiel, in dem lange spielt und kaum vorrankommt, zu einem Franchise, das ich sehr mag, würde ich nich überleben. :devil:

Sehr unwahrscheinlich das es auf Konsole erscheinen wird, da Blizz PC-exklusiv ist und sich ähnlich wie EA mit den Sims-Spielen darauf spezialisiert hat den Casual-Gamer mit Gurkenrechner zu bedienen.

Sims2 war damals nicht grade was für Gurkenrechner o.O

Aber Blizzard hat die Konsolen lange Zeit nicht wirklich supportet, glaub auch nciht, dass sie ein RTS für Konsole bringen würden, insbesondere, da WoW sich sowohl finanziell als auch gameplay-technisch eher lohnen würde.

Sehr unwahrscheinlich das es auf Konsole erscheinen wird, da Blizz PC-exklusiv ist und sich ähnlich wie EA mit den Sims-Spielen darauf spezialisiert hat den Casual-Gamer mit Gurkenrechner zu bedienen.

naja.. starcraft 2 ist wohl kaum vergleichbar mit Sims3 oder so... z.b.
StarCraft 2 sieht grafisch naemlich schon kracher maessig aus.

Und allgemein hingt der vergleich völlig, blizzard macht totale core games und
ea viel naja.. mainstream bzw grenzwertigen casual kack.. ;)

Blizzard und Konsole? jane is klar, das wäre ja was ganz neues, starcraft ghost zählt ja nicht zu blizzard (entwicklete ne andere firma) somit fällt das ja auch raus. Ne Konsolen>Version wirds bestimmt nicht geben.
Und ein MMO wirds auch nicht, wieso einen Konkurenten zu WoW selbst produzieren? da splittet man doch nur die community

Und ein MMO wirds auch nicht, wieso einen Konkurenten zu WoW selbst produzieren? da splittet man doch nur die community
Langsam aber doch gehen WoW die Bösewichte aus und die Story kann nicht beliebig weitergeführt werden. Allein im nächsten Addon fällt der Ober-Bösewicht Arthas Menethil aus WC3. Bereits in diesem Patch gibt es Kil'Jaeden als Boss der einer der obersten Dämonlords der Brennenden Legion ist.

Diablo hat in dieser Beziehung zwar etwas mehr Story zu bieten, nur fehlen hier die unterschiedlichen Völker^^

Blizzard und Konsole? jane is klar, das wäre ja was ganz neues, starcraft ghost zählt ja nicht zu blizzard (entwicklete ne andere firma) somit fällt das ja auch raus. Ne Konsolen>Version wirds bestimmt nicht geben.

naja blizzard muss ja nur die PC version entwickeln den konsolen port übernimmt dann halt eine andere firma (zB EA)

Langsam aber doch gehen WoW die Bösewichte aus und die Story kann nicht beliebig weitergeführt werden. Allein im nächsten Addon fällt der Ober-Bösewicht Arthas Menethil aus WC3. Bereits in diesem Patch gibt es Kil'Jaeden als Boss der einer der obersten Dämonlords der Brennenden Legion ist.

Diablo hat in dieser Beziehung zwar etwas mehr Story zu bieten, nur fehlen hier die unterschiedlichen Völker^^

Jup wenn die so weiter machen müssen die erst mal ein WC4 raus bringen bevor die wieder ein WoW Addon rausbringen können

Jup wenn die so weiter machen müssen die erst mal ein WC4 raus bringen bevor die wieder ein WoW Addon rausbringen können

Nicht Zwingend...schau doch nur wie man die Dranei Storytechnisch reingepfuscht hatt. Man kann sich schnell noch eine Legion von Bösewichten Ausdenken, welche TATSÄCHLICH im Hintergrund die Fäden ziehen :-P

Naja die Warcraft Story bietet noch mehr als genug für mindestens 3 Große Add-Ons Maelstrom, Smaragtgrüne Traum die Welt der Brennenden Legion usw (alleine durch die Höhlen der Zeit können Sie aus dem vollen schöpfen). Also ein WC4 wird noch sehr lange nicht nötig sein um die WoW story voran zu treiben.

Tja D3 wird langsam mal fällig, ich denke es wird ziemlich sicher wieder einBattlenet gestützets MMO (mit Singleplayer) werden da sollte inzwischen mehr möglich sein ohne einen Bezahl service einzuführen. Mit SC2 will Blizz ja schon zeigen was mit der neusten Version vom BN möglich sein soll, für D3 wird da bestimmt noch einiges kommen.

jo climax studios haben den prot entwickelt und EA hats gepublished... warum könnte es bei D3 nicht ähnlich laufen?

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktionieren würde, allerdings hat sich EA in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was das porten angeht.

Unabhängig davon ist es, denke ich, optimistisch anzunehmen, dass der Fokus bei D3 auf irgendetwas anderem liegt, als auf dem PC, grade Blizzard ist ein Entwickler, der auf dem PC unheimlich erfolgreich ist, im Gegensatz zu einem Großteil der restlichen Branche

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktionieren würde, allerdings hat sich EA in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was das porten angeht.

Unabhängig davon ist es, denke ich, optimistisch anzunehmen, dass der Fokus bei D3 auf irgendetwas anderem liegt, als auf dem PC, grade Blizzard ist ein Entwickler, der auf dem PC unheimlich erfolgreich ist, im Gegensatz zu einem Großteil der restlichen Branche

ich glaub ja auch nicht daran aber ein wirklich gutes hackn slay game fehlt mir in dieser gen einfach noch ;)
und ich finds einfach entspannter den char mit dem stick zu steuern wie mit der maus rumklicken...

Zurück
Top Bottom