PS2 God of War II

naja games wie GTA GT etc. haben alle über 10 mio geschafft... gow1 gerade mal 3 und gow2 nichtmal 3... gow ist jetzt nicht unbedingt super hardcore aber es hatte einfach zu wenig werbung... casuals kaufen nur was sie in der werbung sehen...
MGS kann man sowieso nicht vergleichen da es nen nischengame ist... es verkauft sich seit teil 1 ziemlich konstant (feste fanbase die sich das game kauft)

Ich hänge momentan an einer Stelle fest und bräuchte ein paar Tipps.

Ich steh vor einem Raum in dem eine Flammenwand auf mich zu kommt. Um auf die andere Seite zu gelangen muss ich ne Statue vor mir her schieben, einen Schalter betätigen, gleichzeitig mehrere Gegnerwellen abwehren und die Statue am Ende des Raumes auf einen Bodenschalter stellen.

Das Problem sind die Gegner, diese zwei Zombies mit den Schwertern blocken alle meine Angriffe ab, kontern danach sofort, decken mich mit einem Schwerthagel ein und schubsen mich hinter meiner Deckung, der Statue, in die Flammenwelle. Dann sind noch die nervigen Feuerfledermäuse da, die einem den Rest geben.
Die erste Gegnerwelle kann ich noch leicht mit dem Erdbebenzauber vernichten, doch danach bin ich geliefert. Ich mach mit den Schwertern einfach keinen Schaden, diese Schwertschwinger blocken alle meine Attacken ab. Normalerweise hab ich die immer durch geschicktes Ausweichen und im richtigen Augenblick zuschlagen, besiegt, doch das geht ja dank der eingeschränkten Bewegungsfreiheit wegen der Flammenwelle nicht mehr.

Das Spiel ist wirklich grandios, aber manche Stellen sind einfach unnötig frustrierend, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad auf Easy gestellt habe. -.-

Jetzt weis ich auch wieso ich den Titel nie durchgezockt habe, ich bin immer an dieser Stelle gescheitert und hab das Spiel dann aus lauter Frust wieder in die Ecke geknallt.

lad das savegame hoch dann könnt ichs selbst probieren und dir dann meine lösung posten ;)

Savegame hochladen? LOL

Ich bräuchte eigentlich nur ein paar Tipps diese Gegner möglichst schnell zu erledigen. Ich hab alle 3 Waffen ausprobiert. Schwert, Hammer, Speer. Nix hilft, die blocken alle Angriffe ab. Ausweichen und im richtigen Augenblick zuschlagen kann ich wie gesagt schlecht, da ich erstens auf diese Feuerfledermäuse und zweitens auf die Flammenwelle achten muss.

Normalerweise konnte ich mich durch jede knifflige Stelle irgendwie durchschlagen, aber hier komm ich selbst nach dem 100sten Versuch nicht weiter, die Stelle ist bockschwer.

Ich steh vor einem Raum in dem eine Flammenwand auf mich zu kommt. Um auf die andere Seite zu gelangen muss ich ne Statue vor mir her schieben, einen Schalter betätigen, gleichzeitig mehrere Gegnerwellen abwehren und die Statue am Ende des Raumes auf einen Bodenschalter stellen.

Das Problem sind die Gegner, diese zwei Zombies mit den Schwertern blocken alle meine Angriffe ab, kontern danach sofort, decken mich mit einem Schwerthagel ein und schubsen mich hinter meiner Deckung, der Statue, in die Flammenwelle. Dann sind noch die nervigen Feuerfledermäuse da, die einem den Rest geben.
Die erste Gegnerwelle kann ich noch leicht mit dem Erdbebenzauber vernichten, doch danach bin ich geliefert. Ich mach mit den Schwertern einfach keinen Schaden, diese Schwertschwinger blocken alle meine Attacken ab. Normalerweise hab ich die immer durch geschicktes Ausweichen und im richtigen Augenblick zuschlagen, besiegt, doch das geht ja dank der eingeschränkten Bewegungsfreiheit wegen der Flammenwelle nicht mehr.
Idealerweise ist Chronoszorn (Zauber) auf Stufe 3.
Schiebst die Statue vor dich hin, wenn die Flattermänner kommen, greifen mit "O", sodass sie sofort sterben.
Statue weiterschieben und wenn 2 Schwertkämpfer antanzen, 1x Chronoszorn (Stufe 3) machen, dann sind sie betäubt und werden weggeschleudert und du kannst in der Zwischenzeit weiterschieben.

Packe die eine Statue auf einen der Sockel, solltest du Probleme damit haben, weil du nicht mehr Chronszorn zaubern kannst, aktiviere Titanenmodus, dann erleidest du weniger Schaden und wirst auch nicht zurückgeschleudert.

Die Truhen lasse lieber unbeachtet, wenn du solche Probleme hast.

Idealerweise ist Chronoszorn (Zauber) auf Stufe 3.
Schiebst die Statue vor dich hin, wenn die Flattermänner kommen, greifen mit "O", sodass sie sofort sterben.
Statue weiterschieben und wenn 2 Schwertkämpfer antanzen, 1x Chronoszorn (Stufe 3) machen, dann sind sie betäubt und werden weggeschleudert und du kannst in der Zwischenzeit weiterschieben.

Packe die eine Statue auf einen der Sockel, solltest du Probleme damit haben, weil du nicht mehr Chronszorn zaubern kannst, aktiviere Titanenmodus, dann erleidest du weniger Schaden und wirst auch nicht zurückgeschleudert.

Die Truhen lasse lieber unbeachtet, wenn du solche Probleme hast.

Hm werde ich mal ausprobieren, Chronos Zorn hab ich eigentlich immer benutzt, aber der ist ziemlich schnell aufgebraucht.

Danke für die Tipps. ^^

Mal ne Frage, da ich die ganzen letzten 3,5 Jahre nur WoW gespielt habe, hab ich den ganzen Hype um GoW verpasst. Womit kann man das Spiel am besten vergleichen? DMC? Oder mehr Adventure wie Onimusha? Oder allgemein, mit welchem Spiel kann man die Serie am besten vergleichen.

Mal ne Frage, da ich die ganzen letzten 3,5 Jahre nur WoW gespielt habe, hab ich den ganzen Hype um GoW verpasst. Womit kann man das Spiel am besten vergleichen? DMC? Oder mehr Adventure wie Onimusha? Oder allgemein, mit welchem Spiel kann man die Serie am besten vergleichen.

So würde ich es beschreiben:

DMC

Cooler Style, rockig. Kampfsystem nicht so tief, dafür gibt es aber viele Stile. Deswegen ist im KS auch ordentlicher Tiefgang. Story ist okay und z.T. auch zweckmäßig. Eben das COOLE HnS.

Ninja Gaiden

Komplexes KS, das mehr Tiefgang hat als ein DMC. Dafür nicht so cool. Der Held ist auch ganz nice. Grafisch einfach nur fett. Setting ist Geschmacksache (Mein negativpunkt an diesem Game). Also das komplexere HnS.

GoW

HnS auf eine ganz neue Art. Die Präsentation von GoW ist einmalig, meiner Meinung nach. Einfach nur der Wahnsinn was teilweise geboten wird. Das KS ist recht monoton, aber komischer Weise wird es nie langweilig. Also das KS hat weniger Tiefgang als bei DMC und NG, dafür ist die Präsentation und die Story wirklich der hammer. Die Inszeniereung ist der Oberhammer. 10 Stunde Dauerspaß, mit weniger Tiefgang.

Allgemein

Meiner Meinung nach braucht man eh alle 3 Games. Alle 3 sind auf ihre Art doch anders, auch wenn sie das selbe Genre verbindet. Finde abr GoW hat den größten Spaß -bzw. Suchtfaktor. Ist einfach nen unglaubliches Ding das Game. Man kann z.T. echt nicht aufhören zu spielen. Leute, die lieber ein komplexes KS haben wollen, werden ihre kleinen Probs mit GoW haben.

Hoffe konnte helfen. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Also Action HnS und weniger sowas richtung Onimusha.

Wie schauts von der Story her aus, ist es schlimm wenn man zuerst Teil 2 zockt oder die PSP Version? Und wieviele gegner kommen da so gleichzeitig? =)

Also Action HnS und weniger sowas richtung Onimusha.

Wie schauts von der Story her aus, ist es schlimm wenn man zuerst Teil 2 zockt oder die PSP Version? Und wieviele gegner kommen da so gleichzeitig? =)

Chronologisch fängts mit dem PSP Ableger an. Dann Teil1, dann 2. Ich hab mit dem 2ten Teil angefangen. War auch nicht weiter schlimm.

Max. 15 Stück ;)

Kurze Frage:

Ich fahre Morgen nach Duiven (Niederlande) und wollte mir dort für 10€ God of War 2 für die PS2 kaufen. Jetzt wollte Ich gerne wissen ob es Deutschen Bildschirmtext gibt? :-? Oder ist das komplette Spiel in Englisch? :-?

Kurze Frage:

Ich fahre Morgen nach Duiven (Niederlande) und wollte mir dort für 10€ God of War 2 für die PS2 kaufen. Jetzt wollte Ich gerne wissen ob es Deutschen Bildschirmtext gibt? :-? Oder ist das komplette Spiel in Englisch? :-?
Sprachausgabe ist deutsch, englisch und vieles mehr. Gibt keine Untertitel.

hey ho!

ich wollte heute mein god of war 2 special edition zusammen mit meiner ps2 verkaufen aber der laden hats nicht angenommen weil es die pegi version ist... na gut die hätten wahrscheinlich eh nicht so viel bezahlt wie es eigentlich wert ist...
was meint ihr was ich dafür privat verlangen kann??

Nein, 18er Titel nicht.

Aber versuch es doch mal entweder bei www.spielegrotte.de als gebraucht oder www.roteerdbeere.com (Ebay für 18er Titel8)) oder bei www.areabasar.de (hier dauert's aber relativ lange, bis man freigeschaltet wurde. Zumindest bei mir hat es mehr als 'ne Woche gedauert :evil:

was haltet Ihr von amazon marketplace? kann man da gut was unters volk bringen?

spielegrotte war das, wo man seine sachen hinschickt und die machen einem ein angebot, oder?

Zurück
Top Bottom