Bioshock

Also ich hatte damals null Probleme (360) beim durchspielen. Hast du keinen anderen Speicherstand? Man kann doch zig Saves anlegen. Oder hast du 2h ohne zu speichern gezockt?

Ich dachte zuerst nicht, aber ich habe tatsächlich noch einen relativ nahen Speicherstand gefunden. Bei meiner XBox war das Datum nicht eingestellt und die Speicherstände waren nicht in Reihenvolge. Deswegen hat er mich beim Autoladen so weit nach Hinten geschickt.
Glück im Unglück iregndwie. ^^

Habe deshalb auch weitergespielt und das Spiel ist echt cool. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht 2 Jahre in meinem Schrank einstauben lassen.
Bin grad kurz vor Schluss und ehrlich gesagt sehr verwirrt von der Handlung, die mir eh ein wenig abstrus ist. Na ja erstmal das Ende abwarten.
Außerdem finde ich es Schade, dass es so viele Big Daddys gibt und das sie nach einer Weile schon wesentlich einfacher werden. Habe schon paar besiegt ohne ein mal getroffen zu werden. Ist zwar noch immer ein Nervekitzel, aber kein Kampf mehr um Leben und Tot.
Trotzdem finde ich die Idee mit den Big Daddys und Little Sisters toll. Aber das muss ich den Anhängern des Spiels nicht sagen. :)
 
Spielst du auf Hard? Da waren die Daddys schon teilweise dicke Brocken.
 
Spielst du auf Hard? Da waren die Daddys schon teilweise dicke Brocken.

Ich spiele auf Fortgeschritten. Mache ich bei jedem neuen Shooter. Erstmal reinkommen und dann beim nähsten mal auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad.
Aber auch auf Fortgeschritten waren die Big Daddys überwiegend sehr schwer. Ich würde es nur cooler finden, wenn das nicht so krass abfallen würde mit der Kombination, dass sie seltener werden. Also weniger, dafür schwerer.
 
BioShock 2 bietet da mehr Abwechslung, da es unterschiedliche Big Daddy Typen bietet. Und dazu noch die Big Sisters, die nochmal eine coole Neuerung sind.

Kann Teil 2 auch nur empfehlen, trotz der Schwächen, die man aus Teil 1 übernommen hat.
 
BioShock 2 bietet da mehr Abwechslung, da es unterschiedliche Big Daddy Typen bietet. Und dazu noch die Big Sisters, die nochmal eine coole Neuerung sind.

Kann Teil 2 auch nur empfehlen, trotz der Schwächen, die man aus Teil 1 übernommen hat.

Teil 2 soll ja deutlich schnlechter sein als Teil 1 (Wertungen). In keiner Review die ich mir angesehen habe wurde aber klar wieso.
Ich sehe da auch mehr Abwechslung, und ein anderes Hack-minispiel auf der Pro-Seite. Auf der Kontra-Seite habe ich eigentlich nur gehört, dass das Spiel linearer sein soll.

btw
Gibt es ein New Game+ in Bioshock 1?
 
Ja gibt es. Da musst du allerdings den DLC für kaufen. Dann kannst du an der ersten Gene Bank wieder alle deine Plasmide usw. ausrüsten. Selbiges gilt für die Waffen, die du beim ersten Shop wieder ausrüsten kannst.

Achievements werden allerdings nicht freigeschaltet, falls dich das interessiert.

Zu BioShock 2. Nun es ist halt eigentlich noch mal Teil 1 und eben ein paar mehr Gegner Varianten. Vielen hat es wohl auch nicht gefallen, dass man als Big Daddy gerade am Anfang total schwach ist. Sonst gilt wie immer: selbst ein Bild machen.
 
Teil 2 soll ja deutlich schnlechter sein als Teil 1 (Wertungen). In keiner Review die ich mir angesehen habe wurde aber klar wieso.
Ich sehe da auch mehr Abwechslung, und ein anderes Hack-minispiel auf der Pro-Seite. Auf der Kontra-Seite habe ich eigentlich nur gehört, dass das Spiel linearer sein soll.

Es ist rein als Shooter spielerisch wahrscheinlich besser als Teil 1 und hat mehr Abwechslung. Allerdings erreicht Teil 2 imo bei weitem nicht den Charme des Erstlings. Vor allem die Story wirkte auf mich dahingerotzt und die neuen Charas waren kein Vergleich zu Ryan, Atlas und co. Ich habe mir auch eingebildet, dass man am Leveldesign ständig merkt, dass das Spiel nur eine Kopie eines anderen Entwicklers ist. Kann natürlich nur mein Eindruck gewesen sein, weil ich ja wusste, dass es so ist, aber ist es dann auch wirklich aufgefallen. Die Linearität hat mich dabei auch gestört. Du fährst zum Ende eines Kapitels einfach immer mit so einer Bahn ein Level weiter und kannst dann auch nie mehr zurück. Rapture ist also nicht mehr offen, was ich sehr schade fand, da man nicht mal eben zurück kann um alle Daddys zu killen oder falls man Toniken etc. übersehen hat.

Ich würde es trotzdem empfehlen. Das Spiel gibt es schon total günstig und wenn du die Story aus Teil 1 schon nicht toll fandest, dich das aber nicht so stört, dann solltest du mit Teil 2 nicht so große Probleme haben wie ich. Wobei auch ich das Spiel trotzdem noch recht gut fand.
 
Habs eben durchgespielt. Story war echt nicht meins. :/
Den zweiten Teil werden ich mir aber sicherlich holen. Genauso wie das DLC. Hab Bock auf ein NG+.
 
Das Spiel war echt genial, leider etwas zu linear. Jedoch war die Atmosphäre, der Stil, der Sound einfach genial. Ist meiner Meinung nach noch kein Spiel rangekommen. Teil 2 habe ich hier stehen, etwas gespielt, ganz gut, verstaubt aber etwas (zu wenig Zeit).

Bioshock 3 sieht wieder genial aus, bin gespannt was da kommt. :)
 
Vom spielerischen hat mir Teil 2 besser gefallen, fand die Story auch nicht wirklich schlecht, Ende fand ich auch besser.
 
So hab diese tolle Spiel jetzt auch endlich mal nachgeholt. Wow was hab ich da bisher verpasst! Es war wirklich eine Erfahrung und die Story packt einen von Anfang bis Schluß sehr geil das alles. Muss sogar sagen hier hat mir ausnahmsweise mal die deutsche Synchro besser fand als das Original. Vor allem Atlas kommt super sympatisch rüber. Wurde aber auch immer an Cuba Gooding Jr. aus "Hinter dem Horizont" erinnert und da ist er ebenfalls ein super Begleiter und strahlt eine gewisse Wärme bzw Geborgenheit aus. Super Atmosphäre auf jeden Fall. Bioshock 2 wartet schon, hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander, werde ganz unvorbelastet an die Sache rangehen und die zwei Teile nicht vergleichen, dazu mag ich das erschaffene Universum jetzt schon einfach zusehr.
Einzig das knappe Ende stößt ein bisschen bitter auf... da wurde sich so viel Zeit für die Geschichte genommen und das Ende is nach einem 20 Sekunden Clip vorbei... Freue mich auf ein Wiedersehen mit Rapture. Musste mir in diesem Zuge auch ein Pösterchen und den OST gönnen. Den OST gabs für 6 € beim guten alten Ebay :D Muss sagen der Kauf der 2 Collectors Edition zu den Spielen hat sich gelohnt. Auch wenn der Big Daddy wieder bisschen nerdig aussieht ^^ aber zu dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Dazu gabs noch die Little Sister ^^ wie sind eigentlich diese NECA Figuren? Wirken irgendwie bisschen billig...

scaled.php


scaled.php


scaled.php



Lg
 
Andrew Ryan hat einfach die beste synchronstimme aber nix geht über das original, bitches! :D
 
Jo habs auch mal so mal so gespielt. Muss jetzt noch 3 Audiodinger suchen... Dabei hab ich mir beim Spielen eigentlich mehr als genug Zeit gelassen und alles in Ruhe abgesucht. Dachte eigentlich es geht ohne Guide... Schade eigentlich, aber das fehlt mir als letztes noch *hihi* zu Noah schiel :D

Lg
 
hoffentlich gibts bei bioshock infinite weniger einsammelbares...
und ne referenz zum 1. teil =D
 
Zurück
Top Bottom