Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie lang ist die spielzeit der demo denn ?

der text in der freundesliste ist geil:

blablabla spielt bioshock demo, versucht in einem unterwasser irrenhaus zu überleben

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen abgebrochen, da auf Live echt nichts ging. Jetzt mach ich weiter und bin inzwischen bei 27%. Mach hinne. *argh*

In der deutschen ist halt überhaupt kein blut (das typische halt) dafür ist die deutsche synchro diesesmal echt der oberhammer geworden :o

Gott sei Dank hat auch die internationale Version die deutsche Syncho. Mit Blut. :lol:

@S3puLtuRa

Die AT Fassung ist die EU Fassung mit deutscher Hülle & Anleitung. Also ungeschnitten.

wie lang ist die spielzeit der demo denn ?

der text in der freundesliste ist geil:

blablabla spielt bioshock demo, versucht in einem unterwasser irrenhaus zu überleben

also ich glaub ich hab so etwa 40 Minuten für die Demo gebraucht. Hängt aber denk mal von der Spielweise des Spielers ab .

btw: zieh mir jetzt die AT version. will ja wissen wie das ganze dann in meiner vollversion ausschaut ;)

Kann ich was verstehen, das Spiel erinnert mich stark an Vampire: Bloodlines wo man in der einen Quest in so einem Geisterhaus ist.... sehr gruselig das ganze

Joa, das Quest ( welchen Genus hat das Wort den nun? ) ging eigentlich, bin nach getaner Arbeit aber flux rausgerannt XD

Was war`n jetzt aber diese "unglaubliche" Ankündigung am Sonntag? ( außer das es für einige Sonyboys wohl wieder ein "stilloser" West-Shooter ist :lol2: )

Teal`C

Joa, das Quest ( welchen Genus hat das Wort den nun? ) ging eigentlich, bin nach getaner Arbeit aber flux rausgerannt XD

Was war`n jetzt aber diese "unglaubliche" Ankündigung am Sonntag? ( außer das es für einige Sonyboys wohl wieder ein "stilloser" West-Shooter ist :lol2: )

Teal`C

Vllt liest du mal mit die Demo natürlich :) lol

-Para

man, man, man. komm grad aus meinem abgedunkelten wohnzimmer wieder.
die atmo ist echt der hammer, kommt auf den ganzen videos echt nicht so rüber, als wenn man es selbst zockt, vor allem mit 5.1 :-D
außerdem sieht es einfach nur fantastisch aus, die wassereffekte sind grandios, die texturen sind toll, die mucke stimmig und flüssig von der hand geht das spiel auch. die steuerung ist perfekt auf das pad zugeschnitten imo ( das sage ich als nicht-shooter fan).
kanns kaum erwarten die vollversion hier zu haben ^^

Kleiner Bericht inkl. Szenenbeschreibung:

Testkonfiguration:
Xbox 360 Premium
Dolby Digital Audio System (Canton & Denon)
Samsung 37“ HDTV LCD @ 720p

Grafik:
Das Spiel benutzt eine abgeänderte Version der Unreal Engine 3 und sieht dementsprechend super aus. Die Framerate liegt bei wirklich bombenstabilen 30FPS, es gibt keine Ruckler und kein Tearing. Egal wie viel auf dem Bildschirm los ist.

Die Texturen sind hochaufgelöst. Antaliasing ist nicht vorhanden, stört aber auch nicht weiter. Die Shadereffekte, vor allem Wasser und Feuer sind richtig gut gelungen. Das Wasser sieht einfach Atemberaubend aus. Das erinnert einen an den ersten „Farcry“ Moment ;)

Kleinere Bugs wie Artefakte auf dem Blut (je nach Blickwinkel mal ein quadratischer kleiner Klotz) und "Trennlinien" im Wasser sind allerdings auch vorhanden. Hoffentlich sind die in der Vollversion dann weg.

Sound:
Die Deutsche Sprachausgabe ist wohl mit das beste was es auf dem Markt gibt. Jeder Charakter hat seine eigene Stimme die man sich immer wieder gerne anhört. Bei einigen hat man das „die kenn ich doch irgendwo her“-Gefühl ;)

Ansonsten ist der Sound richtig gut gelungen, ein entsprechendes Audio-System vorausgesetzt. Der Bass wenn ein Big Daddy schreit oder durch die Gegend stampft ist wahnsinnig :D

Der Soundtrack ist überaus gut gelungen und trägt sehr gut zur Stimmung/Atmosphäre des Spiels bei.

Szenenbeschreibungen:

1. Sobald man sein Electro Plasmid bekommen hat stürzt man von oben über einen Balkon nach unten und bleibt liegen. Man kann sich nicht bewegen und bekommt nur mit wie erst ein Splicer einen beobachtet und dann kommt eine Little Sister samt Big Daddy. Hier muss man unbedingt richtig laut auf drehen denn der Bass beim Big Daddy ist einfach nur eine Wucht :)

2. Weiter gehts in den nächsten Abschnitt, dort hört man eine Splicer Frau weinen und mit jemandem reden. Sobald man um die Ecke guckt sieht man 2 große Schatten. Eine Splicer Frau und einen Kinderwagen. Die Atmosphäre in diesem Momentan kommt unglaublich gut rüber durch die "Mutter" die um ihr Kind (in diesem Fall einen Revolver der in einem Kinderwagen liegt) weint.

Einen Satz fand ich besonders Witzig:
Warum kann Mammi dich nicht an ihre Brust halten und deine Zähne spüren *heulend*

Genial diese Szene :up:

3. Man kommt in das Theater, in den ersten Stock oben. Man kann von oben nach unten sehen und muss über ein Gerüst auf die andere Seite laufen. Unten sitzt eine Little Sister die gerade Adam aus einem toten Körper extrahiert. Sie singt währenddessen ein Lied und hat dabei eine ziemlich komische Stimme. Unglaublich bedrückend diese Atmosphäre in diesem Moment da man Angst hat nach unten zu fallen.

Auf der anderen Seite angelangt geht man eine Treppe hinunter und ist nun auf der selben Ebene wie die Little Sister. Der Raum ist aber durch eine Wand mit einer großen Scheibe getrennt. Man sieht wie ein Splicer durch eine Tür kommt und die Little Sister brutal mit seiner Waffe niederschlägt. Als nächstes hört man einen unglaublichen Schrei... ein Big Daddy. Er kommt von oben und springt nach unten mit einem richtigen bumms. Der Splicer schießt auf den Big Daddy, doch dieser zeigt sich nicht beeindruckt und rammt den Splicer mit voller Wucht gegen die Wand. Der Big Daddy nimmt seinen Arm mit dem riesigen Bohrer nach oben und bohrt den Splicer mitten durch den Bauch, das Blut spritzt nur so. Jetzt greift der Big Daddy nach dem Splicer unter wirft ihn so lange gegen das Fenster vor einem bis dieser tot ist und die Scheibe kaputt. Danach verschwindet der Big Daddy und die Little Sister wieder.

Zur Story:

In der Demo gibt’s nicht so viel von der Story zu sehen. Man erfährt lediglich das es noch einen überlebenden gibt der einem hilft. Als Gegenleistung muss man seine Familie retten die auch noch am Leben und in Rapture ist. Der Erfinder von Rapture ist auch noch am Leben und redet zum Schluss noch mit einem (über einen großen Bildschirm/Leinwand).

Ansonsten gibt es wie in System Shock 2 Aufzeichnungen in Form von Diktiergeräten die die Story weiterführen sollen.

Waffen und Plasmide in der Demo:
Rohrzange
Revolver
Maschinenpistole

Elektro Plasmid
Feuer Plasmid

Mein Fazit: Die Wertungen sind mehr als verdient wenn man bedenkt das die Demo nur einen Bruchteil von BioShock zeigt, aber dennoch schon so super geworden ist :up:

könnte man diese anfeindungen wenigstens in den herstellerbereichen lassen? danke

WTF ?????

von der offiziellen HP:

BIOSHOCK EUROPEAN STREET DATE ANNOUNCED
3.1.07
For BioShock fans across the ocean, the official street date for BioShock in Europe is Friday, August 24, 2007.

BIOSHOCK U.S. STREET DATE ANNOUNCED
2.28.07
The street date for BioShock, the first-person shooter developed by 2K's Irrational Games studio, is August 21, 2007. BioShock will be available on that date for Xbox 360™ and Games for Windows.

Also nichts mit 21.08. bei uns Release ! :shakehead:

habs von Gamestar.de checkt das jemand ?? bin noch zu verpennt lol

-Para

War doch klar dass es bei uns am 24. /23. (in der schweiz) kommt, oder? Kenn gar kein anderen release termin :)
Ist ja nicht das erste mal dass fucking europe das nachsehen hat...

Zuletzt bearbeitet:
WTF ?????

von der offiziellen HP:

BIOSHOCK EUROPEAN STREET DATE ANNOUNCED
3.1.07
For BioShock fans across the ocean, the official street date for BioShock in Europe is Friday, August 24, 2007.

BIOSHOCK U.S. STREET DATE ANNOUNCED
2.28.07
The street date for BioShock, the first-person shooter developed by 2K's Irrational Games studio, is August 21, 2007. BioShock will be available on that date for Xbox 360™ and Games for Windows.

Also nichts mit 21.08. bei uns Release ! :shakehead:

habs von Gamestar.de checkt das jemand ?? bin noch zu verpennt lol

-Para
Jo, ist doch schon länger bekannt.

So, jetzt reichts. Mir egal, ob mein PC das Spiel packt oder nicht, ich hab mir die AT Version bestellt!
:lol:

ÄHm. :oops:
Das ist doch schon seit MONATEN bekannt, dass Bioshock bei uns am 24. August kommt. Warum auf einmal so ein Aufstand?
Also ich wusste es jetzt seit mindestens 2 Monaten. Man müsste sich halt mal informieren. Ist nicht verkehrt, sich mal ne GameStar zu kaufen, nur so ein Tipp. ;)

Sry wenn das schon gefragt wurde, aber blicke langsam hier net mehr durch zu viele selten.
Weiss jemand ob die US version (Pc) auch Deutsche Syncron hat ??

PS: weil dann würde ich mir doch lieber die US CE version bestellen, die haben immer hübschere kartons als diese blöden EU plastik dinger :)

-para

Zurück
Top Bottom