Stammtisch Zelda Stammtisch

Leider ist in Neu-Hyrule die Technologie vorangeschritten. Alttp spielt eindeutig im Mittelalter. ^^

Hm.. auf Technologie würd ich nicht sooviel setzen. klar haben die bei spirit tracks nen zug, aber die andere linie bei MM ist ja auch nicht soo unterentwickelt, wenn TP danach spielt.

Richtig. Der erste Held ohne Mütze. Und weil's davor keine offizielle Story gab, wo man das mit dem Hero of Men verbinden könnte, muss man annehmen, dass es der früheste Eintrag der Handlung ist. Zudem wurde ja auch von offizieller Seite bei einer der FS-Nachfolger (glaub Cube) gesagt, dass dies der damals früheste Eintrag in der Legende ist. Und danach kam erst Minish Cap. Und da dieser der Ursprung von Vaati zeigt, darfst wohl davon ausgehen, dass trotz Fehlern, es das bis dato früheste Zelda ist.

Aber Kugelblitz, wie wäre es, wenn du mal richtig zum argumentieren beginnst, bevor du dich mit mir oder gar Peter einlässt? Weil ich mag persönlich keine Trolle und sturen Leute, die mit aller Gewalt versuchen etwas zu beweisen, wie's aber nicht gedacht war. Manchmal seid ihr Zeldafans zu oberflächig. Einmal wurde auch hier von jemanden geschrieben, dass der große Krieg, der in ALttP beschrieben wurde, einer von den Vaati-Spielen sein muss und die Brüche zu Zelda 3 herstellt. Ironie, anscheinend wird auf die Grafik ja wohl richtig geachtet... aber wieso setzt man dann nicht die Toon-Link Spiele zusammen richtig nach der Reihe?

Manchmal ist's zu einfach.
Ach, ich hab genug Argumente gebracht. Ich bin zu müde, um es wieder und wieder zu wiederholen. Das ist also nicht das Problem. Du beweist, dass du einen Link posten kannst, aber irgendwelche Belege existieren immer noch nicht. Das Intro kennt jeder.

Die Mütze wurde nie thematisiert. Punkt!

Und lass mal gut sein, ich denke, ich beschäftige mich ein wenig länger mit der Timeline als du. ;)

Ach, ich hab genug Argumente gebracht. Ich bin zu müde, um es wieder und wieder zu wiederholen. Das ist also nicht das Problem. Du beweist, dass du einen Link posten kannst, aber irgendwelche Belege existieren immer noch nicht. Das Intro kennt jeder.

Die Mütze wurde nie thematisiert. Punkt!

Und lass mal gut sein, ich denke, ich beschäftige mich ein wenig länger mit der Timeline als du. ;)

Die Argumente waren so gut, dass ich nicht einmal darauf antworte. Ich ertappe mich bei der Ignoranz, weil es sonst eine Zeitverschwendung wäre darauf zu antworten.

Aber jetzt wird die Mütze thematisiert! Weil sie wichtig und ein Beweis ist! Finde dich damit ab, weil das ist der offensichlichste Punkt am ganzem Game!

Don't flatter yourself, du hast mich nicht einmal bis jetzt überzeugt, solange du dich auf "MC kommt danach" versteifst. :>

Majoras Mask bzw Termina ist eine eigene Welt ganz unabhängig von Hyrule.

ja das weiß ich ^^ ich meite auch nur die Linie von MM und nicht die richtung von TWW wo es danach zu spriti tracks kommt :]
anders ausgedrückt vllt etwas verständlicher; die Childhood saga eben. wo TP anschließt iwann später.

Die Argumente waren so gut, dass ich nicht einmal darauf antworte. Ich ertappe mich bei der Ignoranz, weil es sonst eine Zeitverschwendung wäre darauf zu antworten.

Aber jetzt wird die Mütze thematisiert! Weil sie wichtig und ein Beweis ist! Finde dich damit ab, weil das ist der offensichlichste Punkt am ganzem Game!

Don't flatter yourself, du hast mich nicht einmal bis jetzt überzeugt, solange du dich auf "MC kommt danach" versteifst. :>
Jetzt wird sie thematisiert? Ja, deine Dichtkunst ist hervorragend. Doch so lange wir die Spiele alle noch selbst gespielt haben, sind deine Geschichte leider nicht viel wert. Dir ist bewusst, dass du es nicht beweisen kann. Es fällt nicht einmal das Wort Mütze in diesem Zusammenhang. Bei allem Respekt Miles, aber das ist amüsant. Hast du doch noch davon gesprochen, dich an den offiziellen Aussagen zu orientieren, erzählst du lediglich an den Aussagen vorbei.

Da ich dich schon mehrmals gebeten habe, du solltest dich ein wenig mehr zur Mütze äußern und du nicht in der Lage warst, das zu tun, sehe ich es als Bestätigung, dass dich dazu nicht äußern kann. Und Sturheit von dir vorgeworfen zu bekommen, mit der Fortführung "Weil es nicht so ist, wie ich es sage, höre ich dir überhaupt gar nicht zu", zeugt natürlich von Reife. Wenn du deine eigene Timeline formst, dann behaupte wenigstens nicht, dass sie offiziell belegt ist. Besonders, wenn du dann von der Mütze sprichst. ;D

Wenn du dich nicht dazu äußern willst, dann lass es, ansonsten dürfte es ja nicht schwer sein, meine Argumente zu entkräften. Darauf KANNST du aber nicht schreiben, weil du nicht weißt wie, sonst würdest du es ja tun.

In diesem Sinne noch viel Spaß mit deiner persönlichen Timeline.

Dann würde La---OoA/S---LoZ---AoL ja perfekt nach AlttP passen,in keinem gibt es das MS :D

In OoA/S konnte man es durch einen von diesen Codes bekommen, aber in der Story wurde es nirgendwo erwähnt.

Aber wenn AlttP vor WW spielt, muss das Masterschwert ja wieder aus dem Stein gezogen worden sein ---> es schläft NICHT für immer.
Wenn AlttP nach WW spielt, muss das Masterschwert irgendwie aus Ganondorfs Kopf raus und wieder an die Oberfläche gekommen sein, außerdem müsste es in Neu-Hyrule stattfinden.

hm meine idee:
man erhält ja das masterschwert wie du sagtest in OoA/S nur wenn man den Code hat.
Also führen die beiden spiele die gesplittete linie von OoT wieder zusammen -> es gibt ein masterschwert, entweder iwie von der TWW reihe oder von der anderen MM reihe.

danach kann es ruhig noch mal benutzt werden bis es nach AlttP nicht mehr benuzt wird.

Jetzt wird sie thematisiert? Ja, deine Dichtkunst ist hervorragend. Doch so lange wir die Spiele alle noch selbst gespielt haben, sind deine Geschichte leider nicht viel wert. Dir ist bewusst, dass du es nicht beweisen kann. Es fällt nicht einmal das Wort Mütze in diesem Zusammenhang. Bei allem Respekt Miles, aber das ist amüsant. Hast du doch noch davon gesprochen, dich an den offiziellen Aussagen zu orientieren, erzählst du lediglich an den Aussagen vorbei.

Da ich dich schon mehrmals gebeten habe, du solltest dich ein wenig mehr zur Mütze äußern und du nicht in der Lage warst, das zu tun, sehe ich es als Bestätigung, dass dich dazu nicht äußern kann. Und Sturheit von dir vorgeworfen zu bekommen, mit der Fortführung "Weil es nicht so ist, wie ich es sage, höre ich dir überhaupt gar nicht zu", zeugt natürlich von Reife. Wenn du deine eigene Timeline formst, dann behaupte wenigstens nicht, dass sie offiziell belegt ist. Besonders, wenn du dann von der Mütze sprichst. ;D

Wenn du dich nicht dazu äußern willst, dann lass es, ansonsten dürfte es ja nicht schwer sein, meine Argumente zu entkräften. Darauf KANNST du aber nicht schreiben, weil du nicht weißt wie, sonst würdest du es ja tun.

In diesem Sinne noch viel Spaß mit deiner persönlichen Timeline.

Ich werde mich morgen um dich kümmern, sei dir gewiss, dass ich aber nicht mehr dazu schreiben kann, als es nötig ist, weil du ja bissel zu viel für eine Legende hineininterpretierst.

Ich werde mich morgen um dich kümmern, sei dir gewiss, dass ich aber nicht mehr dazu schreiben kann, als es nötig ist, weil du ja bissel zu viel für eine Legende hineininterpretierst.
Tu das, ich werde es lesen und ich werde dazu einen Kommentar verfassen. Vielleicht stimme ich zu, vielleicht nicht. Aber auf alle Fälle werde ich es begründen.

hm meine idee:
man erhält ja das masterschwert wie du sagtest in OoA/S nur wenn man den Code hat.
Also führen die beiden spiele die gesplittete linie von OoT wieder zusammen -> es gibt ein masterschwert, entweder iwie von der TWW reihe oder von der anderen MM reihe.

danach kann es ruhig noch mal benutzt werden bis es nach AlttP nicht mehr benuzt wird.
Wie führt ein Masterschwert durch einen Code Timelines zusammen :-?

Das wird nichts bringen.Schau mal auf Seite 370 Mehr Beweise geht doch schon garnicht mehr xD und trotzdem erkennt er nicht das MC wenn man sich diese logischen Hinweise des Spiels ansieht vor FS spielen muss.Aber egal habe auf die Diskussion keine Lust mehr.

hm meine idee:
Also führen die beiden spiele die gesplittete linie von OoT wieder zusammen
Hö?

hm ja das ist etwas komisch aber ich versuchs mal zu erklären.
wie wir alle wissen spaltet sich ja die linie bei OoT.

und dann gibts es OoA/S, die beiden spielen ja parallel, sind irgendwie das gleiche aber auch irgendwie nicht.
und wenn man sie linked mit dem code dann bekommt man "das vollständige" spiel.
also denke ich mal, dass OoA aus der TWW linie kommt und OoS aus der MM linie.

in OoT erwähnt Twinrova, dass sie link nochmal aufsuchen werden -> evtl. wenn man die spiele also verbindet und Twinrova wieder auftaucht.

alles nur ne idee, aber naja... suche nochmehr hinweise und so :]

Tu das, ich werde es lesen und ich werde dazu einen Kommentar verfassen. Vielleicht stimme ich zu, vielleicht nicht. Aber auf alle Fälle werde ich es begründen.

Das klingt interessant:

Vaatis bisher letzter Auftritt war in diesem Spiel, welches seine Entstehungsgeschichte erklärt. Ursprünglich war er ein Minish, welcher ein Schüler von Ezelo war. Doch sein Herz war böse, er wünschte sich ein Dämon mit Götterkräften zu werden, indem er das Force findet. Eines Tages erschuf Ezelo eine Mütze, die die Wünsche des Trägers erfüllt. Sie sollte helfen, die Menschen zu erfreuen. Doch der korrumpierte Minish setzte sie auf, und aufgrund seines dunklen Herzens wurde er zu einem Hylianischen Magier mit ungeheuren Kräften. Er verwandelte Ezelo in eine Mütze, sodass er ihn nicht behindern würde, während dieser nach der Macht des Lichtes suchte. Vaati nahm an dem Schwertkampf-Turnier des Minish-Festes teil, um in der Truhe mit dem Minish-Schwert darin nach dem Force zu prüfen, und gewann mit Leichtigkeit. Jedoch befreite er nur Monster, die darin eingeschlossen waren, und zerbricht das Schwert. Als Zelda sich ihm entgegenstellt, versteinert der Magier sie und zieht weiter, um das Force zu finden. Um den Bösewicht aufzuhalten, Zelda zu heilen und die Monster in ihre Schranken zu weisen, stellt Link das Minish-Schwert mithilfe der vier Elemente wieder her. Vaati jedoch übernimmt den Körper des Königs und lässt in ganz Hyrule nach dem Force suchen. Am Ende findet Vaati heraus, dass das Force in Zeldas Körper ruht und benutzt die Macht des Reliktes, um sich erst in einen menschlichen Dämonen zu verwandeln, anschließend zum Herren der Winde und schließlich zu einem Erzdämonen mit göttlichen Kräften. Link gelingt es alle drei Formen mithilfe des wiederhergestelltem Minish-Schwert, welches nun Schwert der Vier heisst, zu bezwingen und ihn in der Klinge zu versiegeln.

Dämon Vaati

Giftdämon Vaati

Erzdämon Vaati
http://www.zeldapendium.de/wiki/Vaati

Zuletzt bearbeitet:
hm ja das ist etwas komisch aber ich versuchs mal zu erklären.
wie wir alle wissen spaltet sich ja die linie bei OoT.

und dann gibts es OoA/S, die beiden spielen ja parallel, sind irgendwie das gleiche aber auch irgendwie nicht.
und wenn man sie linked mit dem code dann bekommt man "das vollständige" spiel.
also denke ich mal, dass OoA aus der TWW linie kommt und OoS aus der MM linie.

in OoT erwähnt Twinrova, dass sie link nochmal aufsuchen werden -> evtl. wenn man die spiele also verbindet und Twinrova wieder auftaucht.

alles nur ne idee, aber naja... suche nochmehr hinweise und so :]

OoA/S spielen nicht parallel.
Sie spielen nacheinander oder wie man halt möchte.Aber sie finden im selben Universum hintereinander statt :)
Also so..OoA---OoS
Wenn man aber zuerst OoS spielte
OoS---OoA
verstehst du?

Zurück
Top Bottom