Oh je, das ist außer Kontrolle geraten.
Zur Erinnerung, es ging um die Behauptung, dass ein Spiel wie klassisches Zelda sich heute nicht verkaufen würde. Das ist falsch, denn ein Spiel ie Diablo II, was sehr viel mit klassischem Zelda gemeinsam hat, verkauft sich auch heute noch. Um es noch schlimmer zu machen, Diablo II ist über 10 jahre alt. In über 10 Jahren hat sich der Geschmack des Market nicht geändert. Viele Menschen lieben es, Monster zu metzeln, heute wie damals, Kinder wie Erwachsene.
MÖÖÖP.
Falsch. Ich habe wenig Lust das auszuführen. Für dich mal zum mitschreiben, dann bitte aus dem Thread bleiben:
1.
Ansprüche an Spiele haben sich sehr wohl geändert.
2. Diese geänderten Ansprüche suchen nach cineastischer Inszenierung, Action-Non Stopp und weniger Frust
3. Diese Ansprüche lassen sich mit deinen "Gameplay wünschen" nicht erzielen. Deswegen ist sowas heute nicht mehr aktuell oder gewünscht.
Man kann aber froh sein, das Nintendo
hoffentlich macht was sie wollen.
Schön das du btw
überhaupt nicht verstehst, warum die Diablo II noch verkauft. Dieses Spiel atmet und lebt durch den Online Modus und an der Stelle kann man den Zelda Vergleich mal gleich abhaken. Außerdem will kein, kein, kein Publisher dieser Welt ein Spiel releasen das sich so gut verkauft wie Diablo II z.Z. das ist nämlich im Gegensatz zu Call of Duty, Homeworld (Ein billiger CoD Klon), Halo, Mass Effect etc so wenig, dass ich den Entwicklern allerhöchstens dafür 2 Gratis Kaffe am Tag und 200$ geben würde.
Und die Behauptung "Geschmack" ändert sich nicht, is schlich falsch.
Mittlerweile ist im grunde genommen rein empirisch gesehen die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, das du Recht hast. Dein Argument hat bisher keinen überzeugt. Und gute Argumente überzeugen hin und wieder mal einen User hier.
Aber gut, Hölenmenschenvergleiche und Diablo II VKZ sind halt wenig überzeugend.
Jetzt mal im Ernst Bitte. Stell dir vor du hast 10 Millionen Dollar. Du darfst sie aber nicht ausgeben sondern musst ein Entwicklerstudio beauftragen ein Spiel zu entwickeln. Jeden gewonnenen Dollar darfst du behalten.
Würdest du den sagen: "Hey macht ein modernes NES Zelda, gemischt mit ein wenig Diablo II. Glaubt mir, das will der Markt grad".
Da sagt man: Macht mir irgendein UE3 Shooter, der... woanders, auf dem Mond spielt! Und die geringe Schwerkraft ist cool, weil da Leichen durch die Gegend fliege, so vermarkten wir das.
Ansprüche zu hoch? Peter, du bist klasse, rennst im Avatar Thread herum und predigst wie genial eine Kinderzeichentrickserie ist, und hier führst du dich auf wie der große Professor, der "nicht von der Befriedigung kleinkindlicher Triebe, die sich beim Heranwachsen zu einem gesunden Menschen zwangsläufig ausbilden, sondern von richtigen, vertretenen, anspruchsvollen Interessen voll entwickelter, intelligenter Personen" schwärmt
Alter, alter, alter. Du machst dich grad auf
allen Ebenen zum Affen. Dieser Post zeigt egtl das du kein ernst zunehmender Diskussionspartner sein kannst. Whatever.
Öhm, nö, wir Menschen versuchen immer alles möglichst einfach für uns zu gestalten. Sonst würden wir nicht jahrtausendelang an immer besseren Matzratzen arbeiten, oder?
Genau. Und einfacher werden die Spiele auch immer oder?
Und ein Gamedesign ala SuperMetroid und Zelda NES funktioniert nur mit Frust und Orientierungslosigkeit.
Deswegen, richtig, das will heute keiner mehr.
Du hasts egtl erfasst. Spiele werden immer dümmer und einfacher, ja Zelda sogar teilweise auch, aber so entwickelt sich der Spielemarkt.