Stammtisch Zelda Stammtisch

PeterGerri, da kann ich nur WoW erwähnen. Ein sehr großer Kritikpunkt, wenn nicht sogar Motivationskiller schlechthin war für mich die statische Welt. Nichts ändert sich. Man wird stärker, aber man erkennt es nicht in der Umgebung wieder. Ich habe einen Fluch aufgehoben, der Menschenleben rettet. Da will ich nicht am nächsten Tag erneut vor diesen Problemen stehen. WoW bekommt nun Phasing, MM wird aber immer so bleiben. Das hat mich an WoW gestört, weshalb ich es auch keine Chance eingeräumt habe und das stört mich auch an MM. Ich möchte Feedback erhalten, was einem in MM verwehrt bleibt.

Allerdings kann ich verstehen, dass das Spiel eher in den Bann zieht, wenn man alle Masken und Feen etc. versucht zu ergattern. Dadurch werden die Endgegner wohl ne Kleinigkeit darstellen. Ich dagegen wollte nur meine Erinnerungen auffrischen.

@Ganondorf: Hab heute den ersten Tempel geschafft. Hab vorher einen Spielstand beim dritten Tempel gelöscht und da wars dann schon happig beim Endgegner. Da machst du ja echt Mut mit deinen Worten. ;)

Findet man in TLoZ Herzeteile oder bekommt man die nur bei Endgegnern? Weißt du da bescheid?

Mach mir schon auf Papier eine eigenen Karte mit Details. Ein DS-Remake wäre daher göttlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is Majoras Mask demnächst auch mal an der Reihe. Hab grad ne Session Zelda 1 eingelegt :D Junge junge, dagegen ist aber jedes nachfolgende Zelda doch der reinste Spaziergang. Bin im 5ten Dungeon und schaffs einfach nicht die Flöte zu holen. Diese verdammten Ritter, die man nur von hinten treffen kann, machen mich einfach immer platt. Bei jedem Treffer werden dir 2 Herzen abgezogen, die getöteten Feinde hinterlassen auch nur äußerst selten was...war schon hardcore :oops: Kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal die Motivation aufbringe, das Spiel zu beenden. Klassiker ja, aber halt schon sehr sehr Retro :)

ich habe zelda 1 anfang des jahres durchgespielt und ging mir genau wie dir. dachte nur, wie leicht sind die anderen zelda's im vergleich dazu. (ok, zelda 2 ist auh nicht einfach ;))

du dürftige kopie
mit deinen nontendo skills erreichst du mich nie

nun spiel es weiter dein Spiel
spass hat man dabei aber nicht viel :brit:
dann sag doch lieber Edeldichter,
über Actionadventures richt er

was es besseres im Genre gäbe,
dass er seine seine Konsole lege

und komme nicht mit Standardkram,
wie Drake oder Altair hier an

N-Fans wollen besseres zocken,
mit Samus oder Link die Bude rocken

das spiel ist alt und verwickelt
es hat sich seit Oot nicht weiter entwickelt

es ist so gut und neu
wie meines nachbarn altes heu:brit:

das spiel ist alt und verwickelt
es hat sich seit Oot nicht weiter entwickelt

es ist so gut und neu
wie meines nachbarn altes heu:brit:
lieber altbewährte Referenz-Qualität,
als schöne HD Verpackung, Gameplay vom Winde verweht

edit:
@Nasq:
ich finds lustig, macht voll Spass :)

und im Actionadventurebereich als Nintendo die Konkurrenz zu pwnen fällt ja nicht wirklich schwer :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ganondorf: Hab heute den ersten Tempel geschafft. Hab vorher einen Spielstand beim dritten Tempel gelöscht und da wars dann schon happig beim Endgegner. Da machst du ja echt Mut mit deinen Worten. ;)

Findet man in TLoZ Herzeteile oder bekommt man die nur bei Endgegnern? Weißt du da bescheid?

Mach mir schon auf Papier eine eigenen Karte mit Details. Ein DS-Remake wäre daher göttlich.

Also was die Herzteile angeht...Ich weiß es nicht mehr ehrlich gesagt ^^ Aber wenn mal logisch vorgeht, muss es so sein, dass man die auch außerhalb der Dungeons fidnet. Weil man startet ja as usual mit 3 Herzen, ich hab jetzt auch in der oberen Reihe bereits 3, hab also definitiv mehr als 4 geholt (bin ja im 5ten Dungeon) :) Was halt auch noch zu schaffen macht: Du kriegst keinerlei Hinweise was als nächstes zu tun ist, bist komplett dir selbst überlassen. Das hat zwar was, aber ist doch auf Dauer etwas anstrengend, weil iwie alles gleich aussieht :ugly: Außerdem sind manche Geheimnisse einfach nur :lol: Wände, die vollkommen normal aussehen lassen sich teilweise mit Bomben sprengen usw.

@stoka
Ja, Zelda 2 hatte es auch in sich, fands aber dennoch leichter. Das liegt vor allem an der imo wesentlich genaueren Steuerung und auch an so Sachen, dass man sich durch die Magie auch mal heilen kann, wenns düster aussieht. Bei Teil 1 nichts dergleichen, die Feinde hinterlassen kaum mal ein Herz, ziehen enorm viel ab und sind auch noch sher sehr zahlreich :D Grad der Raum mit den Rittern in Dungeon 5 ist doch das pure Böse ^^ Sind glaub ich 5 Stück, lassen sich nur von hinten treffen, können ewig viele Treffer kassieren und laufen allesamt wirr durch den Raum :uglylol: Naja, nehms mir heute nochmal vor, mein Ehrgeiz ist geweckt.

@ganondorf dragmire: hast du schon das bessere schwert gefunden, damit dürfte es leichter gehen.

p.s. bin mir gerade aber nicht sicher ob man zu diesen zeit punkt schon dran kommt :blushed:

@ganondorf dragmire: hast du schon das bessere schwert gefunden, damit dürfte es leichter gehen.

p.s. bin mir gerade aber nicht sicher ob man zu diesen zeit punkt schon dran kommt :blushed:

Doch man kommt ran :) Also wenn du halt das weiße meinst. Das liegt ein Feld links von dem 5ten Dungeon, habs also in der Tat schon in meinem Besitz 8) :scan:

Wie gesagt, heute Abend werd ichs nochmal versuchen :D

Kennt ihr euch auf der Karte aus? Ich meine, würdet ihr den dritten oder sechsten Tempel wiederfinden, während ihr im Spiel schon weiter fortgeschritten seid?

Wie seid ihr durch die Irrgärten gekommen? Läuft man vom Starpunkt aus nach links, dann kommt man zu einer Kreuzung, die sich so lange wiederholt, bis man die richtige Reihenfolge abgegangen ist. Gibts dafür Tipps oder widerfährt man nach Versuch und Fehler?

Zurück
Top Bottom