Medal of Honor Airborne

Bei MoH is das Missions Design recht eintönig ausgefallen,geändert hat sich nicht sonderlich viel man hat halt alles schon mal gesehen.
Technisch präsentiert sich das Spiel eher mittelmäßig:Grobes Kantenflimmern und zu sparsam eingesetzte Effekte lassen kaum Next-Gen-Atmossphäre aufkommen.
Im grossen und ganzen ist es ein Solides Spiel,das trotz einiger ambitionierter Versuche in der Masse austauschbarer Weltkriegs Shooter versingt.

Ich denk mal CoD4 wird da neue Akzente setzen.

Im grossen und ganzen ist es ein Solides Spiel,das trotz einiger ambitionierter Versuche in der Masse austauschbarer Weltkriegs Shooter versingt.

Ich denk mal CoD4 wird da neue Akzente setzen.

So siehts aus, das Thema WWII, welches man schon fast als eigenes Genre bezeichnen kann, wurde bis zum erbrechen ausgelutscht.
Der nächste MoH Teil sollte wohl auch mal das Szenario wechseln, auch wenn er nach CoD4 dann eher als Mitläufer gelten wird.......

So siehts aus, das Thema WWII, welches man schon fast als eigenes Genre bezeichnen kann, wurde bis zum erbrechen ausgelutscht.
Der nächste MoH Teil sollte wohl auch mal das Szenario wechseln, auch wenn er nach CoD4 dann eher als Mitläufer gelten wird.......

Na super...und damit stirbt dann das WW2 Ego Shooter Thema aus oder was???

Ich fand Airborne überraschend gut und freu mich auf den nächsten teil von Ea im alten WW2 gewand. Nur weil Call of Duty in die moderne geht müssen das nihct alle anderen auch machen.

Nenn mir mal ein gutes WW2 spiel (von dem es auch noch spielegeben wird) die relativ real sind. Da fallen mir nur Call of Duty und Medal of Honor ein. Hour of Victory soll der größte Müll gewesen sein.

Und Return to Castle Wolfenstein 2 und Fall of Liberty sind in ner fantasy WW2 welt angesiedelt.

Ich muss echt nciht alle 3 Monate nen WW2 shooter haben, aber so alle 1,5-2Jahre wäre das doch echt cool.

alle imo ;-)

Nenn mir mal ein gutes WW2 spiel (von dem es auch noch spielegeben wird) die relativ real sind. Da fallen mir nur Call of Duty und Medal of Honor ein. Hour of Victory soll der größte Müll gewesen sein.

An Reihen...

- Hidden & Dangerous
- Brothers In Arms

Kommt ganz darauf an wo man Realismus betrachtet. Call of Duty ist sicherlich durchgängig eines der authentischsten WWII Titel, spielt sich allerdings eher wie Moorhuhn. Bei Medal of Honor, Battlestrike und Deadly Dozen war auch schon immer eher der Touch Arcade mit dabei, weil der WWII nicht so ernst genommen wurde und mit fiktiven Elementen angereichert ist. Die Titel oben hingegen sind im Gegensatz dazu vielleicht schon eher Simulation, da man eher stirbt und auch das Szenario realistischer angesiedelt ist, insbesondere bei BIA.

Ich bin gerade in der letzten Mission "der flakturm"
bisher sehr solides spiel, macht mir echt viel spass!
grafik finde ich nicht überragend war aber auch net zu erwarten, aber sie ist gut.
was ich negativ finde, dass gegner ab und zu einfach verschwinden oder plötzlich vor einem auftauchen.. schwere bugs -.-
ansonsten machts mir sehr viel spass.. naja eher machte.. habs ja gleich durch ;-)

Na super...und damit stirbt dann das WW2 Ego Shooter Thema aus oder was???

Ich fand Airborne überraschend gut und freu mich auf den nächsten teil von Ea im alten WW2 gewand. Nur weil Call of Duty in die moderne geht müssen das nihct alle anderen auch machen.

Und Return to Castle Wolfenstein 2 und Fall of Liberty sind in ner fantasy WW2 welt angesiedelt.

Ich muss echt nciht alle 3 Monate nen WW2 shooter haben, aber so alle 1,5-2Jahre wäre das doch echt cool.

alle imo ;-)

Real? Das meinst du doch jetzt nicht erst oder :confused: , ich bezweifel das MoH, CoD noch irgentein anderer WWII Shooter irgentwo real ist, außer in den Nachgebauten Waffenmodellen, aber bei der reaktion der Umwelt auf die Geschosse hört die Realität auch schon wieder auf.
Und es gab definitiv niemanden im Krieg der mal so locker und einfach 200+ Gegner umgerotzt hat, relativ real hin oder her.
Die Spiele sind weit von der realität weg, und das ist auch gut so, sonst wurde ich mir ersthaft Gedanken über mein Hobby machen.
Wenn dir der Krieg so gut gefällt, dann geh zur Bundeswehr und lass dich den Auslandseinsatz in irgenteinen Kriesengebiet zuweisen.

Das Problem was ich mit den WWII Shootern habe ist das sie extrem eingeschränkt in Szenario, Geschichte, Verlauf, Prinzip und allen anderen Spielrelevanten Aspekten sind, bei den Games ist fast wie mit den Liedern bei Techno........kennt man eins, kennt man alle...;-)

Das immerwieder mal ein WWII Shooter scheint, dagegen habe ich eigentlich nichts, nur irgentwas neues wird man wohl nie erwarten können, und von immerwiedermal war in den letzen Jahren wenig zu sehen, auch wenn es abgenommen hat.

Mit dem neuesten Ableger der Serie hat EA versucht durch Features wie Luftlandung, offen gestaltete Levels und freie Missionswahl frischen Wind in die Segel des alten Kriegsschiffes zu hauchen was aber ein letzter gescheiterter Versuch war.
Für ein Nachfolger wirkt MoH-Airborne genau in der zeit wo sich gerade solche Spiele an gute Next-Gen-games orientieren sollten einfach nur ideenlos.
Was nicht nur für das Spiel schlecht is sondern auch für die gesamte Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuesten Ableger der Serie hat EA versucht durch Features wie Luftlandung, offen gestaltete Levels und freie Missionswahl frischen Wind in die Segel des alten Kriegsschiffes zu hauchen was aber ein letzter gescheiterter Versuch war.
Für ein Nachfolger wirkt MoH-Airborne genau in der zeit wo sich gerade solche Spiele an gute Next-Gen-games orientieren sollten einfach nur ideenlos.
Was nicht nur für das Spiel schlecht is sondern auch für die gesamte Marke.

Gescheitert in der Hinsicht weil der Spielablauf an sich und das Szenario selbst trotzdem gleich bleibt, irgentwie, irgentwo alles schon gesehen.
Auch von der Atmosphäre haben andere Shooter heutzutage einfach mehr zu bieten, das fängt schon damit an das das Spiel eigentlich gar keine Physik hat, die Umgebung gibt mir einfach kein Feedback, das finde ich schon sehr arm.
Das Spiel selbst ist ja nicht schlecht, es hat auch schon seine Qualitäten in seinen Durchschnitt, aber irgentwo in Erinnerung bleibt da nichts.....

Real? Das meinst du doch jetzt nicht erst oder :confused: , ich bezweifel das MoH, CoD noch irgentein anderer WWII Shooter irgentwo real ist, außer in den Nachgebauten Waffenmodellen, aber bei der reaktion der Umwelt auf die Geschosse hört die Realität auch schon wieder auf.
Und es gab definitiv niemanden im Krieg der mal so locker und einfach 200+ Gegner umgerotzt hat, relativ real hin oder her.
Die Spiele sind weit von der realität weg, und das ist auch gut so, sonst wurde ich mir ersthaft Gedanken über mein Hobby machen.
Wenn dir der Krieg so gut gefällt, dann geh zur Bundeswehr und lass dich den Auslandseinsatz in irgenteinen Kriesengebiet zuweisen.

Das Problem was ich mit den WWII Shootern habe ist das sie extrem eingeschränkt in Szenario, Geschichte, Verlauf, Prinzip und allen anderen Spielrelevanten Aspekten sind, bei den Games ist fast wie mit den Liedern bei Techno........kennt man eins, kennt man alle...;-)

Das immerwieder mal ein WWII Shooter scheint, dagegen habe ich eigentlich nichts, nur irgentwas neues wird man wohl nie erwarten können, und von immerwiedermal war in den letzen Jahren wenig zu sehen, auch wenn es abgenommen hat.

Stop...

Du stellst mich ja als totalen Kriegsfreund dar.

Ich bin durch und durch pazifist. Kann reale gewalt nciht haben. Ist so eine "keiner kann gewinnen" situation.

und ja...du hast recht. Real sind diese Spiele nicht (glücklicherweise) und nein es konnte keiner so wie im Spiel hunderte gegner abknallen und sich in sekunden mit nem Medipack heilen. ;-)

Real meinte ich eher auf das Szenario bezogen. Deshalb auch der vergleich mit Wolfenstein, usw.

Aber egal.

Das Spiel ist ein ganz gutes, aber es titt auf der Stelle. Es hätte locker ein viel bessers Spiel werden können. Allerdings reden wir hier immer noch von Ea.

Wenn es nicht sein muss...machen die es auch nicht.

Mir hat das Spiel spass gemacht und ich fruee mich auf ein weiteres in so ca. 2 jahren.

:-D :-P

Stop...

Du stellst mich ja als totalen Kriegsfreund dar.

Ich bin durch und durch pazifist. Kann reale gewalt nciht haben. Ist so eine "keiner kann gewinnen" situation.

Dann sorry, sollte nicht so rüberkommen :-)

Mir hat das Spiel spass gemacht und ich fruee mich auf ein weiteres in so ca. 2 jahren.

:-D :-P

Das ist in Ordnung, ich hatte eher von der Überschwemmung dieses Genres gesprochen die es eine Zeit lang gab, aber alle 2, meinetwegen auch jedes Jahr mal eins finde ich völlig vertrettbar.........aber wir sind uns jedenfalls einig das die Serie mal wieder neues Zündholz braucht :-)

Das ist in Ordnung, ich hatte eher von der Überschwemmung dieses Genres gesprochen die es eine Zeit lang gab, aber alle 2, meinetwegen auch jedes Jahr mal eins finde ich völlig vertrettbar.........aber wir sind uns jedenfalls einig das die Serie mal wieder neues Zündholz braucht :-)

Diese Serie ist übersättigt. Allein dieses Jahr sind/waren mit MOH Vanguard/Airborne/Heroes 2 wieder drei Titel erschienen, wobei keines mit hervorragenden Eigenschaften glänzen kann. 08/15 ohne tieferen Sinn, keine Geschichte und nahezu innovationsloses.

Da kann man nur hoffen das sich die MoH-Entwickler bzw. EA bei ihren nechsten Projekten etwas mehr zeit lassen.
Und das beste wäre wenn Diese es auch selber mitbekommen würden das es auf dieser Ebene nicht mehr weiter gehen kann.
CoD4 hats vorgemacht.
Es ist zwar noch nicht aufm Markt aber ich bin mir sicher das es nicht nur in technischer hinsicht eine absolute Grante werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
so habes eben durchgezockt, endlich mal wieder ein MoH das mir gefallen hat. Besonders ab Mission 3 hats mir sehr gut gefallen. Leider ist das Game ja nicht so lange. Werd jetzt etwas MP zocken, der gefällt mir auch ganz gut, macht immer Spaß Leute abzuknallen die grad mit dem Fallschirm durch die Luft segel :-D

Zurück
Top Bottom