Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

@Nihilist

Die Nachricht kommt in dem Fall von dem Versandunternehmen bei mir war es die Post. Dann musst du mit der Rechnung zum Zoll und dort alles abwickeln sprich die Mehrwertsteuer zahlen. Was ja kein Problem ist nur habe ich für das Zahlen von 5€ ca. 45 Minuten gebraucht und musste dafür 3 Beamten aufsuchen. :shakehead:

@Nihilist

Die Nachricht kommt in dem Fall von dem Versandunternehmen bei mir war es die Post. Dann musst du mit der Rechnung zum Zoll und dort alles abwickeln sprich die Mehrwertsteuer zahlen. Was ja kein Problem ist nur habe ich für das Zahlen von 5€ ca. 45 Minuten gebraucht und musste dafür 3 Beamten aufsuchen. :shakehead:

Kann ich irgendwie rausfinden welche Zollstelle für mich zuständig ist? Ich hab nämlich die Befürchtung, dass ich dann von Mainz aus zum Frankfurter Flughafen fahren müsste um das Zeug abzuholen, das lohnt sich dann eher nicht.

Uiui, dann bin ich mal gespannt wohin ich zum Zoll muß. Per Post kann man das nicht abwickeln, man muß immer zum Zoll fahren?

Keine Ahnung ob das ganze auch postalisch geht. Zum Glück habe ich es nicht weit zum Zoll nur deren Öffnungszeiten stinken und die sind nicht gerade was für normal Berufstätige.

Uiui, dann bin ich mal gespannt wohin ich zum Zoll muß. Per Post kann man das nicht abwickeln, man muß immer zum Zoll fahren?

Laut einem Erfahrungsbericht hier in diesem Thread (leider vergessen von wem), geht es tatsächlich über die Post, man muss das nur beantragen. Wenn du ein Schreiben kriegst, ruf einfach mal im Zollamt an und frag direkt danach.

Das is gut. Ich wohne doch etwas abseits, was sowas anbelangt.

Also dann sag ich mal supervielen Dank an euch für die ganzen Infos.

Laut einem Erfahrungsbericht hier in diesem Thread (leider vergessen von wem), geht es tatsächlich über die Post, man muss das nur beantragen. Wenn du ein Schreiben kriegst, ruf einfach mal im Zollamt an und frag direkt danach.

Hab das schon bestimmt über 20 mal über die Post abgewickelt. Wenn man den Brief vom zuständigen Zollamt erhält ist dort auch eine Karte dabei, die das Ganze aber nicht besonders schlüssig erklärt. Ich habe einfach immer den Zettel mit meiner Anchrift, der der Sendung beiliegt mit dem Vermerk "Bitte Verzollung durch die Deutsche Post AG" zusammen mit der Rechung (Emailausdruck) in zweifacher Ausfertigung an das Zollamt geschickt. Ein paar Tage später hat mir dann der Paketbote meine Ware überreicht und die Mehrwertssteuer kassiert. Klappt wunderbar.

Das is gut. Ich wohne doch etwas abseits, was sowas anbelangt.

Also dann sag ich mal supervielen Dank an euch für die ganzen Infos.

Ist es denn akut, d.h. hast du schon was bestellt?
Also ich rechne in den nächsten Tagen oder im Laufe der nächsten, spätestens aber übernächsten Woche mit einer Einladung zum Paket abholen. Ich werde dann vor Ort einfach mal ganz frech nachfragen, wie das ausschaut.^^
Dann könnte ich es dir genau sagen.

3düt @ Senor Cocount:
Wunderbar, Dankeschön! Dann kann ich mir das Fragen ja sparen. :-)

Ja. Meine Bestellung ist am 19.11. raus gegangen. War mir jetzt unsicher was ich machen sollte (ist noch gar nix angekommen, auch nicht vom Zoll) und dachte ich frag mal auf cw, weil sich einige besser auskennen.

Ich warte jetzt noch bis nach Weihnachten und ergreif dann Maßnahmen. Aber Senor Cocount hat's ja schon erklärt. Danke trotzdem.

play asia hat probleme?

warte auch schon nen ca 3 wochen auf ne lieferung von denen!

Okay, hab heute die Benachrichtigung vom Zoll bekommen. Das Zollamt liegt zum Glück nicht weit von mir.

mein crackdown hat au ewig gedauert aber gott sei dank heute gekommen nach fast 4 wochen oder so... dachte scho der zoll meinte einfach näää dem sagen wir nich bescheid XD

so, bestelle mir grad 2 games, hab noch nie geimportet ^^
hab paar fragen, dazu, bin mitten in der bestellung (bei play-asia.com)

was soll ich schreiben bei der zeile "Tag", da steht "new address 1"?
muss ich was bei "2nd adress line" schreiben?
und was muss ich bei "State" (Select for USA and Canada only) auswählen?
und post code (ZIP) ist Postleitzahl, oder?
bei "title" soll ich auch was eintragen?

brauche schnelle antwort,

ich bedanke mich im vorraus!

Tag ist der Name bei Play-Asia für diese Adresse
Du kannst mehrere Adressen anlegen, z.B. ZuHause, Arbeit, Eltern, oder so
Ich hab meine einfach bei "new address 1" gelassen, der Tag Name ist aber vollkommen egal

also, du brauchst

Type: private Adress

Tag: new address 1 oder irgendwas anderes, wenn du aber nur eine Adresse hast, kannst du es auch so lassen

First Name: Dein Name

Last Name: Dein Nachname

Street Address: Straße und Hausnummer

Post Code (ZIP): Postleitzahl

City: Deine Stadt

Country: Deutschland bzw. Germany

Telephone: Telefonnummer

Title und 2nd Address line kannst du leer lassen, bei State musst du auch nichts auswählen, also das "Select for USA and Canada only" einfach da stehen lassen

wow, danke dir ^^
hab meine bestellung fertig und kann kaum abwarten... :)

Zurück
Top Bottom