PS3 "Rule Of Rose" Sonys Grusel Schocker mit ersten Tr

Ich muß mal diese Thread-Leiche wieder ausgraben:

Ich habe mir diese Spiel erst jetzt zugelegt - und ich muß sagen, daß ich nach der ersten Stunde begeistert bin.

Der Trailer ist technisch einer der besten, den ich jemals auf der PS2 sah. Die Qualität ist für die PS2 unglaublich. Und - was noch wichtiger - ist: Er ist mal wieder ein schlagender Beweis dafür, warum unser Hobby einfach Kunst verkörpert. Selten habe ich so etwas Schönes, Krankes, Surrealistisches, Trauriges gesehen, einfach superb.

Die Spielgrafik selbst ist auch sehr gut und die Stimmung erinnert ist wie eine Mischung aus SILENT HILL, RESIDENT EVIL und HAUNTED GROUND - aber wieder etwas Eigenes. Diese irren Kinder mit ihrem irren, häßlichen Lachen ... :eek4:

Das Spiel ist bewertungstechnisch schlecht weggekommen (61,12% lt. Gamerankings) - und ist damit hoffnungslos unterbewertet. Das lag wohl einerseits daran, daß man ihm perversen Sadismus und pädophile Tendenzen unterstellte. Nun ja, gegen ein GTA ist es absolut harmlos, aber da hatten mal wieder die Medien schon zugeschlagen und das Spiel wurde bei manchen Läden sogar aus dem Programm genommen.

Ein Teil trägt sicher auch dazu bei, daß die Steurung in den Kämpfen nicht gut sein soll. So weit war ich noch nicht, aber damit kann ich bei der superben sonstigen Stimmung des Spiels leben.

Und es ist wirklich unheimlich und sieht klasse aus:

Prerendered Movie-Shots:

ruleofrosetrailer1.jpg

ruleofrosetrailer2.jpg

ruleofrosetrailer3.jpg

ruleofrosetrailer4.jpg

ruleofrosetrailer5.jpg

(InGame shots):

ad414a70deaf9f7b0d23f6f.jpg

ruleofrose1.jpg

ruleofrose2.jpg

ruleofrose3.jpg

ruleofrose34.jpg

Eine verkannte Perle aus dem riesigen PS2-Programm!

Das Spiel sieht interresant aus!
Werde es mir vieleicht kaufen alleine diese Kranke aufmachung ist ein Kaufgrund.

Hoffe das ein Remake von diesem Spiel fuer die PS3 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sehr gespannt drauf? Warum holst du es dir dann nicht einfach?;-)

Ich nehme mal an, das Teil wurde nicht in DE veröffentlicht oder doch? Sieht verdammt interessant aus. Da wünsche ich mir doch glatt schon einen Nachfolger oder Remake ohne das Original überhaupt angespielt zu haben.:lol:

So spiele das Spiel schon seit 3 Stunden und es scheint mir wirklich sehr zu gefallen,denn das Game ist so etwas wie eine Mischung von Silent Hill und Haunting Ground nur kranker inzeniert!
Diese kranke Atmopshaere im Spiel traegt dazu bei das du dich immer alleine fuehlst auch wenn du hin und wieder einpaar Kinder auf dem Weg triffst die aber bis auf einpaar Schimpfwoertern und Verhoenungen nix sagen wuerst du aber immernoch das gefuehl nicht los das du allein bist.
Was mir allerdings sehr gefallen hat ist die Sound Kulisse,das Abenteure von Jeniffer in den Dunklen und Engen Wegen wird von einer kranken aber auch wunderschoenen Klavier Melodie untermalt und dieses Kranke Lachen das von den Kindern kommt die sich irgendwo verstecken und mich beobachteten lies mir mehrmals die Schauer ueber meinen Ruecken laufen.

Kommen wir zur Grafik fuer ein PS2 spiel sieht das Spiel sehr gut aus besondert die Licht und Schatten Effekte wissen zu beeindrucken,auch der Detailgrad der Charakter weis fuer PS2 Niveau zu gefallen.

Das Kampfsystem ist wirklich sehr hackelig und etwas ungenau aber das ist zu verzeihen weil mann meistens nicht kaempfen muss um weiter zukommen,mann kann einfach den Monstern ausweichen und schnell zum naechsten Raum huschen.

Bisheriges Fazit:
Das Spiel ist wirklich sehr gut und ist in denn 3 Stunden die ich es gespiel habe auf Niveau von Spielen wie Silent Hill und Resident Evil.
Wenn das Spiel bis zum Ende so gut wird kann man Ruhig sagen das es eines der besten Horror Spiele der Last Gen ist.
Meiner Meinung nach voellig unterbewertet!

wollte mir das Spiel auch mal zulegen habs aber nie gemacht gibts ja glaub ich gar nicht bei uns oder?
Kenn auch nur den Trailer und den fand ich schon sehr Atmosphärisch vorallem noch mit den coolen Titelsong

wollte mir das Spiel auch mal zulegen habs aber nie gemacht gibts ja glaub ich gar nicht bei uns oder?
Kenn auch nur den Trailer und den fand ich schon sehr Atmosphärisch vorallem noch mit den coolen Titelsong

Weiss nicht versuchs mal mit google denn ich habe mir die ntsc-u Version geholt.

Wie ich sehe scheint es ne PAL version zu geben, sogar mit dt. Untertiteln.:o Aber ähnlich wie beim ersten Teil von Ar Tonelico nur wieder in Italien, Frankreich und vllt. noch Spanien. O.o:(

Jetzt fag ich mich schon wieder, wie ich da ran kommen soll.:shakehead:

Wie ich sehe scheint es ne PAL version zu geben, sogar mit dt. Untertiteln.:o Aber ähnlich wie beim ersten Teil von Ar Tonelico nur wieder in Italien, Frankreich und vllt. noch Spanien. O.o:(

Jetzt fag ich mich schon wieder, wie ich da ran kommen soll.:shakehead:

Pssst da gibt es etwas das sich Importieren nennt aber keinen weiter sagen! Okay?

Neein, was ist denn Importieren??:o

Nunja, nenne mir einen Shop. Und ebay kann man momentan knicken, da ich die PAL will. Ich seh auch nicht ein den paar Leuten, die die Pal anbieten, abartig viel Geld in den Rachen zu schieben.:sorry:

Neein, was ist denn Importieren??:o

Nunja, nenne mir einen Shop. Und ebay kann man momentan knicken, da ich die PAL will. Ich seh auch nicht ein den paar Leuten, die die Pal anbieten, abartig viel Geld in den Rachen zu schieben.:sorry:

Psssssssssssst da gibt es etwas das nennt sich *ZENZIERT* damit kann mann sogar Ntsc-U und Ntsc-J Spiele spielen!Aber bitte nicht weiter sagen! Okay? (Das meine ich ernst!)

Pssssssst....ich besitze eine ge?/&§&te PS2, doch ich wills auf der PS3 zocken. Habe keine Lust die PS2 aus der Vitrine zu holen und die Kabel zu suchen.:-P

Daher muss ich irgendwie an die PAL kommen.:-)

Also willst du dir ein solch geniales Spiel entgehen lassen nur weil du zu faul bist das Kabel deiner PS2 zu suchen. xD

Ja und ich will kein weiteres Gerät mehr stehen haben, die PS2 müsste aufm Boden stehen, nicht so toll. xD Auch weils auf der PS3 ein wenig besser aussieht aufm HDTV.;-)

Ich werde nicht aufgeben und irgendwie an eine Pal mit aktzeptablen Preis kommen.:evil:

Ja und ich will kein weiteres Gerät mehr stehen haben, die PS2 müsste aufm Boden stehen, nicht so toll. xD Auch weils auf der PS3 ein wenig besser aussieht aufm HDTV.;-)

Ich werde nicht aufgeben und irgendwie an eine Pal mit aktzeptablen Preis kommen.:evil:

Dann wuensche ich dir viel Glueck mit dem suchen. ^^

Ich habe von dem Spiel noch nie etwas gehört, obwohl es wirklich interessant aussieht.
An einen D-Release kann ich mich auch nicht erinnern, also muss es wohl importiert werden...

So habs ergattern können. Nicht ganz günstig, aber für so eine Spieleperle ist es mir das wert.

Zurück
Top Bottom