Musterung! So ne Scheisse!

ich bin von anfang an auf zivi gegangen und durfte trotzdem 2 tage lang das komplette testprogramm machen. 1 A unterhaltung, soviel realsatire sieht man selten, vom jähzornigen ausbildner mit schäferhund, über propagandavideos bis zum psychologen der klären wollte, wieso man keine "führungsposition" im heer anstrebt.
Ist sicher mit eine Wahrnehmungssache. Was soll ich sagen? Ich wollte zum Heer, ich war beim Heer und zumindest bei der Musterung waren alle freundlich und anständig vom Personal. Klar gibt's hin und wieder Extreme, aber ich sage mal, dass man die richtig arschigen Seiten vom Heer erst mitkriegt, wenn man Teil davon ist. Solange man außenstehend ist, haben die idR kein Problem damit, einen wie einen normalen Menschen zu behandeln. Der Fußabtreter wirst du erst drinnen (wenn auch nicht für alle. Ich war eigentlich immer ganz korrekt zu meinen Jungs, denke ich. Ein bisschen Wetzerei gehört halt dazu).

sollte nun kein jammern sein ^^ ich war nur gut unterhalten und musste schmunzeln. ist halt schön, wenn die klischees auch hin und wieder eintreffen. fands nur gerade witzig, den vgl mit den deutschen zu sehen, die einzeltermine für ihre stellung bekommen und wegen nichtigkeiten ausgemustert werden :ugly:

ich bin von anfang an auf zivi gegangen und durfte trotzdem 2 tage lang das komplette testprogramm

watt? 2 Tage?

Ich hab vllt 45 Minuten gebraucht, dann war Sense xD Hab denen auch gleich klar gemacht, dass ich Zivildienst mache, dann halt das übliche Messen und Wiegen, schnell zum Arzt rein, schnell die Krankheitsgeschichte geklärt, war dann klar, dass ich T2 werde wegen meinen Augen und dann wars das.

Bei uns mussten eigentlich alle das 2 tage programm durchmachen, selbst einer mit Übergewicht, knick senk spreizfuß und einer Metallstange als Wirbelsäule:ugly:

Bei uns mussten eigentlich alle das 2 tage programm durchmachen, selbst einer mit Übergewicht, knick senk spreizfuß und einer Metallstange als Wirbelsäule:ugly:

Bei uns eigentlich auch...
... Nur mich wollten sie wohl so schnell wie nur möglich loswerden, sodass sie mich nach der Arztuntersuchung weggejagt haben xD

@ joh: was heißt "bei euch"?

ich hab damals auch nicht mal die erste schulstunde ganz verpasst.

ich bin von anfang an auf zivi gegangen und durfte trotzdem 2 tage lang das komplette testprogramm machen. 1 A unterhaltung, soviel realsatire sieht man selten, vom jähzornigen ausbildner mit schäferhund, über propagandavideos bis zum psychologen der klären wollte, wieso man keine "führungsposition" im heer anstrebt.

2 Tage? Oh Gott :ugly:

ach mrin Musterung Thread....der grösste Erfolg meiner CW-Geschichte....man bin ich froh das ich den Mist hinter mir habe

War letztes Jahr im November bei der Musterung, wurde T1 gemustert und bin jetzt im Moment beim Bund meinen Grundwehrdienst ableisten. Ich bereue die Entscheidung auf keinen Fall, die Zeit sollte imho jeder mal mitgemacht haben.

War letztes Jahr im November bei der Musterung, wurde T1 gemustert und bin jetzt im Moment beim Bund meinen Grundwehrdienst ableisten. Ich bereue die Entscheidung auf keinen Fall, die Zeit sollte imho jeder mal mitgemacht haben.

also ich bin mit 9 monaten krankenhaus völlig zufrieden und habe auch das angenehme gefühl, etwas für die gesellschaft getan zu haben. trotzdem sollte jeder selbst entscheiden, was er mit seinem leben anstellt ;)

Ich war schon 2x bei der Musterung, beides mal T4. Im Moment zurückgestellt bis Oktober 2011 und bis dahin studier ich im 3ten Semester (hoffentlich :ugly:) und die können meinen Hintern küssen...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn Jemand kommt und sagt "Das muss jeder mal mitgemacht haben", man darauf auf jeden Fall verzichten kann :kruemel:
Hab mich schon oft überreden lassen und am Ende war das irgendein Gammel auf den ich eh hätte verzichten können...
Keine 10Pferde kriegen mich zum Bund, da würd ich eher nen Zivijob machen :sleep:

also ich bin mit 9 monaten krankenhaus völlig zufrieden und habe auch das angenehme gefühl, etwas für die gesellschaft getan zu haben. trotzdem sollte jeder selbst entscheiden, was er mit seinem leben anstellt ;)

Auch im Krankenhaus gewesen? Wo warst denn da?
Ich war in der Anästhesie und am Ende der letzte verbleibende Zivi im OP-Bereich. War aber ne lustige Zeit.

erstuntersuchung, wos tropft und die glieder abfallen ^^
genug gesehen fürs ganze leben, da kann ich ruhig meine knuddelgames spielen, in sachen blut und knochen reichts.
aber ja, war auch sehr lustig und alle sehr locker und paar nette junge schwestern. n guten magen braucht man eben und genug nerven für senile und dogensüchtige.

Erinnert mich an Partys auf denen immer gesagt wurde:

Rauch doch mal einen...sollte jeder mal gemacht haben... ;-)

Ich brauch sowas nicht und glaube auch nicht etwas verpasst zu haben....
Man könnte ja jedem beim Bund sagen: Die Erfahrung Zivi sollte jeder mal gemacht haben.....ich find sowas käsig.

Mir hat es jedenfalls nicht geschadet dort nicht gewesen zu sein.

Erinnert mich an Partys auf denen immer gesagt wurde:

Rauch doch mal einen...sollte jeder mal gemacht haben... ;-)

Ich brauch sowas nicht und glaube auch nicht etwas verpasst zu haben....
Man könnte ja jedem beim Bund sagen: Die Erfahrung Zivi sollte jeder mal gemacht haben.....ich find sowas käsig.

Mir hat es jedenfalls nicht geschadet dort nicht gewesen zu sein.

nur wenn du leute darüber belehren willst, kommt es besser, du hast es schonmal gemacht.....von der regel gibt es aber einige ausnahmen :ugly:

Zurück
Top Bottom