Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag den Namen Chocobo Inn. Den Zusatz würde ich übrigens weglassen, so Untertitel finde ich idiotisch und dass das der Stammtisch ist, kannst du immernoch im ersten Satz des Threads selbst erwähnen . ;) Hier ein Vorschlag wie ich das formulieren würde. Hier fasse ich Remakes, Spin Offs und die Compilation zusammen:

Chocobo Inn

Umfrage: Welches sind deine Lieblingsteile der Final Fantasy-Reihe? Remakes sind im Eintrag des Hauptteils inbegriffen

• Final Fantasy I
  • Final Fantasy II
  • Final Fantasy III
  • Final Fantasy IV inkl. The After Years
  • Final Fantasy V
  • Final Fantasy VI
  • Final Fantasy VII inkl. der Compilation
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy X und/oder X-2
  • Final Fantasy XI
  • Final Fantasy XII
  • Final Fantasy XIII: Fabula Nova Crystallis
  • Final Fantasy XIV
  • Final Fantasy XV
  • Final Fantasy Tactics/Tactics Adventure
  • Final Fantasy Chrystal Chronicles
  • Dissidia Final Fantasy
  • Ein anderer Teil oder Ableger

Damit sind 19 Plätze belegt und noch einer offen.

Also ich finde es so in der Form perfekt, und würde das 1 zu 1 übernehmen, sobald ich kann. Wenn niemand Einwände hat, würde ich es auch frei nach Ash gestalten. Eine Frage noch: Im Titel dann nur der Name Chocobo Inn, oder?

Würden aber wahrscheinlich auch nur 3 Leute wählen. Deswegen weiß ich nicht ob das für die Abstimmung so relevant ist.

Ich finde wir sollten X und X-2 trennen. Ich bekomme nur Sodbrennen wenn das wieder auf der zwei landet!

Eines der besten Game Boy Spiele

Dann schreiben wir gerade über komplett andere Spiele. :v:

In Japan hieß das Spiel das du meinst Seiken Densetsu (1), in Nordamerika Final Fantasy Adventure und in Europa Mystic Quest.
Das Spiel das Final Fantasy: Mystic Quest genannt wurde, hieß in Japan wiederum Final Fantasy USA: Mystic Quest und bei uns Mystic Quest Legend.

... jaja, zu SNES-Zeiten hatte Square-Enix ein transparentes Namenssystem nicht wirklich drauf. <schielt zu Final Fantasy III/VI> :tinglew:

Davon abseits finde ich, dass die Seiken Densetsu-Reihe sich erfolgreich von Final Fantasy emanzipiert hat. Einfach nur geil der zweite und dritte Teil. :lick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja kam durcheinander, Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden in Japan, Final Fantasy Adventure in den Staaten und bei uns Mystiq Quest. Muss mir mal das Remake auf Vita anschauen.

Würden aber wahrscheinlich auch nur 3 Leute wählen. Deswegen weiß ich nicht ob das für die Abstimmung so relevant ist.

Ich finde wir sollten X und X-2 trennen. Ich bekomme nur Sodbrennen wenn das wieder auf der zwei landet!

Also doch trennen?

Find ich persönlich unnötig. Sie gehören doch direkt zusammen und selbst bei meinen Zusammenlegungen ist nur noch ein Eintrag frei, den wir stattdessen lieber auf was eigenständiges verwenden sollten, wie World of Final Fantasy. :hmm:

Stimmt World of Final Fantasy sollte auch noch mit rein. Hm... bevor ich den Thread starte, warte ich noch ein paar Meinungen ab, es sei denn du möchtest das Chocobo Inn starten? Ich würde beide Threads auch miteinander verlinken. Ergo Link hier rein zum neuen Thread und im Chocobo Inn ein Link hier her zum alten Stammtisch, welcher nach dem erfolgreichen Start dann geschlossen werden könnte.

Find ich persönlich unnötig. Sie gehören doch direkt zusammen und selbst bei meinen Zusammenlegungen ist nur noch ein Eintrag frei, den wir stattdessen lieber auf was eigenständiges verwenden sollten, wie World of Final Fantasy. :hmm:

Naja, richtig ist das nicht. Bei XIII sind das sogar 3 Teile. Und gerade da werden das sicher einige wegen XIII-2 wählen. Verfälscht doch irgendwie das Ergebnis.

Man sollte sich vielleicht überlegen welche Teile potenziell die wenigsten Stimmen erhalten und die unter Sonstige/Kommentar aufführen. 1 + 2 oder CC würden wohl deutlich weniger Stimmen bekommen als ein XIII-2.

Naja, richtig ist das nicht. Bei XIII sind das sogar 3 Teile. Und gerade da werden das sicher einige wegen XIII-2 wählen. Verfälscht doch irgendwie das Ergebnis.

Man sollte sich vielleicht überlegen welche Teile potenziell die wenigsten Stimmen erhalten und die unter Sonstige/Kommentar aufführen. 1 + 2 oder CC würden wohl deutlich weniger Stimmen bekommen als ein XIII-2.

Die Auswahl der Optionen ist nunmal begrenzt und die Hauptteile gehören in so eine Umfrage nunmal definitiv hinein. Ja auch die NES- und SNES-Teile.
Dann legen wir halt diese Fabula irgendwas-Compilation und den Final Fantasy 7 Anniversy-Kram zusammen, damit man das alles irgendwie unter einem Hut bekommt. FF IV bekommt voraussichtlich auch ein paar Stimmen extra wegen des DS-Remake und The After Years... aber es gibt echt schlimmeres. :tinglew:

• Lob
Reaktionen: Avi
Am besten ihr stellt die Auswahlliste dann einstimmig zusammen, bevor ich noch nen Thread mit einer unpassenden Umfrage auf CW loslasse. :brit:

Eine Ideale Umfrage wird es nicht geben. Ich kann auch mit den Vorschlägen leben. Aber dann sollten wir wenigstens vorher nochmal einen Admin anpöbeln, wegen die schrottige Software :v:

Eine Ideale Umfrage wird es nicht geben. Ich kann auch mit den Vorschlägen leben. Aber dann sollten wir wenigstens vorher nochmal einen Admin anpöbeln, wegen die schrottige Software :v:

Ich glaube daran kann man nicht mehr viel ändern, oder? :enton:

Naja... nicht wirklich. Hab's mal gespielt und es ist das wohl durchschnittlichste SNES-RPG das ich kenne. Absolut unauffällig.

Mystic Quest Legend habe ich dies Jahr das erste mal durchgespielt. Es ist sowas von durchschnittlich, von allem RPGs generell. Nochmal werde ich meine Zeit damit nicht verschwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom