Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1428728968965.jpg

True.

selten so etwas blödes und unlustiges gelesen. :neutral:

/ff9 kenne ich nicht.

Da muss man eigentlich gar nichts zu sagen :lol:
FF VIII war an und für sich toll, aber IX war VIII imo in allen Punkten außer den langen Animationen während der Kämpfe echt deutlich überlegen.

Die Storys kann man nicht miteinander vergleichen - beide Spiele wollen etwas komplett anderes vermitteln und beide Storys sind gut, aber IX gefällt mir persönlich einfach deutlich besser, weil das Final Fantasy-Flair so unglaublich gut dabei rüberkommt :)
Und dafuq? IX-Soundtrack generisch? Das Spiel hat imo neben VII und VI den besten Soundtrack der gesamten Reihe :neutral:

Also teil 8 hab ich ja auf der psp (wieder) mal angefangen. Irgendwo bei cd 2 hab ich (wiedermal) aufgegeben weil einfach langweilig ist wie sau. Teil 9 hingehen spiel ich imner wieder gern :-P

Auf jeden Fall ist das Ability-System um Einiges geiler in FF9 (erinnerte mich an Tales) als das Koppel-System in FF8, das aber auch nur wegen Drawing beschissen ist und dass man nicht zaubern kann ohne dadurch schwächer zu werden. Dafür ist man sehr beschränkt was Ability-Punkte angeht in FF9 :x

Auf jeden Fall ist das Ability-System um Einiges geiler in FF9 (erinnerte mich an Tales) als das Koppel-System in FF8, das aber auch nur wegen Drawing beschissen ist und dass man nicht zaubern kann ohne dadurch schwächer zu werden. Dafür ist man sehr beschränkt was Ability-Punkte angeht in FF9 :x

Das mit dem Zaubern fand ich in FF VIII auch doof. Die besten Zauber hat man gekoppelt und dadurch nicht benutzt und der Rest war dadurch so schlecht, dass man ihn gar nicht benutzen brauchte :nix:

da hat dann wohl jemand das spielprinzip nicht ganz begriffen.

Wenn du es nicht erklärst, mache ich es. :-P

Das mit dem Zaubern fand ich in FF VIII auch doof. Die besten Zauber hat man gekoppelt und dadurch nicht benutzt und der Rest war dadurch so schlecht, dass man ihn gar nicht benutzen brauchte :nix:

Du musst die Zauber auch an Element Abwehr und Angriff koppeln, am besten noch dazu heftige Zustandsveränderungen. Dann benutzt du nur die Waffen, ergo "Angriff", brätst den Gegnern eins über, so dass sie sich sofort auflösen (z.B. Tod- Kopplung) oder mit einem Schlag vernichtet werden. Dazu noch die Spezialfähigkeiten der Waffen/"Limits" (Herzensbrecher) und die Kämpfe sind kinderleicht, ohne das du auch nur einmal "Zauber" im Kampf anwenden musst.

Aber es ist ohnehin besser nicht zu kämpfen (Gegner 0), unter Level 30 zu bleiben, daduch popeleinfache Endfights zu bestreiten und einzig und allein nur Karten zu spielen und die Waffen zu maxen. So funzt FF8. ;)

Und am Ende frisst man sich auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies" überall auf 255 hoch oder jubelt seinen Gil mittels Shop-Abilitys hoch und tauscht das dann alles in Stat-Up-Items ein. :v:

WatchMojo

[video=youtube;Eh9h_csOV3g]https://www.youtube.com/watch?v=Eh9h_csOV3g[/video]

final fantasy 13 und 3 schaffen es in die top 10. wtf.
ff4 nur auf platz 8? ff12 nur auf 7?
das beste ff nur auf platz 5?
crap wie ff10 auf platz 3?

was für eine schlechte liste xD

Hm..ziemlich "normale" Liste. Wobei mich Platz 1 dann schon überrascht hat, wenn man X so hoch ansiedelt und IX und VII in Reichweite sind.

Hm..ziemlich "normale" Liste. Wobei mich Platz 1 dann schon überrascht hat, wenn man X so hoch ansiedelt und IX und VII in Reichweite sind.

Ja ne ähnliche hatte GT irgendwann auch. Meine persönliche Liste sähe anders aus, stimme aber beispielsweiße nicht zu das XIII-2 nicht so gut war wie XIII. Ansonsten hab ich da nicht alle gespielt um es wirklich so beurteilen zu können.

FF VII würde ich für mich hinter X und IX setzen.

Ja ne ähnliche hatte GT irgendwann auch. Meine persönliche Liste sähe anders aus, stimme aber beispielsweiße nicht zu das XIII-2 nicht so gut war wie XIII. Ansonsten hab ich da nicht alle gespielt um es wirklich so beurteilen zu können.

FF VII würde ich für mich hinter X und IX setzen.

XIII-2 war für mich der beste Teil der drei Teile, daher stimme ich dir zu. Ich stimme dir auch zu das VII für mich hinter VIII, IX und X anzusiedeln ist. Zudem wäre bei mir Type 0 mitvorne in der Liste. Hach, Final Fantasy ist schon eine tolle Spieleserie.

schade um 12. hatte wirklich das potential gehabt das beste final fantasy of all time zu werden. leider haben die schwache story und die schwachen charaktere das ganze erlebnis extrem runtergezogen

das "perfekte final fantasy" wäre für mich die charakter/story qualität von 6 + das kampf und levelsystem von 10

Und am Ende frisst man sich auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies" überall auf 255 hoch oder jubelt seinen Gil mittels Shop-Abilitys hoch und tauscht das dann alles in Stat-Up-Items ein. :v:

Stimmt. G.F. Eden hatte ja auch noch derbe Vorteile. 8-)

schade um 12. hatte wirklich das potential gehabt das beste final fantasy of all time zu werden. leider haben die schwache story und die schwachen charaktere das ganze erlebnis extrem runtergezogen

das "perfekte final fantasy" wäre für mich die charakter/story qualität von 6 + das kampf und levelsystem von 10

FF12 war eigentlich nicht schlecht. Man muss eben nur die Charas ausklammern und wenn man beide Augen zudrückt ist auch die Story nicht übel. Vayne ist mir allerdings noch heute Wayne, aber Larsa ist echt klasse. Ich hoffe wirklich das SE FF12 endlich mal ohne Aliasing auf eine Playstation portet. Egal ob PS3, Vita oder PS4, aber ich will es mal sauber zocken. Allerdings wird es dann wohl das Zodiac- System werden, wenn sie es porten.

Zum Video: Meine FF Rankings habe ich hier schon oft gepostet. Ich bewerte dabei stets die älteren Teile höher als die Neuen, einzig bei FF13 mache ich eine Ausnahme. Ich bin eben begeisterter Fang - Fan. In FF 13-2, und da wird mir Kiera wohl sicher zustimmen, ist Jul ein großer Faktor das Spiel zu mögen. Lightning Returns habe ich hingegen immer noch nicht gedaddelt.

Ansonsten versuche ich mich nochmal an einem Ranking: FF8, FF13, FF7, FF12, FF13-2, FF3, FF9, FF10, FF10-2
Die Oldschool FF's wie FF6 kenne ich nur am Anfang oder gar nicht und könnte sie jetzt nirgends einreihen unbekannterweise. Vor FF15 gruselt es mir. Zu viel Jpop - Boyband Flair momentan. :angst2: Ich vermisse noch etwas süßes, weibliches.

Was ist an Platz 1 so überraschend? Man sieht ja, warum das Spiel so populär ist:

gegen Ende des Videos gehlt die Welt unter (= Hälfte des Spieles) und alles verändert sich darauf.

Aber ich finds auch gut, dass WatchMojo den Mittelfinger zu FFXIII zeigen. Boyband 15 dürfte es dann am Ende auch ähnlich gehen, wenn das nicht qualitativ einen gewaltigen Sprung machen wird. Die Demo war eine einzigartige, furchtbare Scheiße.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom