Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:o
Ab und an frage ich mich echt, wie Leute auf solche Dinge kommen. Aber selbst Level 99 ist bei IX vollkommen übertrieben. Ich müsste bei meinem Spielstand maximal bei Level 70 sein. Das einzige Final Fantasy wo ich das Levelcap erreicht habe, war VIII, aber auch nur, weil da das Leveln natürlich recht einfach ist. :ugly:

Ich hatte es in VII, VIII und XII (Bei X gab's ja keines) :awesome:
Die hatte ich aber auch mit so ziemlich Allem beendet, was es so gibt. FF IX bei Weitem nicht.

versklavung war sogar härter in illusion of time, gab ne stelle wo man nen entflohnen sklaven findet und ihn anschliessend verraten kann (oder besser gesagt MUSS, wenn man alle edelsteine will um den bonus dungeon freizuschalten)

die russische roulette stelle in illusion war auch böse

Hm. Müsste ich auch einmal wieder spielen. :ugly: Erinnere mich nur an Hamlets Ende.

Square Enix veranstaltet Dissidia Final Fantasy Konferenz

23.03.15 - Square Enix gibt bekannt, dass man die "Closed Conference 2015" zum Prügelspiel Dissidia Final Fantasy am 10.04.15 im japanischen Yabisu Garden Place austragen wird.

Teilnehmen können Mitglieder vom Square Enix Members Service sowie Leser der Famitsu. Die Interessenten werden nach dem Losverfahren ausgewählt.

Auf dem Event wird ein Trailer mit neuen Informationen gezeigt. Anschließend stellen sich die Entwickler den Fragen der Fans und führen eine Live Demo des Spiels vor. Release: 2015 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

What? Wieso sollte man sowas tun? xD
Normales Level 99 reicht doch völlig. Man will doch auch nicht völlig op sein :ugly:

Naja in FF9 reicht so lvl 60-70. Der "schwerste" Boss den man am ende der chocobo quest reihe bekämpfen kann ist mit einer der leichtestens "secret" bosse überhaupt in den FF Games.
FF9 hatte echt ne schöne welt und klasse charaktere die sogar bis cä mitte/ende cd3 im fokus bleiben (nicht wie in ff7 wie teils mansche partymitglieder vergessen habe da die kein einziges wort mehr sagen wenn man sie nicht grade im Team hat :-D)
Dafür war das Game (wie aber an sich alle FF games xD) sehr sehr leicht^^

Ich hab gesehen, dass es mittlerweile Distant Worlds III auf Spotify gibt :D
Wusste gar nicht, dass ein drittes Album in Planung war, aber ich hab mich grad gefreut, wie ein Schnitzel :awesome:

Wollts nur mal hier reinschreiben, falls es noch mehr Leute, wie mich gibt, die verpeilt haben, dass ein neues Album rauskam.

Und ja, es ist GROßARTIG! :scan:
Das FF VI Character Medley... Ich heul gleich :(

Square Enix: "Wir haben Interesse an erwachsenen Final Fantasy-Spielen"

31.03.15 - Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) und Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) bei Square Enix, hat zusammen mit seinem Team Interesse daran, erwachsenere Final Fantasy-Spiele zu entwickeln. Das sagte Tabata gegenüber der aktuellen Games Master.

Bereits in Final Fantasy Type-0 HD war der erzählerische Ansatz erwachsener als in früheren Episoden der RPG-Serie. "Das ist eine mögliche Richtung, in die sich Final Fantasy in Zukunft bewegen könnte", meint Tabata hierzu.

"Es ist auf jeden Fall die Richtung, die ich mir zusammen mit meinem Team für unsere Spiele wünsche. Wir haben sehr großes Interesse daran, Final Fantasy-Spiele zu machen, die viel erwachsener und glaubwürdiger in Bezug auf ihre Geschichten sind.

Das könnte - oder könnte auch nicht - Auswirkungen auf die anderen Final Fantasy-Teams bei Square Enix haben; doch es ist nicht so, dass alle Spiele der Serie meine bzw. unsere Vorstellungen übernehmen müssen."

-Quelle Gamefront.de

War Vagrant Story nicht "erwachsen"? Schwach, SE.

Übrigens Miko, du hast das eine Mädchen verscheucht. :ugly:

Seit wann war Final Fantasy denn bitteschön kindisch, Square Enix? :fp: Als Aerith getötet wurde, Tidus sich auflöste, haufenweise Generäle getötet wurden, eine halbe Welt vom Himmel fiel und viele Opfer gebracht werden mussten...? Was stellt sich SE denn jetzt unter erwachsen vor? Hentai, Ecchi? :v:

Ich meine, Gewaltfilme sind in der Regel auch ab 16 und erst wenn sie Sexszenen behinhalten ab 18+. :ugly:

Auch ganz interessant:

On March 19th, Square Enix released Final Fantasy Type-0 HD in Japan. As reported last week, the game sold 92,094 copies on the PlayStation. Both versions of the game together—PS4 and Xbox One—sold around 93,000 copies, so the Xbox version only moved around 1,000 units.

In comparison, the original PSP version of the game—released in 2011—sold 472,253 copies at launch.

http://www.siliconera.com/2015/03/30/final-fantasy-type-0-hd-didnt-well-japan/

Auch ganz interessant:
Eigentlich ganz gute Zahlen für die Hardwarebase... oder nicht?
Ich meine... es IST ein Remake. Japan kennt das Spiel schon. Und die Playstation 4 hat geschätzt 1/16,4 der Hardware-Zahlen, welche die PSP 2011 hatte^^"

Playstation 4 (1,1 Millionen) ~ FF Type-0 HD (92k)
PS Portable (18,2 Millionen) ~ FF Type-0 (470k)

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich die XBox One Version in Japan gelohnt hat XD Wobei ich auch nicht weiß, wie viel sowas kostet... immerhin wird die Version im Westen hier auch besser laufen...
Alles läuft im Westen besser :ugly:

So den Final Boss in FF IX gerade direkt nach Yadis gemacht.
Zum Ende kann ich nur sagen:
FF mal wieder at its finest.. Bleibt unklar, ob Vivi noch lebt (schätze mal eher nicht, er hätte sich das Fest sicherlich nicht entgehen lassen) und wie Zidane das überlebt hat. Entweder Kuja hat ihm mit seiner letzten Lebenskraft irgendwie noch verholfen da rauszukommen, oder es ist nur ein Asspull :P oder ich hab was übersehen? (evtl. lebt Kuja ja auch noch, gibt sicherlich Fans die das irgendwie rechtzufertigen versuchen, oder? xD)

Nichtsdestotrotz ein zufriedenstellendes Ende. Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Game, wundert mich im Nachhinein, dass ich's erst jetzt durchgespielt habe. Ist deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Allerdings finde ich VIII immernoch am besten von den PSX-Teilen (auch wenn ich hier und da Vorteile in den jeweils anderen Teilen sehe). Viel nehmen sich die Teile ohnehin nicht.
Aber was ich noch zu den Charakteren sagen möchte: Das Design der Charaktere kommt imo am besten an den Namen Final "Fantasy" ran und Zidane ist als Hauptcharakter mal eine echt gesunde Abwechslung gegenüber Cloud und Squall (auch wenn ich beide mag).

Bezüglich Vivi

Er ist tot, die Texte zwischen den Endingszenen sind seine Worte.

Bezüglich Vivi

Er ist tot, die Texte zwischen den Endingszenen sind seine Worte.

Wie habe ich denn FF9 gespielt? :ugly: Ich fand das Ende so rührend als heraus kam das Zidane noch lebt und dann der Moment mit Garnet am Ende... :puppy: Das Vivi tot ist, ist bei mir vollkommen untergegangen. :v: Ich muss das jetzt wohl nochmal spielen. Download auf der PSV läuft. :kruemel:

Wie habe ich denn FF9 gespielt? :ugly: Ich fand das Ende so rührend als heraus kam das Zidane noch lebt und dann der Moment mit Garnet am Ende... :puppy: Das Vivi tot ist, ist bei mir vollkommen untergegangen. :v: Ich muss das jetzt wohl nochmal spielen. Download auf der PSV läuft. :kruemel:

Kein Wunder, dass es bei dir untergegangen ist. Man muss sich schon seinen Teil denken, aber Miles wird schon Recht haben, klingt plausibel.

Das Schlimme ist das ich bei der Endsequenz nicht einmal an Vivi gedacht habe. Erst jetzt, durch euch sozusagen, ist mir aufgefallen das er fehlte.

Von Wikia kopiert:

The monologue during the ending is spoken by Vivi, indicating he has expired by the time the ending takes place, as he is saying goodbye to his friends and the final words of his monologue are "Farewell. My memories will be part of the sky", an allusion to death in the world of Final Fantasy IX. Because the speaker of the lines is not specified it has incited speculation among fans on Vivi's fate and who is the speaker of the monologue. The game's Japanese version is more explicit on the issue, as the speaker uses a speech pattern and pronouns that only Vivi used throughout the game.

Und hier vom OT:
http://www.quad9dyne.com/translations/ff9_disc4_epi.htm

1428728968965.jpg

True.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom