Zweiter Monitor am PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hiho,

Ich hab gesehen, man kann einen zweiten Monitor am PC anschliessen :)

Wie kann man das machen? Unter Mac OS X weiss ichs, unter "Monitore"... Naja, unter XP nicht :D
Braucht man Zusatzhardware, oder sogar eine zweite Grafikkarte?

Vielen Dank im Voraus :)

Gruss Presi

(Wow, mein erster Post mit meiner neuen Tastatur xD)

rechtsklick einstelllungen /einstellungen.. hat edine grafikkarte denn zwei vga bzw dvi anschlüsse? bzw gibs da mit sicherheit nen splitter für...
falls angeschlossen müsstest du sonst im treiber program catalyist oder eben detonator einstelen können ob dualview /geklontes bild oder ähnliches.. ich muss dazu sagen das mein tv als zweiter monitor herhält für die animes.. ist in dem fall über super video angeshlossen.. nach nem reboot müssten bei einstellungen des desktops zwei monitore auftauchen

können die meisten modernen GraKa die zwei Anschlüsse hinten haben.

Eben DVI und Analog.. wenn Du es besonders haben willst kauf Dir eine GraKa mit 2 DVI Anschlüssen.

ach der h@cky hat es schon geschrieben. :) Sehr praktisch übrigens, macht Spass und ich kann besser arbeiten dann.
/ajk

Ich hab eine Onboard Graka. Wenn ich eine neue Graka anschliesse, kann man auch den Anschluss der Onboard und der neuen Graka nutzen, für je einen Screen?

Finds auch sehr genial, hab an meine Grafikkarte meinen 19 Zoll CRT und mein 19 Zoll Widescreen TFT angeschlossen der gleichzeitig auch mit der Xbox360 verbunden ist (hat zwei Anschlüsse VGA und DVI).
Nur mit manchen Spielen hab ich Probleme wie z.B. Siedler 2, er springt immer auf den TFT egal welcher Monitor aktiviert ist und manchmal kann ich die Maus nicht sehen wenn ich in den Sekundären Monitor gehe.

ich kann schon gar nicht mehr ohne. :blushed: fernsehen + surfen, dvds gucken neben fussball manager zocken usw. dual screen ist immer gut, kennen wir ja schon aus dem handheldmarkt. :goodwork:

@president evil... das bezweifele ich stark... denn wie soll der rechner beide grafikkarten verarbeiten... ist ja kein sli ^^
haut mich wenn ich mist rede, aber such lieber nach ner grafikkarte mit zwei dvi/vga anschlüssen.
gruß soweit erstmal
hacky

@ pipboy.. welchen 19tft widescreen ist des.. ist das son weisser von HANNSG??

PresidentEvil schrieb:
Ich hab eine Onboard Graka. Wenn ich eine neue Graka anschliesse, kann man auch den Anschluss der Onboard und der neuen Graka nutzen, für je einen Screen?

Nein das geht nicht. Jedenfalls ist mir nicht bekannt wie das gehen soll.

/ajk

Pipboy schrieb:
Finds auch sehr genial, hab an meine Grafikkarte meinen 19 Zoll CRT und mein 19 Zoll Widescreen TFT angeschlossen der gleichzeitig auch mit der Xbox360 verbunden ist (hat zwei Anschlüsse VGA und DVI).
Nur mit manchen Spielen hab ich Probleme wie z.B. Siedler 2, er springt immer auf den TFT egal welcher Monitor aktiviert ist und manchmal kann ich die Maus nicht sehen wenn ich in den Sekundären Monitor gehe.

also das hätte auch von mir kommen können. hab auch 2 monitore angschlossen und ne xbox360 über vga und dvi. und einer davon ist auch Samsung Syncmaster. Wenn der andere von Philips ist bekomm ich Angst. ;)

@ topic

i finds cool vorallem gleichzeitig auf zwei i-net seiten surfen zu können. links auf dem monitor eine und auf dem anderen rechts auch eine.

Zu den Spielen. Ich schaffs nur das auf beiden Bildschirmen das selbe angezeigt wird. HAb ne Geforce 6600 gt. Weiß jemand ob es geht das man das aufteilt. Dann könnte man ja so ein geiles 16:9 Gefühl haben. ;)

ich hab die selbe karte... wie wärs mit dualview`?-- führ das game doch mal in nem fenster aus und stretche es hehe

Zurück
Top Bottom