Also ich will mir am Samstag meinen ersten HD Fernseher kaufen und überlege mir dazu vielleicht eine Zusatzgarantie dazu zu nehmen!
Ich selber habe es satt ich, habe jetzt in den letzten 4 Jahren 2 Fernseher geholt und immer gehen sie mir so schnell kaputt. Diese Garantie ist eine Art versicherung welche monatlich bezahlt wird und auch Eigenverschulden (solange es nicht grob fahrlässig ist) abdeckt. Kosten würde mich das 6 im Monat.
Der Fernseher selber kostet 699. Für mich ist es relativ viel Geld! Was meint ihr?
Also ich hab es satt jede 2 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen!
Details
Die Gold Garantie
Komplettschutz ab Kaufdatum des Gerätes
Was ist abgedeckt?
Die Gold Garantie deckt:
* Unfallschäden ab Kaufdatum bzw. Antragsdatum*
siehe Beispielfoto
* Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der Herstellergarantie
* Abnutzung und Verschleiß nach Ablauf der Herstellergarantie
* Überspannungsschäden
* Warenverderb bis EUR 250,-- (bei Gefriergerät)
Bezahlt werden alle:
* Lohnkosten
* Ersatzteile
Abschluss:
Innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum des Gerätes
Was ist durch die Gold Garantie nicht abgedeckt?
Schäden, die entstanden sind durch:
* Grobe Fahrlässigkeit
* Vorsätzliche Beschädigung des Gerätes
* Missachtung der Bedienungsanleitung
* Unsachgemäße Installation oder Reparaturversuche
* Gewerbliche Nutzung
FAQ - Häufige Fragen
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Keine Selbstbeteiligung
Wie hoch ist die Begrenzung der Schadenshöhe?
Keine Begrenzung der Schadensleistungen
Wie viele Schäden werden von Domestic & General übernommen?
Auch mehrfache Schäden werden übernommen.
Was geschieht, wenn mein Gerät einen Totalschaden aufweist?
Im Fall eines Totalschadens immer vollen Ersatz durch ein neues vergleichbares Gerät.
Wie hoch ist der Zeitwertabschlag?
Keine Zeitwertabschläge - auch bei Vertragsverlängerung gilt neu für alt.
Rücktritt vom Vertrag?
2 Monate nach Kauf der Gold Garantie, wenn keine Leistung in Anspruch genommen wurde.
Was ist zu tun im Schadensfall?
Ein eingetretener Schaden ist unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen an Domestic & General zu melden.
* Beim Auftreten eines Schadens wenden Sie sich direkt an unsere Service-Hotline
0 18 05/ 24 93 79 (0,12 Cent/min) an uns.
Sie erhalten eine Schadensnummer und eine Auskunft, wo Sie Ihr Gerät reparieren lassen können. In der Regel werden die anfallenden Reparaturkosten von uns direkt mit dem D&G Reparaturpartner abgerechnet.
* Sollten Sie ausnahmsweise die Kosten selbst begleichen, übersenden Sie uns die Originalrechnung. Die Rechnung muss Ihren Namen und Anschrift, Angaben zu dem Gerät sowie detaillierte Informationen über den Gerätedefekt, die verwendeten Ersatzteile und die Arbeitskosten enthalten.
* Reparaturen, die voraussichtlich 200,-- übersteigen, müssen von uns unter Vorlage eines Kostenvoranschlages genehmigt werden.
Ich selber habe es satt ich, habe jetzt in den letzten 4 Jahren 2 Fernseher geholt und immer gehen sie mir so schnell kaputt. Diese Garantie ist eine Art versicherung welche monatlich bezahlt wird und auch Eigenverschulden (solange es nicht grob fahrlässig ist) abdeckt. Kosten würde mich das 6 im Monat.
Der Fernseher selber kostet 699. Für mich ist es relativ viel Geld! Was meint ihr?
Also ich hab es satt jede 2 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen!
Details
Die Gold Garantie
Komplettschutz ab Kaufdatum des Gerätes
Was ist abgedeckt?
Die Gold Garantie deckt:
* Unfallschäden ab Kaufdatum bzw. Antragsdatum*
siehe Beispielfoto
* Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der Herstellergarantie
* Abnutzung und Verschleiß nach Ablauf der Herstellergarantie
* Überspannungsschäden
* Warenverderb bis EUR 250,-- (bei Gefriergerät)
Bezahlt werden alle:
* Lohnkosten
* Ersatzteile
Abschluss:
Innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum des Gerätes
Was ist durch die Gold Garantie nicht abgedeckt?
Schäden, die entstanden sind durch:
* Grobe Fahrlässigkeit
* Vorsätzliche Beschädigung des Gerätes
* Missachtung der Bedienungsanleitung
* Unsachgemäße Installation oder Reparaturversuche
* Gewerbliche Nutzung
FAQ - Häufige Fragen
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Keine Selbstbeteiligung
Wie hoch ist die Begrenzung der Schadenshöhe?
Keine Begrenzung der Schadensleistungen
Wie viele Schäden werden von Domestic & General übernommen?
Auch mehrfache Schäden werden übernommen.
Was geschieht, wenn mein Gerät einen Totalschaden aufweist?
Im Fall eines Totalschadens immer vollen Ersatz durch ein neues vergleichbares Gerät.
Wie hoch ist der Zeitwertabschlag?
Keine Zeitwertabschläge - auch bei Vertragsverlängerung gilt neu für alt.
Rücktritt vom Vertrag?
2 Monate nach Kauf der Gold Garantie, wenn keine Leistung in Anspruch genommen wurde.
Was ist zu tun im Schadensfall?
Ein eingetretener Schaden ist unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen an Domestic & General zu melden.
* Beim Auftreten eines Schadens wenden Sie sich direkt an unsere Service-Hotline
0 18 05/ 24 93 79 (0,12 Cent/min) an uns.
Sie erhalten eine Schadensnummer und eine Auskunft, wo Sie Ihr Gerät reparieren lassen können. In der Regel werden die anfallenden Reparaturkosten von uns direkt mit dem D&G Reparaturpartner abgerechnet.
* Sollten Sie ausnahmsweise die Kosten selbst begleichen, übersenden Sie uns die Originalrechnung. Die Rechnung muss Ihren Namen und Anschrift, Angaben zu dem Gerät sowie detaillierte Informationen über den Gerätedefekt, die verwendeten Ersatzteile und die Arbeitskosten enthalten.
* Reparaturen, die voraussichtlich 200,-- übersteigen, müssen von uns unter Vorlage eines Kostenvoranschlages genehmigt werden.