Zusammenhalt unter Freunden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Das Thema haben wir ja etwas angesprochen im "Das Model und der Freak" Thread, und dachte wir könnten darüber mal allgemein reden. Wie weit geht bei euch der Zusammenhalt unter Freunden/Bekannten? Was sind da für euch die Grenzen? Und was sind Dinge, wo ihr trotzdem bei euren Freunden bleibt, und sie als Freunde anseht?

Hmm, ich komme eigentlich mit jedem meiner Freunde zu Recht und habe auch genug Mum sachen anzusprechen die so nicht gehen. Auch wenn sich meine Freunde mit ihrem Auftreten selbst schaden sag ich ihnen das ins Gesicht. Bisher bin ich damit gut gefahren.

Also bei meinen Freunden, und da Fallen bei mir nur die engsten Bekannten drunter, ist mir Loyalität verdammt wichtig, vielleicht das wichtigste überhaupt. Kann ich mich nicht auf sie verlassen, stehen sie nicht auch mal hinter mir wenn ich mich danebenbenehme, dann wars das in aller Regel auch mit der Freundschaft.

Grenzen...mh. Wurden noch nicht wirklich ausgetestet. Einmal hat mir ein sehr guter Freund meine Freundin "ausgespannt" - sprich, die beiden haben sich in einander verliebt, es mir aber gebeichtet, bevor etwas passiert ist. Die Freundschaft besteht noch immer.
Theoretische Grenzen kann ich nicht abstecken, das ist bei mir eher emotional als rational. Ich würde aber sehr weit gehen.

Also, für mich ist Freundschaft was ganz wichtiges. Und es gibt find ich nicht wirklich richtig gute Freunde. Eine Freundschaft soll keineswegs nur aus Oberflächlichkeit bestehen. Will damit sagen, deswegen kamen wir in dem Thread ja auf den Punkt : Selbst wenn einer meiner Freunde ein totaler Freak ist, und solche hab ich, solang sie nett sind, und für einen da sind, bleiben sie auch meine Freunde. Egal wie sie nun sind.
Und das gilt auch im Gegenzug, ich will so angenommen werden wie ich bin. Und nicht anders, wer damit nicht leben kann, auf den kann ich auch verzichten.
Ich hab zum Teil Freunde die komplett anders sind als ich, aber das ist mir egal... Freundschaft besteht aus mehr.
Es braucht nur irre viel, bis ich jemand als Freund ansehe. Sehr sehr viel, und dauert lange... :)

Also, für mich ist Freundschaft was ganz wichtiges. Und es gibt find ich nicht wirklich richtig gute Freunde. Eine Freundschaft soll keineswegs nur aus Oberflächlichkeit bestehen. Will damit sagen, deswegen kamen wir in dem Thread ja auf den Punkt : Selbst wenn einer meiner Freunde ein totaler Freak ist, und solche hab ich, solang sie nett sind, und für einen da sind, bleiben sie auch meine Freunde. Egal wie sie nun sind.
Und das gilt auch im Gegenzug, ich will so angenommen werden wie ich bin. Und nicht anders, wer damit nicht leben kann, auf den kann ich auch verzichten.
Ich hab zum Teil Freunde die komplett anders sind als ich, aber das ist mir egal... Freundschaft besteht aus mehr.
Es braucht nur irre viel, bis ich jemand als Freund ansehe. Sehr sehr viel, und dauert lange... :)

absolutes dito...ist bei mir genauso.

Ist bei mir auch so.
Schade find ichs ebenfalls bei Menschen die einfach nicht respektieren können wie ich bin... solche ''Freunde'' brauch ich nicht, da sie im Nachhinein nicht zu mir stehen werden wenn ich sie brauche.

Ist bei mir auch so.
Schade find ichs ebenfalls bei Menschen die einfach nicht respektieren können wie ich bin... solche ''Freunde'' brauch ich nicht, da sie im Nachhinein nicht zu mir stehen werden wenn ich sie brauche.

Inwiefern denn? Was respektieren sie nicht bei dir? Sorry für meine direkte + zu neugierige Frage .... :-)

Inwiefern denn? Was respektieren sie nicht bei dir? Sorry für meine direkte + zu neugierige Frage .... :-)

Kein Problem.

Meine ''Freunde'' kiffen und trinken gerne und viel Alkohol.
Ich war einige male dabei (beim Fußball schauen), hab aber weder Alkohol trinken wollen, noch was rauchen wollen.
Naja nach einer Weile haben sie halt gedrängt dass ich mitmachen soll und so weiter. Ich hab dann halt mal gesagt dass ichs scheiße find, dass sie sowas machen.
Die waren dann halt ein wenig angepisst und haben mir dann halt gesagt, dass wenn ich nicht mitmache, sie schon gar nciht besuchen kommen soll.

Sowas find ich zum kotzen :oops:
Seit mir das halt mal passiert ist, bin ich ein wenig vorsichtiger bei Freundschaften und es ist schwerer bei mir in den ''engeren Freundeskreis'' zu kommen.
Man lernt halt nie aus ;)

Ich hab auch keine Probleme damit, wenn meine Freunde hässlich sind. Ich hab auch selbst meine Fehler, die ich auch selbst einsehe.
Was ich allerdings nicht respektieren kann, ist wenn jemand aus meinem Freundeskreis jemanden anders schlecht behandelt. Das sind schon oft die Fetzen und auch Fäuste geflogen.

Meine ''Freunde'' kiffen und trinken gerne und viel Alkohol.
Ich war einige male dabei (beim Fußball schauen), hab aber weder Alkohol trinken wollen, noch was rauchen wollen.
Naja nach einer Weile haben sie halt gedrängt dass ich mitmachen soll und so weiter. Ich hab dann halt mal gesagt dass ichs scheiße find, dass sie sowas machen.
Die waren dann halt ein wenig angepisst und haben mir dann halt gesagt, dass wenn ich nicht mitmache, sie schon gar nciht besuchen kommen soll.

So ähnlich hatte es bei einigen von meinen damaligen Freunden auch angefangen, aber ich hab gesagt, dass ich nicht mitkiffe usw., sie haben zwar ab und zu gesagt ich solls doch mal probieren aber es dann auch bald akzeptiert und ihnen war es egal. Ich fand es zwar scheiße was sie gemacht haben, was ich ihnen auch gesagt habe, trotzdem waren wir noch Freunde. Nur jetzt kommen wir zu den Grenzen! Irgendwann wurde es nach meinem Empfinden doch zu hart, mit Schusswaffen und Geschichten die nix zum erzählen sind, da habe ich Adieu gesagt und mit den Menschen nie wieder wirklich was zu tun gehabt :)

Dann muss ich noch zugeben, dass ich einen Freund öfters mal belogen habe, wenn er mir auf die Nerven gegangen ist. Das ist so ein typischer Junge nach dem "Harry Potter" Klischee gewesen, also schmal, bleich, ungemachte Haare und "Waldlook" Kleidung. Das hat mich alles nicht gestört, wir waren gut befreundet. Das Problem war nur, dass er sich nicht verändert hat im Laufe der Jahre... Also er ist nur äußerlich gealtert aber innerlich einfach nicht erwachsender geworden. Deshalb hatte man auch nicht mehr viel zum erzählen und reden. Man hat sich auseinander entwickelt, zumindest war das mein Gefühl, denn er rief immer noch häufig an. Erst hab ich mich dann trotzdem noch mit ihm getroffen, obwohl ich Null Bock hatte ihn zu sehen, aber später habe ich ihn wie gesagt halt angelogen von wegen "Ich muss zum Flughafen" und ähnliche Geschichten. Das hatte aber nichts mit Feigheit zu tun, ich hätte ihm das sagen können, aber ich wollte es einfach nicht, wenn ich darüber nachgedacht habe, dass er ansonsten keine wirklichen Freunde hatte... Ja, Mitleid ist schlecht, aber er wurde dann irgendwann auf ein Internat geschickt und hat es danach wohl begriffen...

Sehe ich auch so, andererseits gibt es eben auch Leute die hunderte "Freunde" haben, aber sich wohl auf keinen dieser Heerschar wirklich verlassen können. Ich kenne viele Leute, Freunde nenne ich nur eine Hand voll davon...

Freunde habe ich viele,sie sind austauschbar,weil Freunde sind halt für mich Luete,mit dennen ich mich treffe und alle Wochen mal sehe...Es ist immer schade,wenn sie weg sind,aber da weiß man es schon vorher...

Für mich ganz wichtig sind "wahre" Freunde,die immer für einen da sind,wo du weißt,die dich nicht in die Pfanne hauen,die nicht über dich lästern,die dich net anlügen usw. Sowas brauche ich :-D Und ich bin anders,dass gebe ich gerne zu,die Leute müssen mich akzeptieren,dann ist alles gut^^ Zum Glück gibt es "kaum" Menschen,die mich net leiden können^^

ich bin mal auf die schiefe bahn geraten. am ende der schiefen bahn bin ich dann
mehrere wochen im knast gelandet.
anstatt mich fallen zu lassen wie eine heisse kartoffel
haben sie mich als wieder rausgekommen bin vom
bahnhof abgeholt. da sie nicht wussten mit welchem zug ich
komme sind sie jede stunde wieder angerückt.

das nenne ich wahre freundschaft.

ich würde für meine (wahren) auch alles tun, ohne mit der wimper zu zucken.
obs jetzt um geld geht, irgendwo aus der patsche helfen, immer da sein wenn
einer kummer hat oder bei einer schlägerei an der seite stehen.

FREUNDE SIND DIE FAMILIE DIE MAN SICH AUSSUCHT.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde habe ich viele,sie sind austauschbar,weil Freunde sind halt für mich Luete,mit dennen ich mich treffe und alle Wochen mal sehe...Es ist immer schade,wenn sie weg sind,aber da weiß man es schon vorher...

Für mich ganz wichtig sind "wahre" Freunde,die immer für einen da sind,wo du weißt,die dich nicht in die Pfanne hauen,die nicht über dich lästern,die dich net anlügen usw. Sowas brauche ich :-D Und ich bin anders,dass gebe ich gerne zu,die Leute müssen mich akzeptieren,dann ist alles gut^^ Zum Glück gibt es "kaum" Menschen,die mich net leiden können^^

Bist du dir da sicher ? :devil::devil::devil::devil:

:eek6::rofl3: @ Nin-kidd

Naja aber jetzt wieder zum Thema, hmm da fangen wa mal an:sorry:
Also für mich sind wahre Freunde nur die die immer bei mir sind immer zu mir stehen aber wenn ich zu weit gehe das sie mich auch ermahnen das ich keine Scheiße baue:-)
Und naja hier hab ich die leider nicht mehr:cry: Bin umgezogen... Die waren wie Brüder für mich und jetzt habe ich zum einen den Kontakt ganz verloren und zu dem anderen seh ich hin und wieder im MSN. Naja hier hab ich nun 1-3 solcher Freunde gefunden auch wenn sie nicht so sind wie die anderen. Obwohl ich sie erst ein jahr kenne und wir uns sehr gut verstehen:-)
Das wars erstmal:-)

Also für wahre freunde tuh ich alles, geldprobleme, stress mit leuten, kummer usw. bin immer da und lass auch alles stehen und liegen wenn die probleme haben. Naja freunde auf die ich mich richtig!!! verlassen kann hab ich nur einen und das ist mein bester.
Und derist wie ein bruder für mich, wir kennen uns das ganze leben, nie streit gehabt, immer für ein ander da gewesen wenns dem anderen nicht gut ging, sau vieles geiles erlebt usw..

Sowas findet man nur einmal im ganzen leben und will ich auch nie missen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Freunde :S Was sind in der heutigen Zeit schon Freunde?

Die meisten lassen dich eh in Stich sobald es ernst kommt.

Gute Freunde hab ich eine Person und dann noch meine Freundin. Denen würd ich mein Leben anvertrauen.

Die anderen sind für manchmal was zu unternehmen.

Also für wahre freunde tuh ich alles, geldprobleme, stress mit leuten, kummer usw. bin immer da und lass auch alles stehen und liegen wenn die probleme haben. Naja freunde auf die ich mich richtig!!! verlassen kann hab ich nur einen und das ist mein bester.
Und derist wie ein bruder für mich, wir kennen uns das ganze leben, nie streit gehabt, immer für ein ander da gewesen wenns dem anderen nicht gut ging, sau vieles geiles erlebt usw..

Sowas findet man nur einmal im ganzen leben und will ich auch nie missen. :)

Würden wir nebeneinander wohnen,wären wir die besten Freunde ;)

Zurück
Top Bottom