Xbox360 Zune HD - MS Eintritt in den HH Gaming Markt ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
N1 hoffe sowas gibs auch auf dem m1 :)

Schade das es den zune hier net gibt fail@ms

Beachtlich, dass das Display 4 Finger gleichzeitig erkennt. Die meisten können nur 1 ablesen.

Und weiter geht's ...

Offizieller Zune HD-Werbespot

http://www.youtube.com/watch?v=3psd0AFAquU

Engadget.com hat ein umfangreiches Review auf die Beine gestellt - klick mich! :o

Weitere Unboxing-Videos:

Informationen zum Zune HD lassen sich auf diese beide Webseiten einsehen: http://www.zunerama.com/ & http://www.zuneboards.com/ - dort befindet sich eine richtig große Community, die sich rund um den Zune kümmern. :-)
Bis auf den oben verlinkten UK-Store habe ich keinen bislang gefunden. :( Werde mal weitersuchen ...

Das Dingen scheint sich ja auf Amazon.com doch recht gut zu verkaufen. Mit dem Grafikchip wird wohl auch noch interessantere XNA-Entwicklungen geben aaber 32 GB sind mir definitiv zu wenig. Bei einem Zune HD mit mindesten 60gb wäre ich sofort dabei :)

Ich bin wirklich interessiet an dem Zune. Ich finde ihn eindeutig besser, als seine Konkurrenz Touch MP3 Player. Werde aber noch ein Jahr warten, bis eine neue Version erscheint in der Halo Reach Auflage :)

Die meisten haben bestimmt schon die ersten PGR:FE Video gesehen. Wow! Die 1. Generation von Videospielen für den Zune HD sehen fast so aus wie PSP Titel.

Weiß einer wie ich das Gerät nach DE importieren kann?

Die meisten haben bestimmt schon die ersten PGR:FE Video gesehen. Wow! Die 1. Generation von Videospielen für den Zune HD sehen fast so aus wie PSP Titel.

Weiß einer wie ich das Gerät nach DE importieren kann?

Link zu den Videos ? Interessant wenn man bedenkt das der DS Nachfolger nen ähnlichen Grafikchip haben wird.

Ich besitze jetzt übrigens seit ein paar Wochen einen Zune HD.

Ich habe mir den aus Amerika von Freunden von Freunden mitbringen lassen und dadurch für das 32GB-Modell nur 195 EUR bezahlt, da kam schon mal mächtig Freude auf :goodwork:

Ärger gabs dann zunächst mit der Zune-Software, die erfordert nämlich ein englisches, französisches oder spanisches Windows (was sich aus der Fehlermeldung allerdings nicht im geringsten ableiten lässt). Nach ausgiebiger Web-Recherche dann also erstmal ein englisches Windows 7 installiert, dann die Zune-Software, danach lief alles glatt, Zune HD wurde sofort erkannt.

Ich hab das Ding bisher nur als mp3-Player und Bildbetrachter verwendet. Habe natürlich keinen Vergleich zu den Apple-Produkten (da mir weder deren Hardware ins Haus noch deren Software auf den Rechner kommt), aber die Zune-Software macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und kombiniert eine Menge Funktionalität mit einem edlen Look. Man merkt definitiv, dass MS hier offenbar an einem Imagewandel (weg von der staubigen Bürosoftware) gelegen ist.

Der Zune HD selber sieht ebenfalls ziemlich edel aus und braucht sich vor dem iPod Touch (den ich allerdings nur von Bildern kenne) imho nicht zu verstecken. Das OLED-Display lässt meine Fotos teilweise deutlich kontrastreicher aussehen als das LCD meines Laptops.

Apps runterladen kann man auch, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert, und der Store ist auch noch ziemlich leer. Das ist Apples großer Vorteil, denke ich; wenn MS allerdings die App-Entwickler nicht genauso gängelt wie Apple (was kein allzu großes Kunststück sein sollte), dann können sie hier mittelfristig sicherlich ebenfalls ganz gut Fuß fassen.

Hab das Ding primär als mp3-Player gekauft, deshalb werde ich die ganzen anderen Features wohl erst nach und nach ausprobieren, aber ich bin bis jetzt schonmal sehr zufrieden. Hardwaretechnisch sieht es so aus als hätte MS sich diesmal richtig ins Zeug gelegt; wenn sie wollen (und vor allem auch genug Zeit haben), können sie offenbar auch -- das lässt doch auf die nächste Xbox hoffen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Verwaltungssoftware vom Zune HD und das Betriebssystem selber ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar (Quelle). Ob dies ein Hinweis auf einen baldigen Release vom Zune HD ist, weiß bislang keiner (außer vtl. Microsoft ;-)). Ich bleibe weiterhin optimistisch und hoffe auf einen Release in Europa.

Ich hätte mir sofort ein zPhone gekauft aber leider will Microsoft nicht und so hab ich leider auf die Konkurrenz in Form des Motorola Milestones mit Android greifen müssen. Vielleicht sieht es in 2 Jahren anders aus.

Microsoft zeigt Zune Phone angeblich in Barcelona

Seit Monaten kursieren Gerüchte, nach denen Microsoft ein Smartphone auf Basis des Multimedia-Players Zune entwickelt, das direkt mit dem iPhone von Apple konkurrieren soll. Angeblich soll das Gerät auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden.

Das geht aus dem spanischen Blog 'MuyComputer' hervor. Laut dem Autor Javier Pérez Cortijo sind diese Information zu 100 Prozent verifiziert. Er war früher als Redakteur für 'Gizmodo' tätig und war in dieser Zeit für seine zuverlässigen Quellen bekannt. Trotzdem sollte die Meldung mit Vorsicht genossen werden.

Microsoft arbeitet mit Nvidia zusammen, da im Zune Phone ein Tegra-Chip zum Einsatz kommen soll, wie auch im Zune HD. Allerdings wird es sich nicht wie oftmals fälschlicherweise angenommen um einen Zune HD mit einer zusätzlichen Telefonie-Komponente handeln. Stattdessen wird wohl Windows Mobile 7 die Basis bilden. Die Zune-Software wird darauf installiert sein.

Angeblich wird das Zune Phone eine Display-Auflösung von 480 x 272 Pixel bieten, einen HDMI-Anschluss besitzen und 70 Gramm wiegen. Man darf gespannt sein, was Microsoft auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Das Event beginnt am 15. Februar.

winfuture.de

:aargh: Bitte ja!!

Außerdem hab ich noch das hier gefunden:
http://www.areamobile.de/news/14015-zune-software-update-bestaetigt-geruechte-ueber-microsoft-handy

Es spricht also alles dafür!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom