Zukunft der Spieleindustrie?

Wow, das ging schnell. ;)

Irgendwann ist jeder Markt gesättigt und dann gibt's ein Überangebot und die Konsumenten selektieren, deshalb werden manche Entwickler vor die Hunde gehen, darum werden schlussendlich weniger Spiele kommen. etc. pp.

Es beibt nie gleich - so viel ist sicher. Wir haben gerade fette Jahre hinter uns, es wird nicht ewig nach oben weiter gehen...das liegt in der Natur der Marktwirtschaft.

Mog schrieb:
Je größer der Markt wird, desto schlechter für uns. Habt ihr gehört Nintendo!? Danke...
Nö, Spiele für uns wird es immer geben!
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen der letzten Gen so ansehe, dann hat eher Sony den Markt erweitert als N...

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Je größer der Markt wird, desto schlechter für uns. Habt ihr gehört Nintendo!? Danke...
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen der letzten Gen so ansehe, dann hat eher Sony den Markt erweitert als N...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals scheinbar mit aller Gewalt und so agressiv um andersaltrige Endkunden geworben wurde, wie Nintendo es zur Zeit tut. Man siehe sich nur die Plakate bei Saturn oder Media Markt an, auf denen Frauen mitte 50 Wii spielen. Wir werden in vier Jahren Bilanz ziehen und sehen auf welchen Konsolen am meisten Spiele vergleichbar mit der letzten Generation erschienen sind. Dann sehen wir, ob meine vielleicht durchaus falsche Kritik denn auch falsch ist.

Mir ist alles Recht, wenn es nicht so weitergeht, wie bisher!
Bis auf Grafik wäre alles meiner Meinung nach auch auf der PS2-Generation möglich! Nur laugen langsam die Ideen aus! Freut mich ja für die Leute, die das anders sehen als ich, aber ich selber kann die Ego-Shooter in der Form, wie sie fast täglich (!) erscheinen, echt nicht mehr sehen! Das gilt auch für viele andere Genres!
Die Zukunft sieht nicht rosig aus, jedenfalls nicht für mich, wenn ich sehe, was Sony und Microsoft einen zumuten! Teure Hardware, in 2 verschiedenen Versionen, wo man für HD mitbezahlen muss! Danach muss man quasi schlechtes Gewissen haben, wenn man keinen HDTV hat! Ausserdem kann ich den Multimedia-Dreck, wie Formatkriege und dergleichen nicht gebrauchen!
Wenn Microsoft Marktführer wird, werden sie nach meinen Prognosen nichtmehr so "Kundenfreundlich" sein, wie bisher! Mit deren $`s schmieren sie doch die ganze Industrie!
Wenn Nintendo auch noch auf diesen Zug aufgesprungen wäre, würde ich diese Generation den Unfug nichtmehr unterstützen, bzw. wäre eventuell die PS2 mit einigen extra aufgehobenen Spielen das, was ich mir diese Generation geben würde...
Achja.... nochmal zum Formatkrieg:
Habe gestern das erste Mal Bluray-Rohlinge gesehen! Die Preise für eine Disk sind astronomisch! Ich glaube vor allem Sony wird diese Generation weh tun.....

Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals scheinbar mit aller Gewalt und so agressiv um andersaltrige Endkunden geworben wurde, wie Nintendo es zur Zeit tut. Man siehe sich nur die Plakate bei Saturn oder Media Markt an, auf denen Frauen mitte 50 Wii spielen. Wir werden in vier Jahren Bilanz ziehen und sehen auf welchen Konsolen am meisten Spiele vergleichbar mit der letzten Generation erschienen sind. Dann sehen wir, ob meine vielleicht durchaus falsche Kritik denn auch falsch ist.

Was ist das denn für eine Aussage? Glaubst du Sony und MS sind hinter dir her? Glaubst du wir sind die wichtigsten auf dem Markt? Nintendo hat schon immer gesagt das sie Spiele für alle machen, aber wirklich für alle!
Sie sind halt nicht so wie MS die nur auf heranwachsende Erwachsene sich konzentrieren! Ich finde deine Aussage echt Egoistisch!
Ich bin der Meinung das Videospiele wirklich für jeden zugänglich sein sollte und auch ältere die Möglichkeit haben sollten, zu zocken!
man merkt bei den neuen Nintendo werbespots das sie einen richtigen Imagewechsel im Auge haben!

Das ist bestimmt nichts negatives. Grösserer Markt, heisst auch grössere Einnahmen und das heisst dann mehr Spiele (ob nun Non Games, Fungames oder Hardcore Games!). Eine zukünftige Konsole ist dann auch drin!

Mog sonst heulten die Leute rum, das Nintendo so kindisch ist, jetzt werben sie ältere auf einmal ist es wieder falsch! :lol:

Ihr seid echt unverbesserlich, hauptsache rumnörgeln, mehr haben die Leute nicht drauf!

1. Kritisiere ich erst seit der Ära Wii Nintendo. Und ich denke das ist für jeden der nur kurz überlegt nachvollziehbar (ob die Gründe die demjenigen dann einfallen auch auf ihn zutreffen ist seine Sache).

2. Ja, ich bin egoistisch was mein Hobby anbelangt (verstehe auch bis heute nicht, wieso Leute hinter einem Unternehmen stehen anstatt hinter den Games).

Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:

und was ist daran schlimm wenn frauen mitte 50 wii spielen und damit geworben wird? ihr interpretiert schon in alles einen untergang der richtigen videospiele. mein gott..dem ds hats auch nicht geschadet, nur geholfen. mehr käufer, grössere installierte basis, mehr gewinn für entwickler.

eher der andere weg würde auf kurz oder lang nur noch halbgare spiele fördern. zu grosse entwicklungskosten (wegen der ach so wichtigen grafik und tittenphysik etc.) lieber ein spiel in 2D das inspiriert und gut ist, als ein inspirationloses, grafisch geiles spiel.

welche entwicklung nun die richtige ist, kann man nicht sagen. aber deine sichtweise ist sehr sehr engstirnig.

penetrante werbung...lol... was ist dann ms die weiss gott wie viel in fernsehwerbung investieren? naja, egal...werbung muss penetrant sein, dann fällt sie auf.

Mog schrieb:
2. Ja, ich bin egoistisch was mein Hobby anbelangt (verstehe auch bis heute nicht, wieso Leute hinter einem Unternehmen stehen anstatt hinter den Games).
Wenn man von einem Unternehmen ständig mit tollen bis bahnbrechenden Spielen beglückt wird, kann sowas vorkommen! Schade, wenn man das Gefühl nicht kennt......

Richtig junkman, nicht nur das sondern die Spiele dieser unternehmen puren Spielspass bringen, verdienen diese Unternehmen meinen Respekt!

@Mog

ich finde es eher schade das du so denkst aber ich weiss ja eh das du kein Multigamer bist also, ist es ok wenn du so denkst!

DJDREAM schrieb:
Richtig junkman, nicht nur das sondern die Spiele dieser unternehmen puren Spielspass bringen, verdienen diese Unternehmen meinen Respekt!

@Mog

ich finde es eher schade das du so denkst aber ich weiss ja eh das du kein Multigamer bist also, ist es ok wenn du so denkst!

Weil ich den Wii nicht habe? Gut, dann gibt es wohl auf dem ganzen Board keinen Multigamer, da hier jeder mind. eine Konsole nicht hat, egal welcher Exot.

Es tut mir aufrichtig Leid, dass der Wii - der mich begeistert - keine Spiele hat, die mich begeistern. :)

Ich dachte du hast nur die 360 + PS2! Höchstens noch die Xbox! Sorry wenn ich mich getäuscht hab!

DJDREAM schrieb:
Ich dachte du hast nur die 360 + PS2! Höchstens noch die Xbox! Sorry wenn ich mich getäuscht hab!

Nö, da kämen noch, GameCube, PlayStation, Dreamcast, Gameboy, Gameboy Advance (zweimal), nächste Woche PSP, bald PS3 und irgendwann vielleicht Wii und "wieder" DS Lite dazu... SNES hat ich nur ausgeliehen - unterm Weihnachtsbaum lag damals ein überholter C64... -.-

Wann versteht ihr endlich, dass mir Verkaufszahlen, Specs und Unternehmen egal sind. Ich kauf alles, wenn mir nur ein Spiel gefällt.

DJDREAM schrieb:
Mog hat/hatte afaik alle Last-Gen Konsolen.
Solange nur Nintendo den Wii-Mote hat bin ich mehr als zufrieden aber ich möchte nicht das er den Standardcontroller ablöst.
Und was Entwicklungskosten angeht, da zeigen doch Titel wie Gears of War oder Lost Planet das man auch mit weniger als 10 Millionen super Spiele machen kann in Bombast Optik.

Pipboy schrieb:
Solange nur Nintendo den Wii-Mote hat bin ich mehr als zufrieden aber ich möchte nicht das er den Standardcontroller ablöst.
.

Ist ja nicht so,daß nur damit gefuchelt wird.
Also seit ich meine Abende mit Zelda verbringe,also einem eher herkömmlichen GAme,kann ich nur sagen,bequemer geht nimmer.

Ist schon ein Unterschied,ob beide Hände an ein Device gefesselt sind,oder man bequem im Sessel sitzt und beide Hände auf den jeweiligen Lehnen liegen.(oder eine im Schoß,eine am baumeln....wie auch immer)

Oder man gar kurz mal einhändig Link durch die Gegend lenkt um nebenbei was zu essen oder eine zu rauchen.

Ich denke sowieso,Wii mal aussen vor gelassen,die größten Sprünge der Zukunft finden über das Interface und die HAndhabung statt.
Der Standard-Controller ist in ca. 10 JAhren (spätestens) ein selig belächeltes Nerd-Relikt.

Mog schrieb:
Erklär das bitte mal etwas genauer mog. Denn so wie du das da geschrieben hast, kannst du das bestimmt nicht gemeint haben :oops:

Zurück
Top Bottom