Zu Final Fantasy XI für PC

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Ich wollte das eigendlich in die Newsmeldung als Kommentar posten, aber is etwas zu lang und da schaut jetzt sowieso keiner mehr rein...

Wie schon allseits bekannt wird FFXI nun auch endlich für den PC released, am 7. November wird das Spiel zumindest schonmal in Japan in den Regalen stehen.
Nur gab es einige böse Zungen, die das Spiel "NUR" als Final Fantasy 11 bezeichneten...
Es gab auch Leute, die sagen: "Ui PS2 Optik auf ner GeForce 4, da sieht man mal zu was die PS2 fähig ist".
Falsch, liebe Leute, falsch...

Final Fantasy 11 wird von vielen Leuten runtergemacht, da es ein MMORPG ist, ohne Story, ohne den für FF-Spiele typischen roten Leitfaden...
Aber das ist alles andere als schlimm... Denn in Final Fantasy 11 hast du die möglichkeit, mit deinem eigenen Charakter deine ganz eigene Story zusammen mit Freunden zu gestalten. Keine vorgaben mehr, keinen linearen Verlauf mehr, an den man sich halten muss, eine eigene, kleine oder auch große, einzigartige Story, selbst erschaffen, Freunde werden mit einbezogen.. ALLES.
DAS verstehe ich unter RPG. Eine Rolle eines Charakters in einer freien Welt einnehmen, deine eigenen Wege gehen, deine eigene Geschichte schreiben...

Zur Grafik:
Wie oben schon geschrieben gibt es viele Leute, die behaupten, das an der Grafik nur die auflösung verbessert werden soll...
Das stimmt nicht ganz. Die schon geile PS2 Optik wird erheblich verbessert, auf die GeForce Reihe der InifiteFX Technlogie-Generation zurechtgeschnitten, Shadereffekte werden hinzugefügt (Was das Wasser beispielsweise viel besser aussehen lassen soll), Bump-Mapping, eine höhrere Sichtweite und höhere Auflösung (Bild und Texturen) sollen für eine weit bessere Grafik sorgen. nVidia selbst ist begeistert von der Final Fantasy 11 Grafikqualität (PC-Version) und Square Soft ist ebenso beeindruckt.
Und das, liebe Leute, soll schon was heissen.

Ich jedenfalls freue mich RIESIG auf Final Fantasy 11 und werde es mir 100 prozentig kaufen, wenns sein muss auch die englische Fassung. :goodwork: Gut das ich mir keine bessere Hardware kaufen muss :D Aber vorsicht: Das Spiel wird 4,85 GB Festplattenspeicherplatz benötigen, ziemlich viel für ein Spiel, aber das lässt auf ein wirklich umfangreiches Spiel zu schliessen. :)

Welche Hardware anforderungen brauch FFXI denn genau?
Hab n AMD Athlon 950, 40GByte Festplatte und 120mb arbeitspeicher reicht das?

Auf der nVidia Seite steht, das man schon einen 800 Mhz CPU haben sollte, eine GeForce Karte der Infinite-FX Generation (GeForce 3 und 4) und mindestens 128 MB DDR-Ram, empfohlen sind 256 MB DDR-Ram. Minimal wird ein 56k Modem benötigt (natürlich wird DSL empfohlen) und die Festplatte sollte mindestens 5 Gigabyte freien Speicherplatz für die Software haben...

Ich habe zwar auch einen schnellen PC, aber Final Fantasy XI spiel ich da doch lieber auf der PS2 (und dank 40 GB Festplatte ist mir der Speicherplatz eh wurscht :P). Aber es ist toll, dass so ein ambitioniertes Rollenspiel auch für den PC kommt und vielleicht können PC und PS2 Spieler dann gemeinsam die Welt entdecken..., und sie gestalten... :)

Also wenn ich den Start von FFXI in Japan sehe, spiel lieber aufm PC.

silence schrieb:
Also wenn ich den Start von FFXI in Japan sehe, spiel lieber aufm PC.

Die PC-Version wird die selben Server benutzen wie die PS2-Version.... wenn also hierzulande die PS2ler aehnliche Probs wie die Japaner haben werden, dann wird es die PCler auch erwischen!!!

Hubaaa: Jo, aber die haben die Server jetzt schon kräftig geuppt, weil der Beta Test der PC-Version in Japan schon angelaufen ist. Der Test soll mächtig reinhauen, soll sehr viel fun mitbringen und der Netcode soll erste sahne sein.
Somit erhofft sich Squaresoft auch einen großen Ansturm der PC'ler, die Japanischen Server wurden wie gesagt schon aufgemotzt für die kommende PC-Spieler Gemeinde.

Hierzulande wird es aber wohl einen Deutschen Server geben. Das wird echt genial :D

Und ja, PC'ler und PS2'ler können zusammen auf den Servern spielen :goodwork:

DarKSeeD schrieb:
Hubaaa: Jo, aber die haben die Server jetzt schon kräftig geuppt, weil der Beta Test der PC-Version in Japan schon angelaufen ist. Der Test soll mächtig reinhauen, soll sehr viel fun mitbringen und der Netcode soll erste sahne sein.
Somit erhofft sich Squaresoft auch einen großen Ansturm der PC'ler, die Japanischen Server wurden wie gesagt schon aufgemotzt für die kommende PC-Spieler Gemeinde.

Hierzulande wird es aber wohl einen Deutschen Server geben. Das wird echt genial :D

Ich denke auch mal, das Sony/Square gelernt haben. Es hat halt ab und an Vorteile nicht als erster die Spiele zu bekommen...

frames60 schrieb:
FOXmcCLOUDd schrieb:
Ich sag nur 733Mhz, 256MB RAM, GeForce2MX!
Das wars mit FFXI für mich!

Oder bis dahin vielleicht 199,- Euro für ne PS2... ;)

Ach, ich hab meine Meinung zu Sony ja schon drastisch geändert in den Jahren, aber mir sind zwei Konsolen einfach zu viel.
Ich möchte mich lieber nur auf eine konzentrieren damit ich auch jeden Knaller spielen kann und nicht auf welche verzichten muss.
Aber vielleicht ergibt sich ja mal was (bei 150€! ;) )!

Zurück
Top Bottom