PSP Zoonami Announces Licensed PSP Developer Status

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Breac

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Zoonami Announces Licensed PSP Developer Status

2005-05-10

CAMBRIDGE, England - 10th May 2005 - UK-based video game developer, Zoonami Ltd, today announced their status as an official licensed developer for the Sony PlayStation Portable (PSP) platform.

This announcement marks Zoonami?s first foray into the portable gaming market. Zoonami has confirmed that development of internal middleware tools and technology for PSP has been underway at their Cambridge studio since February 2005.

?We?re very excited to expand our development strategy to include this new and innovative platform,? says Martin Hollis, Zoonami?s founder and director. ?The PSP?s wireless and networking capabilities offer many intriguing possibilities for handheld game design in every game genre.?

Zoonami has not yet released any details for upcoming PSP products but has confirmed their commitment to becoming a key developer of quality content for the PSP platform.

War Zoonami nicht immer eine der großen Hoffnungen der Nintendo-Fans? :confused2:

Was haben die so gemacht bis jetzt?

Juckt mich schon lange nicht mehr. Zoonami ist NIX zumindest NOCH NIX.

Vielleicht bekommt die PSP ja auch ein Funkydilla :lol:

nightelve schrieb:
welche Spiele haben die gemacht?

funkydilla
game zero

also nichts :D

edit: nein penner223, gibt's noch nicht. aber wie terminator schon sagte, war zoonami immer die große hoffnung für nintendo fans ;)
war das nicht die firma, mit ehemaligen rare mitarbeitern?

nightelve schrieb:
welche Spiele haben die gemacht?

Die befinden sich seit 2000 in einer Aufbauphase und entwickeln seitdem Spielekonzepte. Das am weitesten fortgeschrittene ist Funkydilla, welches in diesem Jahr erscheinen soll.

Mehr Infos kann man auf www.zoonami.com oder zootopia.de.vu finden.

Aber niemand kann abstreiten, daß von den Nintendo-Fans Zoonami immer wieder als einer DER Hoffnungsträger genannt wurde ...

nightelve schrieb:
sind das alles ex-Rare Mitarbeiter?

Wenn ja, wär es ja geil für die PSP

Martin Hollis, der Director von GE und PD, ist der einzige Raremitarbeiter. Dieser war damals einer der wichtigsten Männer bei Rare und half mit bei der Entwicklung des GCNs. Im Jahre 2000 gründete er Zoonami.

Vor einiger Zeit gab es zudem noch Edward Sludden, der im Background bei Conker arbeitete, dieser aht nun eine eigene Firma gegründet, die möglicherweise mit Zoonami zusammenarbeitet.
(www.switchpilot.com)

Was für ein Zufall, Durch den Kauf von MGM hast Sony nun die exklusivrechte an James Bond, und so ganz nebenbei befindet sich auch ein Sony-Studio in Cambridge welches an "Medievil und Primal" gewerkelt hat.

Naja, die Rechte für Bond-Spiele liegen im Moment noch bei EA, zumindest bis der Vertrag ausläuft. Zudem gibt es sehr viele Entwickler in Cambridge, das ist dann wirklich nur Zufall.

Mittlerweile glaube ich wirklich dass ihr erstes PSP-spiel Funkydilla wird, Grund ?

Man muss sich nur überlegen was für ein Nischengenre Musikspiele auf den Heimkonsolen sind, Auf einer Heimkonsole wollen die Spieler Action und Abenteuer während Handhelds für Puzzlespiele und Musikspiele viel besser geignet sind.

Kalapaso schrieb:
Mittlerweile glaube ich wirklich dass ihr erstes PSP-spiel Funkydilla wird, Grund ?

Man muss sich nur überlegen was für ein Nischengenre Musikspiele auf den Heimkonsolen sind, Auf einer Heimkonsole wollen die Spieler Action und Abenteuer während Handhelds für Puzzlespiele und Musikspiele viel besser geignet sind.

ja leider, dabei bin ich ein großer musikspielfan
ich hoffe, dass noch viele musikspiele für die großen konsolen erscheinen

Kalapaso schrieb:

Es ist gut möglich, dass es für mehrere Konsolen rauskommt. Funkydilla ist ja schließlich nicht nur EIN Spiel.

Breac schrieb:
Es ist gut möglich, dass es für mehrere Konsolen rauskommt. Funkydilla ist ja schließlich nicht nur EIN Spiel.

Am anfang habe ich diese Aussage nicht ganz verstanden ;) Dann hab ich ein paar previews gelesen, Also es ist so gemeint, dass man zu jedem musikgenre oder zu jedem Künstler eine Separate Funkydilla-version machen könnte, in etwa wie es sony bei Singstar macht.

Langsam interessiert mich das Spiel, könnte ziemlich lustig werden.

Zurück
Top Bottom