zollgebühren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gungan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2007
Xbox Live
Gungan91
PSN
Gungan91
Steam
gungan2013
ich habe eine frage und zwar wie viel zoll muss ich bezahlen , wenn ich waren ( von play-asia.com ) bestelle und ich pech habe un diese ducrh den zoll kommen

weil hab ein bissl gegoogelt , aber irgendwie steht in jedem forum was anderes , zb manchmal , dass man ab 50€ zoll bezahlen muss , dann steht wieder irgendwo , dass man immer bezahlen muss un so...

also könntet ihr mir helfen? =)

Weiß nicht genau, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist es ungefähr so:

Zollgebühr = Zoll + Einfuhrumsatzsteuer

Zoll = Warenwehrt ohne Versandkosten * 3,5%
Einfuhrumsatzsteuer = (Warenwert mit Versandkosten + Zoll) * 20%

Nehmen wir an, man bestellt etwas, das 50 Euro kostet und der Versand beträgt 5 Euro.

Zoll = 50 * 0,035 = 1,75
Einfuhrumsatzsteuer = (50 + 5 + 1,75) * 0,2 = 11,35

Also macht dann der Gesamtbetrag folgendes aus:

50 + 5 + 1,75 + 11,35 = 68,1 Euro

In Deutschland wirds nicht viel anders sein.

Auf jeden Fall die 19% Mehrwertssteuer. Aber normaler Weise bleiben games nicht beim Zoll hängen ausser du bestellst nen fettes Lenkrad oder nen Arcadestick. :lol2:

Bei uns gibts auf Software keine Zollgebühren (soweit ich weiß), es bleibt also nur die Einfuhrumsatzsteuer

Für Dinge unter 22€ werden keine Einfuhrabgaben erhoben (außnahme Tabak, Alkohol, usw.)
Dasselbe gilt für Geschenke im Wert von unter 45€ (Play-Asia sendet meistens als Geschenk, deshalb kommt man auch oft durch)

Und in Deutschland sind es nicht 20% wie in Österreich, sondern bloß 19% die auf den Warenwert draufkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf Play.Asia 5 Spiele im Wert von zusammen ca. 80 € bestellen. Ich hab so viel noch nie zuvor auf einmal bestellt (meistens nur einzelne Spiele).

Muss ich mit Zollgebühren rechnen? Oder wäre es sinnvoller alles einzeln zu bestellen?

Mit dem Zoll musste ich mich, außer bei meinem Nintendo DS, noch nicht außernandersetzen.

ich glaub das must du entscheiden.... halt ausrechnen wieviel aufschlag es wäre bei 80 € und wieviel zu an porto zahlen müstest wenn du bis 22 € limit bestellst ^__^

wenn ich mir jetzt einen GC Controller bestellen würde für 19 € müsste ich keie Zollgebühren bezahlen so wie ich es hier verstanden hab oder ?

Zurück
Top Bottom