Zoll gegen Import - Runde 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Hat schon irgendwer etwas davon gehört, dass der Zoll Importspiele aus dem Ausland abgefangen hat? Schließlich ist das neue Gesetz schon fast eine Woche in Kraft.
Ich habe bisher nur von Medal of Honor: Frontline gehört, da liegt es aber glaube ich eher an den verfassungsfeindlichen Symbolen..
Naja, bitte hört euch mal um und wenn ihr weitere Fälle entdeckt postet sie hier! Nicht, dass die uns den Hahn hier völlig zudrehen und wir nur noch PAL Games zocken können. :oops:

Schönes Thema, nur will ich hier ausschließlich Berichte von Importen wo der Zoll zugeschlagen hat. In deinem Thema sehe ich nur wie das Gesetz wieder und wieder durchgekaut wird, davon habe ich langsam genug.

Zeelich schrieb:
Schönes Thema, nur will ich hier ausschließlich Berichte von Importen wo der Zoll zugeschlagen hat. In deinem Thema sehe ich nur wie das Gesetz wieder und wieder durchgekaut wird, davon habe ich langsam genug.
Ja aber von Importen steht da auch was drin. :P

Laut neuem Gesetzt dürfen die import Games doch nur nicht an unter 18 Jährige verkauft werden oder?

AcRo schrieb:
Laut neuem Gesetzt dürfen die import Games doch nur nicht an unter 18 Jährige verkauft werden oder?

Das weiß der Zoll glaube ich selbst nicht..
Die Spiele ab 18 dürfen laut Gesetz nicht versandt, werden. Wenn sie aber aus dem Ausland kommen gilt für den Versender ja kaum deutsches Strafrecht und der Käufer ist eh aus dem Schneider. Nur was mit dem Spiel passiert weiß icht nicht. Bloodflower hat mir aber einen Link zum Man!ac Forum gegeben wo's einen Riesenerfahrungsthread zum Thema gibt.
Dort habe ich herauslesen können, dass der Zoll wohl auf hochtouren arbeitet und fast jede zweite Bestellung rausfischt..
In den meisten Fällen kann man das Spiel dann aber beim Zoll abholen wenn man volljährig ist.
Mann, Mann, Mann. Tut was für die Arbeitslosen und hört auf uns das Hobby zu vermiesen! :hmpf:

Aber echt, in jeden scheiss stecken se geld rein, wichtige sachen lassen se aussen vor.

Zurück
Top Bottom