Zodiac - es geht los

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
tapwave_102003_3.jpg

Zodiac

Erste Artikel
http://pocket.ign.com/articles/455/455702p1.html
http://www.gameinformer.com/News/Story/200310/N03.1021.1647.07188.htm

stuntcar.jpg

spyhunter.jpg

PhantomStrike_gamespy1.jpg

interflames_2.jpg

Video:
http://news.com.com/1601-2-5067846.html

Das Kampfspiel sieht gut aus (bewegte Bilder wären da gut) aber ansonsten kann das ding mit der nächsten Handheldgeneration nicht mithalten... Es sei denn Nintendo schläft, was ja auch schon mal vorgekommen sein soll.. :hmpf:

EDIT: Andererseits sieht das Gerät selbst aufs ärgste verschärft aus... WILL HABEN!!!

Guckt euch auch das Video ganz an ;)

Die Kiste sieht nicht schlecht aus. Hat was von einem PDA.
Aber ich muss sagen, dass Display ist eigentlich perfekt zum zocken.

Die Grafik der games erinnert doch stark an die der PSX.
Ah, das steigert meine Freude auf die PSP noch mehr. Die werden bestimmt was ähnliches hinzaubern, nur halt eben noch viel geiler ;)

Da hat sich aber ein neuer Handheld leise von hinten angeschlichen. ;)

pd2 schrieb:
Wobei die Leistungsdaten ja eher auf Dreamcast Niveau sind mal gucken was die Zukunft bringt, die ersten Spiele sind ja nie so wie die letzten von der Grafik....

Naja, auf dem Niveau vielleicht, aber werden eher nicht die Leistung bringen. DC ist vergleichbar mit PS2. Die Leistung wird eher auf PS1 Niveau sein, was aber auch für ein Handheld recht ordentlich ist (nur für 299 $ bekommt man 3 Cubes, oder 1 Cube und ne PS2, oder 1 Cube oder ne Xbox oder......)

Leute, es handelt sich bei dem Gerät um einen modifizierten PALM!
Das sind Handhelds, die normalerweise für PIM Funktionalität benutzt werden und nicht fürs Zocken designed werden. Für Palms gibt es schon seit Jahren Spiele und seit die Geräte der neueren Generation mit Farbdisplays und akzeptabler Auflösung gelifert werden ist die Qualität der Spiele auch auf akzeptablem Niveau.
Ich habe hier neben mir den PALM Zire 71 liegen, auf dem ich z.B: Sonic, Shining Force und Shinobi installiert habe (dann sind Besprechungen nicht mehr so langweilig ;) ). Dann gibt es noch reihenweise Denkspiele, Echtzeitstrategie etc.

Was ich sagen will:
Dem Zodiac gebe ich keine grosse Überlebenschance. Wer nur spielen will kauft sich den GBA, wer Multimedia und zocken will den Gamepark 32 und wer ein mobiles Büro für die Hemdtasche braucht und dazu Multimediafunktionen, eine Digicam und auch zocken will holt sich einen "richtigen" Palm.

Nicht ganz. Sicher gehen alle Palm Sachen aber der Zodiac hat extra ne Grafikkarte und die anderen nicht :)

Wieso denke ich die ganze zeit, ich hätte irgendwo gelesen, dass der gp32 gecancelt wurde...doch doch, da stand, dass es wegen geldschwierigkeiten der Koreaner gecancelt wurde...die publisher waren noch traurig wegen der finanziellen mittel, die sie reingesteckt hatten oder? :-?

pd2 schrieb:
Nicht ganz. Sicher gehen alle Palm Sachen aber der Zodiac hat extra ne Grafikkarte und die anderen nicht :)

Korrekt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Anzahl der Publisher, die die "normalen" Palms aussen vorlassen eher gering sein wird ;)

Hab mir jetzt ersttmal einen GP32 bestellt für die ganzen SCUMM Adventures. (DotT, rulez).

@Bloodflower: die Dinger haben aber einen Vorteil ggü Palm und Konsorten: ein richtiges Steuerkreuz ! :D

Spaceace schrieb:
Hab mir jetzt ersttmal einen GP32 bestellt für die ganzen SCUMM Adventures. (DotT, rulez).

@Bloodflower: die Dinger haben aber einen Vorteil ggü Palm und Konsorten: ein richtiges Steuerkreuz ! :D

Das stimmt wohl. Obwohl der Zire 71 einen ganz brauchbaren Joystick hat. Den SCUMM Kram spiele ich schon auf meinem Palm seit ich diesen habe :P
Und, wie gesagt, der Palm hat für mich den unschlagbaren Vorteil, dass ich die Organizer Funktionen wirklich gut gebrauchen kann. Dazu noch die riesige Auswahl an "professioneller" Software für mich ist das gute Stück inzwischen unverzichtbar geworden.

@Bloody: Ok, um mal noch drastischer auszudrücken: hast du mal einen emu auf deinem Palm (ernsthaft) gespielt?!? Ha!

Spaceace schrieb:
@Bloody: Ok, um mal noch drastischer auszudrücken: hast du mal einen emu auf deinem Palm (ernsthaft) gespielt?!? Ha!

Um mal ehrlich zu sein: JA! Wie gesagt die Sega Spiele (Shining Force, Sonic, Shinobi...) gibt es native. Ansonsten habe ich einen NES Emu, GBC Emu und die SCUMM Portierung drauf. Mehr geht allerdings nicht, zugegeben.

Ha!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom