Zivildienst?

Agent0815

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Hi!

Ich hab da mal ne frage zum Zivildienst (googel konnte mir leider nicht helfen).

Für den Fall, dass ich im Zivildienst krank werde, werden diese tage dann auch mit dem zivi sold (an die 8 euro) bezahlt? oder sind das dann einfach "nicht angetretende" tage wofür man eine 0 runde bekommt? Man bekommt ja auch am Samstag/Sonntag geld obwohl man nicht arbeitet

schonmal danke

bekommst trotzdem geld, solange es nicht mehrere monate ist ;)
also wenn du mal fieber hast z.b geht das in ordnung...

Kommt auch glaub drauf an, wann du krank wirst. Bei meinem Träger (auch für Zivis! nicht nur FSJ) darfst du den ersten Monat nicht krank werden, sonst wird dir das vom Lohn abgezogen.

Kommt auch glaub drauf an, wann du krank wirst. Bei meinem Träger (auch für Zivis! nicht nur FSJ) darfst du den ersten Monat nicht krank werden, sonst wird dir das vom Lohn abgezogen.

nope, solang er gleich am ersten tag zu marzt geht und alles korrekt gemeldet is is alles in ordnung, man darf eigentlich in den 3 monaten keinen urlaub nehmen, aber wenn die dienststelle grünesw licht gibt ist das auch ok.

@ thread starter

egal ob du 1 tag oder 1 woche fehlst, du musst zum arzt. es gibt dienststellen die da kulant sind, manche aber auch nicht. 1 Tag krank 1 krankmeldung vom arzt.

Vor allem muss man nicht zu irgendeinem Arzt, sondern zum Bezirks- oder Kreisarzt, wenn ich richtig informiert bin.

Also ich bin zu meinem normalen Hausartzt und das ging in Ordung. Hab problemlos für ne Woche frei bekommen. Musst die Krankmeldung nur rechtzeitig abgeben. Mach das aber nicht zu oft, bei uns ist ein Zivi der hat das Wochenlang gemacht der muss jetzt zum Betiebsarzt.
naja "gute besserung";)

Zurück
Top Bottom