Sammelthread Zimmer optimal abdunkeln

listen

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2014
Beiträge
21
Hey :scan:

Habe eine Frage und zwar stört mich die Sonne grad extremst beim zocken :evil: Habe meine Playsi im Wohnzimmer stehen und da ich eine Dachgeschosswohnung habe, knallt die Sonne schon ab Mittags in mein Wohnzimmer -_-
Wie dunkelt ihr Euer Zimmer ab, dass es einerseits nicht allzu dunkel ist, aber andererseits noch genügen Licht im Zimmer ist? Meine Ma wollte mir die hier kaufen http://www.plissee.net/abdunkelnde-plissees, aber ich habe noch nie was davon gehört und habe keine Lust was in meine Wohnung anzubringen, wo ich nicht weiß, ob es wirklich so gut ist wie gesagt oder nicht :neutral:
Hat jemand von Euch die auch oder so ähnliche? Habe schon versucht die Wohnung mit Decken abzuhängen, aber dann muss ich das Fenster doch immer irgendwie was offen halten und dann kommt wieder die Hitze rein...

LG
 
Mach mal Fotos :)

Ich hätte jetzt einfach zu normalen Jalousien geraten, die kann man auch an Dachfenstern anbringen. Wenn dein TV jedoch ungünstig steht (etwa gegenüber vom Fenster), dann ist das wahrscheinlich nicht die beste Wahl, da vereinzelt immer noch viel Licht durchkommt und sich spiegeln kann.
 
Kommt immer auf die Position des Fernsehers an. Am besten sollte der natürlich rechtwinklig zum Fenster stehen und am besten so, dass so wenig alicht wie möglich direkt drauffällt.
Ich verwende momentan Plissees und Gardinen und für die meisten Spiele reicht das eigentlich, auch wenn man damit nie dieselben Ergebnisse erzielt, wie mit richtigen Jalousien. Aber wenn man nicht grad dunkle Horror-Games spielt, reicht das eigentlich.

Wenn der Fernseher gegenüber oder direkt vor dem Fenster steht, wird man immer geblendet, egal was man tut. (Es sei denn, man benutzt komplett abdunkelnde Jalousien).
 
Ich habe Thermorollos und die würde ich Dir eigentlich empfehlen. Aber die können extrem abdunkeln und das willst Du ja nicht unbedingt.
 
Kommt immer auf die Position des Fernsehers an. Am besten sollte der natürlich rechtwinklig zum Fenster stehen und am besten so, dass so wenig alicht wie möglich direkt drauffällt.
Ich verwende momentan Plissees und Gardinen und für die meisten Spiele reicht das eigentlich, auch wenn man damit nie dieselben Ergebnisse erzielt, wie mit richtigen Jalousien. Aber wenn man nicht grad dunkle Horror-Games spielt, reicht das eigentlich.

Wenn der Fernseher gegenüber oder direkt vor dem Fenster steht, wird man immer geblendet, egal was man tut. (Es sei denn, man benutzt komplett abdunkelnde Jalousien).

"Dicke" Vorhänge tun es auch. :p
 
Licht hinter dem Fernseher nicht vergessen.
 
Ich habe Thermorollos und die würde ich Dir eigentlich empfehlen. Aber die können extrem abdunkeln und das willst Du ja nicht unbedingt.

Same here in grün (im wahrsten Sinne des Wortes xD ). Alles schön dunkel, so wie ich es will, wenn mich die Sonne nervt oder zu heiß ist. :shaded:
 
Nimm am besten Holzjalousien, bei denen sich die einzelnen Leisten drehen lassen. So kannst du Lichteinfall genau regeln und es muss nicht komplett dunkel sein. Das Licht fällt dann indirekt ein. Durch das Holz wirkt es sehr angenehm. Gibt's auch für Dachfenster. Bei zwei Fenster geht auch, das eine Fenster mit einer gescheite Holzjalousie und das andere mit einer günstigen Komplettverdunkelung.
 
Zurück
Top Bottom