Zigarettengestank aus spiel rausbekommen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
despaired schrieb:
probiers doch auf das spiel deo oder so zu sprühen..
Das würde ich besser lassen.

In Deos oder Parfüms ist ja meisten zu einem gewissen Grad Alkohol enthalten. Und ich glaube nicht, daß der für den Kunstoff der CD (und erst recht nicht für den Aufdruck auf der Oberseite, die weitaus empfindlicher ist, als die Unterseite) so gut ist. Allgemein würde ich persönlich meine CDs noch nicht mal mit Wasser in Berührung kommen lassen, denn wer weiß ob der Kalkgehalt des Wassers beim Verdunsten Ablagerungen auf der CD hinterlassen könnte.

Ich bin sowieso fast schon übervorsichtig, was die CDs anbelangt und fasse sie nur vorsichtig am Rand an und lasse sie (natürlich) nie offen herumliegen. Und nur weil eine ersteigerte CD ein wenig Zigaretten riecht (ich bin übrigens auch Nichtraucher) würde ich sie trotzdem nicht irgendwelchen dubiosen Flüssigkeiten aussetzen. Solche Gerüche verflüchtigen sich zumeist nach einer Weile, da die CD in der Konsole ja auch bis zu einem gewissen Grad warm wird.

Viel schlimmer finde ich es wenn vom Vorbesitzer die CD zerkratzt wurde oder gar die Packung schon massiv gelitten hat. So habe ich z.B. bei meinem ersteigerten PS1 Spiel "Blazing Dragons" das Packetband von der CD-Hülle (was hat braunes Packetklebeband eigendlich direkt auf der CD-Hülle verloren?) bis heute nicht abbekommen, da die Klebeschicht des Bandes sich bombenfest mit dem Plastik der Hülle verbunden hat.

Febreze_Classic_1_Litre.jpg

hau es doch in die Friteuse, dann richts nach pommes wenn dir das lieber ist;) Ne nur spaß! Frag mal beim Buchbinder fürs artwork, was die cds angeht hab ich kein plan:

Probiers mal mit ner Zitrone ich hab das mal gelernt das mit lebender Materie funktioniert aber probieren kann man es ja mal oder nicht wahr ?

ziemlich asi von dem, in meiner wohnung würde ich nie rauchen

Versuchs mal mit den Duftbaum "New Car" und dann die Hülle mit den Duftbaum 2 - 3 Tage wegpacken. Sollte das nicht helfen fang an zu Rauchen, dann stört dich der Geruch bestimmt nicht mehr *g*

oder einen Tag lang im Kaffepulver liegen lassen, hab aber keine Ahnung wie sich das auf die CD wirkt. Wenn nix schlimmes passieren kann musst du dich halt entscheiden, Kaffe oder Kippe :lol:

Zurück
Top Bottom