Zelda: TWW läuft auf dem PC

Die scheinen ja fortschritte zu machen, ich hab letzte Woche schon ein Bild gesehen, allerdings lief das Spiel da noch mit nur 5-6 FPS

Ich bin mal gespannt mit welchem Emulator bzw. welche Konsole zuerst so emuliert wird das ein komplettes Spiel flüssig läuft ;)

wer sich bei einem preis von 99€ nen computer kauft der gcn spiele (noch) sehr viel schlechter emuliert, der hat nen rieeeeeesigen schaden!

naja--- ich kann emus eh nicht leiden!

Shadowman:

Unabhängig von Deiner Meinung, die Dir natürlich unbenommen ist, ist Dein Ansatz aber ein völlig falscher!

Wenn man sich eh einen fetten PC gekauft hat, um z. B. gut DOOM 3 darauf spielen zu können, dann ist solch ein Emulator natürlich eine schöne zusätzliche Anwendung!

Ich kann Emulatoren sehr gut leiden. Auf meinem PC "lebt" nach wie vor in nie gekannter Stärke der AMIGA weiter, wenn ich will daddel ich ein bisschen C64 oder schwelge in Erinnerungen von meinem allerersten Computer (Atari400) oder meiner allerersten Konsole (Atari VCS).

Emulatoren sind genial! 8-)

Terminator schrieb:
Shadowman:

Unabhängig von Deiner Meinung, die Dir natürlich unbenommen ist, ist Dein Ansatz aber ein völlig falscher!

Wenn man sich eh einen fetten PC gekauft hat, um z. B. gut DOOM 3 darauf spielen zu können, dann ist solch ein Emulator natürlich eine schöne zusätzliche Anwendung!

Ich kann Emulatoren sehr gut leiden. Auf meinem PC "lebt" nach wie vor in nie gekannter Stärke der AMIGA weiter, wenn ich will daddel ich ein bisschen C64 oder schwelge in Erinnerungen von meinem allerersten Computer (Atari400) oder meiner allerersten Konsole (Atari VCS).

Emulatoren sind genial! 8-)

ja... aber die leute die zelda wirklich spielen wollen haben schon lange nen cube und die anderen werden sich statt einer scheiss performance auf einem 3000€ rechner wohl lieber für 99€ nen cube kaufen, auf dem es 100% richtig läuft... oder nicht? :)

allerdings weiß ich was du meinst, aber ich kann emus wirklich nicht leiden... das hat aber mit dem statement nichts zu tun...

ja... aber die leute die zelda wirklich spielen wollen haben schon lange nen cube und die anderen werden sich statt einer scheiss performance auf einem 3000€ rechner wohl lieber für 99€ nen cube kaufen, auf dem es 100% richtig läuft... oder nicht?

Die, die wirklich Zelda spielen wollen, haben sich einen Cube gekauft. Die, die einen guten PC haben, würden evtl. bei der Möglichkeit dazu, auch mal Zelda anschauen.

3000 Euro?? Naja, sagen wir eher 1.000!

Wieso Sch*** Performance? Mann, dieser Emulator ist in den Anfängen! Richtig Spaß macht es, wenn die Emulatoren besser als das Original laufen.

Mein "Amiga" im PC schlägt jeden draußen rumlaufenden Hardware-Amiga (einschließlich PPC-Karten).

Meine PSOne-Emulation sieht auf dem PC um Klassen besser aus als das Original. Genauso bei den Nintendo64 Spielen, MARIO in 1024*768 ist ein ganz andere Erfahrung ... Waverace64 sieht in der Auflösung auf einmal seinem Cube-Pendant verdammt ähnlich ... ;)

Der Sega MegaDrive Emulator für die PS2 bringt mir dieses Gerät praktisch 1-1 wieder auf den Fernseher!

Usw. usf!

Emulatoren sind genial! 8-) :D

Räusper,

Ich nehme an, dass du einen großen Hobby-Keller hast, um all' die Original-Hardware zu stapeln?

Ein PC lässt mich mit den Emulatoren in diesen Erinnerungen schwelgen - ohne dass ich die Wohnung für mein Hobby freiräumen muss!

Emulatoren sind genial! 8-) ;) :P

Das behaupte ich alles ja garnicht, nur das mir aufm NES oder MegaDrive das spielen immer noch mehr Spaß macht als emuliert.
Ja selbst das Amiga spielen/programmieren macht Spaß

Aber ich denke wir verstehen uns ja :wink3:

Da muss ich Dir natürlich zustimmen! Den Kultfaktor kann man mit Emulatoren nur sehr bedingt erreichen!

Aber man kann nicht alles haben.

s'wird wohl nicht mehr allzulange dauern, bis xbox und gamecube perfekt emuliert werden können.

ich habs aber auch ned so mit konsolen-emu's auf pc's... da kommt einfach das tv-sessel feeling ned so rüber ;)

.... wenn ich aber auf meiner xbox die alten nintendo, sega und arcade zocks ab und zu mal zocken kann, passt das schoo !
Zudem will ich doch ned n NES, SNES, Genesis usw. unter meinem TV stehen haben. Die PS2 und die beiden XBox'en brauchen schon genug Platz !
(auf den Kultfaktor scheiss ich ;) )

p.s kennt einer den snes zock "tetris battle gaiden" ? .. imo das beste tetris aller zeiten !

wegen der performance @ termi:

es geht aber hier nicht um amiga spiele (die zweifelsfrei perfekt laufen), sondern eben um cube spiele :)

und auch wenn er erst in den anfängen ist, ruckelt es bisher und sieht schlechter aus als auf der konsole. und da die nur 99€ kostet kann man die leute eher belächeln die krampfhaft versuchen die konsolen spiele abzuspielen. die pc freaks freuen sich doch eh auf half life2 und doom3. wer zelda will kauft den cube... ende :)

Shadowman:

Noch, noch ist die Performance schlecht! In einem Jahr kann es von der Hardware her und dem Status des Emulators schon ganz anders aussehen!

Terminator schrieb:
Shadowman:

Noch, noch ist die Performance schlecht! In einem Jahr kann es von der Hardware her und dem Status des Emulators schon ganz anders aussehen!

Die fehlende Emu-Performance kommt daher, da der Emu nicht fertig und noch nicht optimiert ist.

Rein von der Rechenleistung eines modernen Computers, würd meiner Meinung nach ne GC Emulation locker drinn liegen.

Hyperthreading my ass ;)

shadowman schrieb:
wer sich bei einem preis von 99€ nen computer kauft der gcn spiele (noch) sehr viel schlechter emuliert, der hat nen rieeeeeesigen schaden!

Ich glaub, es geht gar nicht darum ORIGINALE auf dem PC abspielen zu lassen. Wenn Wind Waker 100% läuft mit der Selben Framerate wie auf CUbe werden die Pc´ler sich das Spiel einfach brennen.

Außerdem ist es , meiner Meinung nach, ein Meisterwerk, wenn die es schaffen Cube spiele auf dem PC abspielen zu lassen.

Ich bin selbst überzeugter GameCube/SNES-Spielr!

Ikaruga läuft schon seit einigen Monaten mit 5fps oder so, war das erste cube spiel, das emuliert werden konnte. Aber Zelda hier scheint doch glatt in Echtzeit zu laufen, mit Glitches aber doch... Hätte nicht gedacht, dass der Cube so schnell emuliert wird, hatte die Xbox ganz vorne gesehn was nen emu betrifft, wegen der PC Nähe eben...

snes4ever schrieb:
shadowman schrieb:

Ich glaub, es geht gar nicht darum ORIGINALE auf dem PC abspielen zu lassen. Wenn Wind Waker 100% läuft mit der Selben Framerate wie auf CUbe werden die Pc´ler sich das Spiel einfach brennen.

Außerdem ist es , meiner Meinung nach, ein Meisterwerk, wenn die es schaffen Cube spiele auf dem PC abspielen zu lassen.

Ich bin selbst überzeugter GameCube/SNES-Spielr!

Ach ja du als Emu-Freak :rolleyes: ;)

Naja LANG LEBE DER SNES!!!!

Zurück
Top Bottom