VC Zelda OOT Framerate

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

divine

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2006
Hi, ich hab mir OOT für die VC geladen...
Zu dem Spiel muss ich nichts sagen, ich hatte damals die N64 Version.

Das Spiel ruckelt allerdings extrem. Sprich es wirkt einfach zu ruckelig
und ich vermisse eine ordentliche Framerate.

Gibts da irgendwas um das zu fixen, ein Update von Nintendo oder sowas?
60 oder 50HZ machen übrigens keinen Unterschied... Ruckelt beides :(

Grüße,

divine

Das Spiel hat bei mir nur ganz am Ende in Ganons Zitadelle geruckelt. Aber das ganze Abenteuer davor war so, wie es sein soll und total ruckelfrei. :)

Ist recht normal. Ich kann dir nur einen einzigen Tipp dazu geben: ganz am Ende, wenn Ganons Turm einstürzt und du in den Außenbereichen hinunterläufst mit Zelda, ruckelt das Ganze bedeutend weniger, wenn du dich direkt nach der Cutscene vom Turm in den Abgrund stürzt.

Mehr kann man leider nicht machen :nix:

Ruckelt bei mir nicht!
Vielleicht liegt es am Fernseher...

also bei mir läuft das spiel, als hätte ich 15 frames oder so.
ziemlich stockend. ist mit meiner wii was nich in ordnung?!
es ruckelt immer. auch während dem laufen, schon am anfang.

tv is einfach ein plasma von panasonic. glaube kaum das es daran liegt.
ich erinnere mich dass es aufm lcd gleich war.

Ich komme deswegen auf die "Ursache: Fernseher", weil viele mit dem Problem zu kämpfen haben, dass der Cursor sich nur verzögert zu der Wiimote-Bewegung auf dem HDTV bewegt!
Das hört man oft und bei denen liegt es am Fernseher!

Hat dein HDTV einen "Game-Modus" ???
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber probieren kann da nicht schaden!
Jedenfalls läuft Zelda bei mir so "Flüssig", wie es früher auch lief!

Vielleicht bist du einfach 60fps gewöhnt ;-) ...

Ist recht normal. Ich kann dir nur einen einzigen Tipp dazu geben: ganz am Ende, wenn Ganons Turm einstürzt und du in den Außenbereichen hinunterläufst mit Zelda, ruckelt das Ganze bedeutend weniger, wenn du dich direkt nach der Cutscene vom Turm in den Abgrund stürzt.

Mehr kann man leider nicht machen :nix:

:ugly:

Naja Ruckeln kann man das nicht nennen. Das ist halt das gute alte N64, da is die Framerate noch nicht die allerbeste gewesen^^ (und ich rede jetzt nicht vom Turm, sondern allgemein) Das ist einem damals nicht aufgefallen aber spielt mal TWW oder TP und danach OoT oder MM ;)

:ugly:

Naja Ruckeln kann man das nicht nennen. Das ist halt das gute alte N64, da is die Framerate noch nicht die allerbeste gewesen^^ (und ich rede jetzt nicht vom Turm, sondern allgemein) Das ist einem damals nicht aufgefallen aber spielt mal TWW oder TP und danach OoT oder MM ;)
Wie schlampig Nintendo früher war.^^ Metroid, TLoZ und nun auch OoT? :shakehead:

Nee, nee, so geht das nicht Nintendo.^^

damit haste sehr gut geschätzt
soweit ich weiß ist die engine so eingestellt das sie 15 frames die sekunde darstellt
warum man das für die VC nicht auf 60 hochgefahren hat weiß ich auch net

15 fps? Also weniger als ein durchschnittliches SNES-Game? Kann ich mir, gelinde gesagt, nicht vorstellen.

Nur dass halt 20 fps für uns noch ein einigermaßen flüssiges Bild sind und 15 nicht mehr. Und OoT war dann im Gesamtbild dafür doch zu "weich".

Nur dass halt 20 fps für uns noch ein einigermaßen flüssiges Bild sind und 15 nicht mehr. Und OoT war dann im Gesamtbild dafür doch zu "weich".
So weit ich weiß, ist OoT auf 20 gelaufen, aber gelegentlich auf 15fps (oder weniger) abgesunken. Glaube aber nicht, dass zwischen 20 und 15 ein sooo großer Unterschied besteht - wenn die Framerate inkonsistent ist, fällt das viel eher auf.

Ich finde schon, dass man den Unterschied recht stark bemerkt. Wie oben erwähnt wäre am Schluss, als Ganondorfs Turm zusammenstürzt, eines der Beispiele, wo bei OoT die Framerate hinab geht. Und das merkt man doch mehr oder minder dramatisch (zumindest ging es mir damals so).

War allerdings bei der N64-Cartridge, iirc, schlimmer als zB bei den Cubediscs von Wind Waker.

15 fps? Also weniger als ein durchschnittliches SNES-Game? Kann ich mir, gelinde gesagt, nicht vorstellen.

wie gesagt
ich habs schon häufiger gelesen... obs stimmt dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen
aber wenn SM64 mit 30 fps läuft kann ich mir 15-20 fps für OoT durchaus vorstellen weil es deutlich ruckeliger (ist jetzt ma übertrieben ausgedrückt weil ich net weiß wie ichs sonst nennen soll) gelaufen ist

und naja ein 2D spiel kann man mit ner 3d echtzeitgrafik nicht vergleichen

Zurück
Top Bottom