wenn ich mir die so ansehe überkommt mich wieder dieser drang nach zelda ...selbst der Cell-Shading Look kann ihn nicht stoppen . Das was die Atmosphäre bei Zelda ausmacht , ist oft die musik .
Ich kann mich noch genau an die musik erinnern die immer im Wald nahe Links Dorf kam in Ocarina of Time .
Gaming Universe hat ein paar neue details (ich habs nicht gelesen und rate es jedem auch nicht zu lesen)
Auf der eröffneten japanischen Seite zu zelda no densetsu: kaze no takuto sind einige neue Details bekannt geworden. Darunter auch die Vorstellung zu den wichtigsten Charakteren aus dem Spiel. Jedoch sollten hier alle, die sich den Überraschungseffekt nicht nehmen lassen möchten, wegschauen und nicht mehr weiterlesen. Denn dadurch wird sehr viel der (beginnenden) Story verraten.
[SPOILERWARNUNG!]
Link feiert bekanntlich an besagtem Tage, an dem das Geschehen seinen Lauf nimmt, seinen 12. Geburtstag. Links Schwester Aril schenkt ihm zum Geburtstag das Fernrohr, das sie auf dem Bild bei sich trägt und wir noch am selben Tag von einem riesigen Vogel gekidnappt. Beide leben bei ihrer Großmutter (baachan) auf Puroro (Inselname) seit die Eltern aus unerklärlichen Gründen verschwunden sind. Sie schenkt Link außerdem zum Geburtstag sein grünes Gewand.
Natürlich leben auf Puroro Island noch mehr wichtige Personlichkeiten. Darunter die Brüder Aojii und Akashachi. Aojii ist der Dorfälteste, gibt gerne Auskunft und kennt sich vorallem mit der Kunst der Heilung und Wissenschaft aus. Hingegen Akashachi ist der feschere der beiden und gibt Link in seinem Trainingsraum Anweisungen zur Schwerttechnik. Bevor Link sich ins Abenteuer stürtzt, sollte er unbedingt vorher noch bei ihm vorbeischauen. Nummer 3 in dieser Reihe ist Terry. Er ist ein umherziehender Händler und wird Link ein sehr wichtiges Zubehör übergeben.
Mit diesen drei Personen macht ihr kurz darauf Bekanntschaft. Denn beim Blick durch das neu erhaltene Fernrohr, erkennt Link den Postboten (Odori), der seltsamerweise verrückt vor einem Briefkasten herumflattert. Grund dafür ist der riesige Vogel namens Zeeklock, der gen Insel steuernd, jemanden zwischen seinen Klauen festhält und von einem Piratenschiff unter Beschuss genommen wird. Bei diesem Jemand handelt sich um Tetra. Sie wuchs bei den Piraten auf und ist nun ihr Captain. Sobald Link sie nach ihrem Absturz im Wald gefunden hat, steht sie ihm tatkräftig auf der Suche nach Links Schwester zur Seite...
Das ist nur ein kleiner Teil der Persönlichkeiten, auf die ihr im Spiel stossen werdet. Glücklicherweise hält sich Nintendo respektive Mastermind Miyamoto noch stark zurück, sodass noch nicht allzu viel vom eigentlichen Spiel und dem Umfang verraten wurde. Japaner kommen am 13. Dezember endlich in den Genuss des neusten Zelda Titels. Die Amis warten bis Februar und wir Europäer bekommen das Spiel wohl frühstens im April nächsten Jahres.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.