Zeitrahmen für Sperren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mort
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mort

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2008
Mir ist aufgefallen, dass heute ein User im Religionsthread für einen Beitrag, den er am 20. März (!) verfasst hatte, gesperrt wurde.

das ist stolze 10 Tage später, daher meine Frage, ob Sanktionen im Sinne der Community nicht zeitnaher erfolgen müssten? In der Zeit kann der entsprechende Post ja kaum übersehen worden sein, also wieso erst so spät eine Reaktion darauf?

Ich halte das, je nach verstoß, noch für einen vertretbaren Zeitraum. Gerade weil Moderatoren auch nur Menschen sind und neben diese ehrenamtlichen, unbezahlten Tätigkeit, noch ein Privatleben haben.

Sofern Beiträge nicht gemeldet werden, kann es durchaus sein, dass diese einem Mod erst mit zeitlichen Verzug auffallen. Wir lesen nicht jeden Thread jederzeit aktiv mit.

Ob es bei einem größeren zeitlichen Abstand eine Verwarnung bedarf, liegt dann im Ermessen des bearbeitenden Mods, wobei wir uns dabei an der Schwere der Regelverletzung orientieren. Im Normalfall schauen wir jedoch, dass die Strafen so zeitnah wie möglich erteilt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom