Allgemein Zahnhygiene

Wie oft am Tag putzt Du Deine Zähne?

• Stimmen insgesamt
    27

VGM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
docmcfly81
Hey Leute, wie sieht es mit Eurer Zahnhygiene aus?

Putzt ihr oder lasst Ihr putzen?
Wie oft putzt Ihr?

Wie putzt ihr, manuell der elektrisch?

Oder ist Zahnhygiene einfach kein Ding mehr für Euch weil nichts mehr zum putzen da ist oder weil Ihr eh kleine Revoluzer seid oder gar mit Hygiene nichts anfangen könnt?

Morgens und abends.
Nach einer Philips Sonicare seit paar Wochen eine günstige Schallzahnbürste von Rossmann.
Hat mehr Funktionen und funktioniert sogar besser als die teure Philips.

Dazu noch eine wesentlich bessere Akkulaufzeit, und das alles für 31€ (mit 10% Coupon) :moin:

• Lob
Reaktionen: VGM
Hey Leute, wie sieht es mit Eurer Zahnhygiene aus?

Putzt ihr oder lasst Ihr putzen?
Wie oft putzt Ihr?

Wie putzt ihr, manuell der elektrisch?

Oder ist Zahnhygiene einfach kein Ding mehr für Euch weil nichts mehr zum putzen da ist oder weil Ihr eh kleine Revoluzer seid oder gar mit Hygiene nichts anfangen könnt?
Wtf, arbeitest du an einer Gesellschaftsstudie über Teilnehmer eines Videospielforums, oder Rasterfahndung?

Morgens und abends und danach mit Listerine spülen.

Was? :shocked:

Wenn du damit professionelle Zahnreinigung meinst: 2x im Jahr. 1x im Jahr übernimmt meine Krankenkasse.
Ja das passt da rein. Ist bei mir auch so, 2x im Jahr zur prof. Reinigung.

Aber auch wenn man bspw. zu alt (einige Jungs sind hier schon 60 oder gehen auf die 60 zu) oder zu jung (einige gehen noch zur Schule, und Du glaubst nicht was ich so mitbekommen von einigen Eltern, die noch den 15 jährigen Sohn beim Putzrn beaufsichtigen/interstützen) ist um sich selbst die Beißerchen zu putzen.

Prof. Zahnreinigung mache ich nicht mehr, hatte das zwei Mal gemacht und danach nur Probleme, mit schmerzen usw...
Habe auch den Eindruck das meine Zähne seitdem ich regelmäßig mit Listerine spülen viel gesünder sind. Hatte vor Jahren viel Stress mit einigen Zähnen, so dass jetzt auch schon einiges überkrohnt und gebrueckt ist.

Zahnseide würd ich gern häufiger nutzen, aber hab stets das Gefühl sie nicht richtig zu verwenden, daher mach ich das nur sporadisch.

Du glaubst nicht was ich so mitbekommen von einigen Eltern, die noch den 15 jährigen Sohn beim Putzrn beaufsichtigen/interstützen) ist um sich selbst die Beißerchen zu putzen.
Was für Personen das mal werden? :twewy:

Prof. Zahnreinigung mache ich nicht mehr, hatte das zwei Mal gemacht und danach nur Probleme, mit schmerzen usw...
Habe auch den Eindruck das meine Zähne seitdem ich regelmäßig mit Listerine spülen viel gesünder sind. Hatte vor Jahren viel Stress mit einigen Zähnen, so dass jetzt auch schon einiges überkrohnt und gebrueckt ist.
Kann ich verstehen, besonders wenn gestrahlt wird kann es unangenehm werden. Wenn es tatsächlich irgendwann so sein sollte, dass ich den ein oder anderen Zahn verliere dann lasse ich mir ein Blink Blink Goldzahn einsetzen.
:D

Morgens und abends mit E-Bürste und Spülung. Wenn mir danach ist auch mal nach dem Mittag. Profi-Zahnreingung hasse ich. Super unangenehm und hat mir sogar mal Zähne so aufgeraut das die dunkler wurden als die umliegenden eben weil die hinterher so rau wurden.
Deswegen habe ich mir erst kürzlich eine elektrische Zahnbürste geholt um mir zumindest eine Zahnreinigung pro Jahr zu sparen.

Manche bösen Zungen behaupten, dass Zahnstein ein natürlicher Schild für die Zähne ist weil weiterer Plague sich dann halt am Zahnstein ablagert und nicht direkt am Zahn.
:coolface:

Deswegen habe ich mir erst kürzlich eine elektrische Zahnbürste geholt um mir zumindest eine Zahnreinigung pro Jahr zu sparen.

Man bösen Zungen behaupten, dass Zahnstein ein natürlicher Schild für die Zähne ist weil weiterer Plague sich dann halt am Zahnstein ablagert und nicht direkt am Zahn.
biologischer Hartschalenpanzer

Dito.
Hatte einige Prof. Zahnreinigung im Rahmen einer Behandlung von der Kasse übernommen.
Ich hatte hinterher mit den Zähnen immer einige Wochen massive Probleme.

Ist in meinen Augen schiere Geldmacherei, wie so vieles im Gesundheitswesen.
Besonders schlimm sind Igel Leistungen wie eben die PZR
Manche bösen Zungen behaupten, dass Zahnstein ein natürlicher Schild für die Zähne ist weil weiterer Plague sich dann halt am Zahnstein ablagert und nicht direkt am Zahn.
Lasse ich deswegen auch nur 1x im Jahr entfernen.

Meist hat man mehr Probleme je mehr man machen lässt, nicht nur beim Zahnarzt.

Ist vieles pure Geldmacherei in meinen Augen

Zurück
Top Bottom