Z.O.E 2 Pal Version mit mehr Features

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Erstaunlich, dass sich Konami immer wieder etwas für die PAL-Spieler einfallen lässt - diesmal gibt das Unternehmen Erweiterungen zur europäischen Version von ZOE 2 bekannt.

zusätzliche Level und Kampfszenen
sieben zusätzliche Zwischensequenzen
neue Spielmodi
neues Intro mit Remix des Themes
zwei neue Schwierigkeitsgrade
neue Polygonmodelle

Eine sehr löbliche Aktion von Konami - davon sollten sich andere Publisher eine kräftige Scheibe abschneiden! Noch löblicher wäre es allerdings, wenn Suikoden 3 auch endlich hierzulande erscheinen würde!

Offizielle Pressemitteilung

KOE gibt zahlreiche Ergänzungen für die europäische Version von Zone of the Enders 2: The 2nd Runner bekannt
Frankfurt, 21. März 2003. Konami of Europe kündigt für das im kommenden September erscheinende Science-Fiction Action-Spiel Zone of the Enders: The 2nd Runner für PlayStation 2 eine Reihe von Ergänzungen an, die ausschließlich in der europäischen Version erhältlich sein werden.

Hinter der Produktion von Zone of the Enders: The 2nd Runner steht auch diesmal wieder ein wahres Dream-Team: Hideo Kojima, der erfolgreiche Produzent von Metal Gear Solid, und Yoji Shinkawa, Kreativ-Talent und technischer Designer des ersten ZOE. Sie machen Zone of the Enders: The 2nd Runner zu einer echten Herausforderung und einem atemberaubenden 3D-Action-Abenteuer, das den Spieler durch die gesamte Galaxie führt. Die neue Story stammt von Shuyo Murata, der schon bei früheren Metal Gear- und Zone of the Enders-Produktionen Erfahrungen sammeln konnte, und der nun auch als Director die Entwicklung des Titels leitete.

Die Story: Im Jahr 2174 setzt die despotische Militärorganisation BAHRAM ihre neue Robotertechnologie Orbital Frames ein, um die Unterdrückung von Mars und Erde zu erreichen. Als letzte Hoffnung für die beiden in Not geratenen Planeten ergreift der Spieler das Kommando über den Orbital Frame Jehuty, das beste Schiff seiner Art, um mit dieser hochentwickelten Technologie gegen die BAHRAM-Armee zu Felde zu ziehen.

In der europäischen Version erwarten die Spieler nun außerdem zusätzliche Level und Kampf-Sequenzen, speziell entwickelte Zwischensequenzen sowie brandneue Spielmodi - allesamt Ergänzungen, die das Spielerlebnis für die europäischen Fans ein ganzes Stück intensiver und anspruchsvoller machen als für Spieler in Japan oder den USA. Eine neu komponierte Anfangssequenz mit einem Remix der Hauptmelodie läutet den Beginn der insgesamt drei neuen und zwei stark überarbeiteten Levels sowie der sieben zusätzlichen Zwischensequenzen ein. In der europäischen Version von Zone of the Enders: The 2nd Runner entscheidet der Spieler, ob er die drei Missionen "The train destruction event", "The Mars melee event" und "The carrying up Ardjent event" als Teil des Hauptspiels oder in Form von Extra-Missionen durchspielen möchte. Gleichzeitig haben die Entwickler zwei neue Schwierigkeitsstufen eingebaut - European Hard und European Extreme. Neu gestaltete Polygon-Modelle ermöglichen es den Spielern zudem, ihre Missionen in unterschiedlichen Versionen der Jehuty-Kampf-Einheit zu erfüllen.

Alle diese Ergänzungen machen ein Spiel, das bereits zu den besten Weltraum-Abenteuern aller Zeiten gezählt wird, noch besser. In Zone of the Enders: The 2nd Runner führt der Spieler nun auch Schlachten gegen mehrere Gegner auf einmal - was die Dramatik der reinen One-on-One-Auseinandersetzungen des ersten Teils ein gutes Stück übertrifft. Eine große Auswahl an neuen Moves gibt dem Spieler noch bessere Kontrollmöglichkeiten über seine Jehuty-Einheit, wie etwa neue Wurftechniken, spezielle Schutzschilde, die auch als Waffe dienen, oder Teleportations-Systeme, die die Fähigkeiten des Kampfroboters weiter verbessern. Zudem bietet Zone of the Enders: The 2nd Runner jetzt komplett interaktive Umgebung: Wenn die Gegner ihre Auseinandersetzungen austragen, werden auch schon mal umliegende Bauwerke in Mitleidenschaft gezogen. Das Spiel präsentiert obendrein eine Besetzung von neuen Charakteren, die dem gewaltigen Abenteuer eine wendungsreiche Story verleihen. Ergänzt wird der dramatische Plot zudem durch frisch hinzugefügte Filmsequenzen.

Erst Berichte in der Fachpresse sind überaus positiv. Play the PlayStation vergibt in der März-Ausgabe die maximale Voreinschätzung und spricht von einem potentiellen Hitkandidaten: "Konamis zweiter Akt des komplexen Mech-Spektakels stößt in neue PlayStation2-Sphären vor. Hitverdächtig!"

Spiel erscheint bei uns dann im September.

neue Bilder:

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Also ich finds Klasse von Konami die interessieren sich sehr für dien europäischen Markt! da sollten sich andere Publisher mal ein Beispiel nehmen!
 
Mensch mensch mensch das Spiel sieht einfach nur hammer aus!!

Da kann man mal sehen zu was die PS2 doch alles imstande ist :o :o :o
 
japan? bei einem kojima game muss man einfach die story verstehen, da würd ich lieber auf die US warten!

edit: auf ign steht release Mar 11, 2003 also seit ein 12 tagen draussen
 
Das Spiel auf das ich mich zurzeit mit Abstand am Meisten freue! Ich finde das sehr löblich von Konami, da sollten sich andre mal ne Scheibe von abschneiden!
 
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