Zölle (Tariffs) - Bereitet ihr euch vor?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Da die willkürlichen ChatGPT Zölle ja langsam ernste Realität werden, würde ich gerne wissen wie ihr euch vorbereitet.

Geht ihr damit locker um? Treiben schon die Aussetzungen der Switch 2 Vorbestellungen in Kanada und den USA euch Schweißperlen auf die Stirn?
Was denkt ihr wird in eurem Leben teurer werden?
Oder bunkert ihr bereits Lebensmittel und Technik?

Es gibt genug lokale Lebensmittel in Europa, das macht mir keine Sorgen. Und auch sonst mache ich mir persönlich keine Sorgen wegen der Zölle, da die Bevölkerung des Landes das die Zölle ausstellt diese bezahlen muss. Sonst niemand. Nur MuriKKKa ist aktuell fucked. Auch weil es afaik bisher Kurs der EU war drakonische Vergeltungszölle lediglich gegen Warengruppen aus roten Staaten zu verhängen, wie Orangen (Florida). :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Und auch sonst mache ich mir persönlich keine Sorgen wegen der Zölle, da die Bevölkerung des Landes das die Zölle ausstellt diese bezahlen muss. Sonst niemand
Das Problem ist halt das die Zölle Negative Auswirkungen auf Verkäufe in die USA haben. Heißt exportiert eine deutsche Firma in die USA, werden ihre Verkäufe darunter leiden. Was zu einen Umsatzverlust fährt. Dies wird einigen Firmen sehr Schmerzen und auch Arbeitsplätze kosten.
Desweiteren sorgt der Absturz des Aktienmarkts dazu, dass Firmen schlechter bewertet werden und daher die Kredit Aufnahme erschwert wird. Was Negative Folgen auf wichtige Investition hat.

Auch können durch die Zölle aktuelle Deals vieler Deutschen Firmen platzen.

Also allgemein auch wir werden durch die Zölle Negative Wirtschaftliche Folgen erleben. Gerade als Exportnation.

Das Problem ist halt das die Zölle Negative Auswirkungen auf Verkäufe in die USA haben. Heißt exportiert eine deutsche Firma in die USA, werden ihre Verkäufe darunter leiden. Was zu einen Umsatzverlust fährt. Dies wird einigen Firmen sehr Schmerzen und auch Arbeitsplätze kosten.
Desweiteren sorgt der Absturz des Aktienmarkts dazu, dass Firmen schlechter bewertet werden und daher die Kredit Aufnahme erschwert wird. Was Negative Folgen auf wichtige Investition hat.

Auch können durch die Zölle aktuelle Deals vieler Deutschen Firmen platzen.

Also allgemein auch wir werden durch die Zölle Negative Wirtschaftliche Folgen erleben. Gerade als Exportnation.

Das ist mir schon klar, aber die ruckartige Explosion von Preisen werden die Amerikkkaner schlucken müssen, nicht wir Europäer. Und um die Preiserhöhungen durch Zölle ging es ja. :nix: Das was du beschreibst ist auch ein reales Problem, klar. Da müssen wir uns halt nach neuen, verlässlicheren Handels- und Bündnispartnern umsehen. Wir könnten z. B. Kanada als 28. Staat in die EU aufnehmen - natürlich nur wenn sie wollen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Die Amis werden bluten. Am besten, und dass ich eh Trumps Wunsch, gar nicht mehr mit den USA handeln. Am besten nur mit Kalifornien, was eh unabhängig sein und sich von den USA lossagen möchte.

Trump kann unserer Wirtschaft gar nicht das antun was die Ampel angerichtet hat, deshalb sehe ich den Zöllen gelassen entgegen..

Naja an Kapital hat er in wenigen Tagen mehr in Deutschen Unternehmen Schaden angerichtet als die Ampel selbige in 3 Jahren gekostet hat xD Daher wäre ich mit so einer Aussage extrem vorsichtig da Trump noch ne weile da ist und das alles bisher nur Geplänkel ist.

Man kann die Ampel ja weiter hassen (was mehr als kindisch und idiotisch ist zum jetzigen Zeitpunkt) aber die Fakten spreche eine deutliche andere Sprache!

Naja an Kapital hat er in wenigen Tagen mehr in Deutschen Unternehmen schaden angerichtet als die Ampel selbige in 3 Jahren gekostet hat xD Daher wäre ich mit so einer Aussage extrem vorsichtig da Trump noch ne weile da ist und das alles bisher nur geplänkel ist.

Faktisch korrekt, verfehlt aber worum es ihm eigentlich geht. :ol: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Kann man noch nicht abschätzen, denn der ist doch mit seiner Zoll Verteilung noch nicht fertig. Die werden ja immer höher. Ich kann mir nicht vorstellen das dies nur Auswirkungen auf die USA haben wird. Was ich mir vorstellen kann ist, das dies einen Domino Effekt auslösen wird und auch wir in Deutschland Probleme mit Preis Erhöhungen bekommen könnten.

Es gibt genug lokale Lebensmittel in Europa, das macht mir keine Sorgen. Und auch sonst mache ich mir persönlich keine Sorgen wegen der Zölle, da die Bevölkerung des Landes das die Zölle ausstellt diese bezahlen muss. Sonst niemand. Nur MuriKKKa ist aktuell fucked. Auch weil es afaik bisher Kurs der EU war drakonische Vergeltungszölle lediglich gegen Warengruppen aus roten Staaten zu verhängen, wie Orangen (Florida). :pcat: :nyanwins:

Warte mal ab. Nintendo wird nicht nur die Amerikaner zur Kasse bitten. Die wollen ihren Kundenstamm dort nicht verlieren. Die werden die werden für die Amerikaner auf der ganzen Welt die Preise der Switch 2 und der Spiele erhöhen um so sichergehen zu können das auch die Amerikaner sich eine leisten können. Wenn du eine Switch 2 haben möchtest wirst auch du somit für Amerika zahlen.
Wird am Ende nicht nur Nintendo sein das die Preise auf diese Art auf die Welt umverteilt :)

Warte mal ab. Nintendo wird nicht nur die Amerikaner zur Kasse bitten. Die wollen ihren Kundenstamm dort nicht verlieren. Die werden die werden für die Amerikaner auf der ganzen Welt die Preise der Switch 2 und der Spiele erhöhen um so sichergehen zu können das auch die Amerikaner sich eine leisten können. Wenn du eine Switch 2 haben möchtest wirst auch du somit für Amerika zahlen.
Wird am Ende nicht nur Nintendo sein das die Preise auf diese Art auf die Welt umverteilt :)

Das wäre dumm. Es sollten nur die bluten, die dafür verantwortlich sind, ergo die Red States. Oder gleich die ganze US, damit noch mehr Bürger auf die Straße gehen, um "König" Trump letztendlich in die Knie zu zwingen.

Und alles nur wegen nem machtgeilen alten Kerl der sich noch nen Namen machen will. Wie gesagt die USA wird davon nix haben da die Leute dann einfach weniger kaufen werden. Produktion in den USA ist da zu teuer.

Das sehe ich eher weniger

Das wäre dumm. Es sollten nur die bluten, die dafür verantwortlich sind, ergo die Red States.
So funktioniert das leider nicht. Wäre schön wenn weiterhin nur die Trump Wähler seine Stiefel küssen. Aber wir werden auch gezwungen seine Stiefel zu küssen. Wenn wir auch nur 10€ mehr für die Switch 2, wegen seinen Zöllen zahlen müssen, haben wir sie schon geküsst. So ist das wenn man Diktatoren zu viel Macht gibt. Wenn man realisiert das Crooks der größte Held in der Geschichte war.

Das wäre dumm. Es sollten nur die bluten, die dafür verantwortlich sind, ergo die Red States. Oder gleich die ganze US, damit noch mehr Bürger auf die Straße gehen, um "König" Trump letztendlich in die Knie zu zwingen.

Grade große Konzerne werden ihren Kundenstamm nicht einfach verlieren wollen. Das ist frei von jeder Moral oder Ideologie einfach wirtschaftlich. Nintendo hat ca. 40 Mio Kunden in den USA, die werden auf diese Kunden nicht einfach verzichten. Man wird jetzt die Preise in anderen Ländern erhöhen um die Konsole in den USA bezahlbar zu machen.

Das sehe ich eher weniger

abwarten. Weltkonzerne werden ein Land wie Amerika nicht einfach ausschließen.

Ist das eklig.

»Diese Länder rufen uns an. Sie küssen meinen Arsch. Sie brennen darauf, einen Deal zu machen«, sagte Trump dem Sender zufolge am Dienstagabend vor einer Gruppe von Republikanern.

Bitte mieses Karma und eine Wiedergeburt als Legehenne für all jene, die ihn gewählt haben oder noch immer verteidigen. :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom