Yooka-Re-Playlee

Phiron

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
2.828

Gestern scheinbar angekündigt.
Als Fan des ersten Teils (In meinen Augen wurde das Spiel zu unrecht so kritisiert. Klar hat es sich mit Banjo vergleichen müssen, aber den Vergleich konnte es nur verlieren).

In meinen Augen hätte ein Remastered noch nicht Not getan. Klar man sieht eine deutliche grafische Überarbeitung. Aber das Original ist erst paar Jahre alt und sieht immer noch ganz gut aus.
Vielleicht ist der Zeitpunkt aber auch nur komisch gewählt.
Erscheint zumindest vorerst Steam-exklusiv.
 
Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde doch bei der Originalversion die Steuerung und Spielbarkeit bemängelt. Vielleicht war das neben einem grafischen Upgrade auch eines der zentralen Punkte bei der überarbeiteten Version.
 
Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde doch bei der Originalversion die Steuerung und Spielbarkeit bemängelt. Vielleicht war das neben einem grafischen Upgrade auch eines der zentralen Punkte bei der überarbeiteten Version.

Das wurde schon mal überarbeitet. War aber immernoch Mist. Grafisch siehts aber auf jeden Fall schon mal schick aus jetzt.
 
Vielleicht passt es ja diesmal, weil man damals schon gemerkt hat, dass man da noch viel mehr Ressourcen investieren muss.

Das größte Problem im ersten Release war wohl die Kamera, da wurde dann später schon mit einer frei beweglichen nachgebessert. Die war aber immer noch sehr störrisch. Wenn das passt, ist das durchaus ein ganz ordentliches Spiel in diesem Genre.
 
Warum im Mac und PC Bereich?

Hab aber definitiv Interesse am Game, hab das Original noch nie gespielt.
 
Sorry, das game kann man nicht mehr retten. Das sage ich als großer Rare Fan. Das Welt und Leveldesign war einfach leider kompletter Müll. Viel zu riesige leere Welten mit zu wenig Content.

Der zweite Ableger war da deutlich besser.
 
Das Spiel zeigt sehr wohl das ein neues Banjo auch kein Selbstläufer wäre.
 

Topics covered:
What *IS* Yooka-Replaylee?
Why now?
Is Steve Mayles a whole person?
How are we making the game prettier?
Is Vendi made of flesh?
How big was Gavin back in 2015?
How are we making the game easier to control?
Tweaks to abilities?
And more!
Großartige News bietet das Q&A nicht. Playtonic hat nun knapp 60 Entwickler. Das Remake befindet sich in aktiver Entwicklung und soll das Spiel zu Playtonics zehnten Geburtstag sein.
 
Zurück
Top Bottom