Mosche alle Zusammen.
Hab glaube ich einen Ylod kanns aber so wirklich nicht glauben.
Ich beschreibe erst einmal was mir passiert ist.
Ich habe noch die FAT 40GB und diese hat immer kräftig nach kurzer Zeit auf volle Lüfterleistung geblasen :v:
Da dachte ich mir CPU/GPU werden wahrscheinlich zu heiß und beschloss die PS3 auf zu schrauben um nach zu schauen.
Siehe da, von der Wärmeleitpaste war so gut wie nichts mehr vorhanden.
Habe also alles sauber gemacht (Vorsichtig) und die Paste erneuert.
Von nun an lief die PS3 immer schön leise. Gut ab und zu drehte Sie wieder auf, kühlte sich jedoch schnell wieder ab und der Lüfte drehte wieder runter.
Um einer Überhitzung zu entgehen habe ich mir noch einen Externen Lüfter gekauft der die Zirkulation der Luft verbesserte. Das ganze ging ca. 1 Monate gut.
Ich spielte dann mein neu erworbenens Uncharted 3
alles lief super nach ca. 2 Stunden Zocken machte ich die PS3 ordnungsgemäß aus. am nächsten Tag wollte ich Sie wieder einschalten und da war es. Pipst 3 mal Blinkt Grün dann Gelb und geht dann ins schnellblinkende Rot über.
Wie kann das denn Sein ? ein Überhitzungsproblem ist das doch nie im Leben oder ? ich bin echt gut mit dem Ding umgegangen habe darauf geachtet das Sie immer gut Luft bekommt das Sie nicht überhitzt. Mir kommts fast so vor als ob Sony ne Zeitschaltuhr eingebaut hat, ab wann die PS3 kaputt gehen soll. -.-
Ist das jetzt wirklich ein YLOD oder kann ich die Konsole noch retten :-?:-?
Hab glaube ich einen Ylod kanns aber so wirklich nicht glauben.
Ich beschreibe erst einmal was mir passiert ist.
Ich habe noch die FAT 40GB und diese hat immer kräftig nach kurzer Zeit auf volle Lüfterleistung geblasen :v:
Da dachte ich mir CPU/GPU werden wahrscheinlich zu heiß und beschloss die PS3 auf zu schrauben um nach zu schauen.
Siehe da, von der Wärmeleitpaste war so gut wie nichts mehr vorhanden.
Habe also alles sauber gemacht (Vorsichtig) und die Paste erneuert.
Von nun an lief die PS3 immer schön leise. Gut ab und zu drehte Sie wieder auf, kühlte sich jedoch schnell wieder ab und der Lüfte drehte wieder runter.
Um einer Überhitzung zu entgehen habe ich mir noch einen Externen Lüfter gekauft der die Zirkulation der Luft verbesserte. Das ganze ging ca. 1 Monate gut.
Ich spielte dann mein neu erworbenens Uncharted 3

Wie kann das denn Sein ? ein Überhitzungsproblem ist das doch nie im Leben oder ? ich bin echt gut mit dem Ding umgegangen habe darauf geachtet das Sie immer gut Luft bekommt das Sie nicht überhitzt. Mir kommts fast so vor als ob Sony ne Zeitschaltuhr eingebaut hat, ab wann die PS3 kaputt gehen soll. -.-
Ist das jetzt wirklich ein YLOD oder kann ich die Konsole noch retten :-?:-?