Yamauchi strikes again

Gotchi

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2001
Beiträge
534
Auch wenn ich riskiere, von einigen mit Eiern beworfen zu werden, ich mag den Kerl.
Gerade heute hat er wieder so eine lustige Idee postuliert.
Demnach ist er daran interessiert, eine Art Fond für aufstrebende Spieleschmieden einzurichten. Finanzieren will er das Ganze aus dem Ver- und wieder Einkauf seiner 1.18 Mio Nintendo-Aktien (immerhin 10.84%), so dass er am Ende wieder mit mindestens 10% Anteilen dasteht. Zweck des Ganzen ist, dass dadurch um die 160Mio $ in den Fond fliessen.
Das die Entwickler, die mit diesen Geldern unterstützt werden, letzenendes wieder für BigN produzieren sollen (und Ergebnisse bereits 1 Jahr nach Finanzierungsbeginn vorweisbar sein sollen) ist klar.
Klasse Idee meiner Meinung nach, mal sehen, was daraus wird.
 
Ja klar warum nicht!
Wenn die Kohle haben, sicher!
Klasse Idee, dadurch kriegen kleine Entwicklerfirmen auch eine Chance! :)
 
ALso ich finde die Idee echt gut, Nintendo gibt Geld aus um kleinere Spieleschmieden mit großen Ideen zu fördern und bekommt dadurch auch noch Games für den Cube und den GBA! Find ich Klasse :goodwork:! Und noch was zu Yamauchi, ich find den Typ klasse! Ich hab mir zwar gewünscht das er Square wieder für den Cube entwickeln lässt, aber wie es sich herausgestellt hat, war es doch die richtige Entscheidung es nicht zu tun! Als sich damals Square von Nintendo abwannte waren sie selber schuld nun können sie sehen wo sie jetzt stehen :devil2:! Ein ganz mieses JAhr gehabt und seit kurzem auch noch an Sony gebunden, wirklich jämmerlich! Square hat es gar nicht verdient für ne BigN Konsole entwickeln zu dürfen da soll Yamauchi lieber das Geld in kleine Entwicklerstudios mit Talent stecken die noch so manche Softwareperle aus dem Hut zaubern werden! Da bin ich mir sicher!
 
trotzdem: die finalfantasy serie ist genial... und ich bin schon zimlich auf den 10 teil gespannt :wink:

_________________
god bless the cube

it's thePan- arghhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

3471.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: thePan am 2001-11-28 09:38 ]</font>
 
Meiner Meinung nach hat die FF-Serie nach FF6 immer mehr abgebaut, wobei FF7 aber immer noch eine gelungene Kombination zwischen besserer Grafik und einer netten Story darstellt. Aber es gibt ja Dragon Quest :-D
 
Ubi Soft hat sich von Sony Pictures die Videospielrechte an Drei Engel für Charlie (Charlies Angels) gesichert. Die Lizenz umfasst den Kinofilm, die Fortsetzung zum Kinofilm und die TV-Serie. Ubi Soft plant Spiele für Gamecube, Xbox, PS2, GBA und PC. Erscheinungsdaten sind noch nicht bekannt.
:cool:

Passt zwar nicht zu diesem Thread aber wegen dieser News mache ich keinen neuen auf!
 
Neulich hatte meine Katze auf den Teppich gepinkelt...

off topic posten macht Spaß! :dizzy1:
 
Gotchi schrieb am 2001-11-28 10:17 :
Meiner Meinung nach hat die FF-Serie nach FF6 immer mehr abgebaut, wobei FF7 aber immer noch eine gelungene Kombination zwischen besserer Grafik und einer netten Story darstellt. Aber es gibt ja Dragon Quest :-D

Nette Story.... du bist ja gut! DAS WAR DIE GENIALSTE STORY ALLER ZEITEN!!!!! MERK DIR DAS!!!!! tssssss...
 
@Angel Janos
Du hast vollkommen recht.....
FF7 war oder bessergesagt ist eines der besten spiele die ich je gespielt habe :)
Gegen dieses Spiel kommen FF8 und FF9 auf garkeinen Fall an FF wear und ist der beste Teil der FF reihe :-D

_________________
Nintendo Forever!!!!
Wo bleibt der Gamecube????:( *heulz*
*ggrrrruummmeellll*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turok am 2001-11-28 20:47 ]</font>
 
@angel janos:
hast schon mal ff6 gespielt? ;-)
 
Gotchi schrieb am 2001-11-28 17:47 :
Neulich hatte meine Katze auf den Teppich gepinkelt...

off topic posten macht Spaß! :dizzy1:

:goodwork:

Wenns dir gefällt, dann mache ich in Zukunft für jede unnötige News einen neuen Thread auf! :mad:
Aber, dass mache ich nicht!
 
Gotchi schrieb am 2001-11-28 21:24 :
@angel janos:
hast schon mal ff6 gespielt? ;-)

Klar hab ich schon mal FF6 gespielt(Rom). Aber du denkst doch wohl nicht im ernst, dass FF6 besser als FF7 ist????????????????????????????????????
Nur schon beim Kampfsystem angefangen:
Beide haben das ATB-Kampfsystem, doch bei FF7 geht alles superflott ab und beim Kombinieren der Substanzen mit Waffen und Rüstungen bieten viele sich taktische Freiheiten.
Und was die Geschichte angeht, da hinkt FF6 meilenweit hinterher. Die Story von FF7 ist so komplex, und ausserdem gibts hier den coolsten Feind aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch die Beschwörungsmagien haben hier ihren Höhepunkt!! Hast du schon mal was von den Rittern der Tafelrunde gehört?? Einfach nur superspitze!!
FF8 war mir etwas zu trocken, lahme lange Kämpfe, triste Grafik...
FF9 schreckt zwar anfangs mit dieser doch sehr eigenartiger Grafik ab, ist aber ein sehr gutes Spiel, besser als FF8.
 
@Wolverine:
Hoy, nicht böse werden, der Onkel macht doch nur Spaß *wuschel* ;-)

@Angel Janos:
Ich glaub, wir könnten noch wochenlang diskutieren, deshalb einfach nur: Geschmäcker sind verschieden ;-)
Btw. ich war ja auch einer der "gestandenen Kerle" der sich das eine oder andere Tränchen bei der Geschichte mit Aerith nicht verkneifen konnte. :-(
 
Gotchi schrieb am 2001-11-29 12:58 :
Ich glaub, wir könnten noch wochenlang diskutieren, deshalb einfach nur: Geschmäcker sind verschieden ;-)
Btw. ich war ja auch einer der "gestandenen Kerle" der sich das eine oder andere Tränchen bei der Geschichte mit Aerith nicht verkneifen konnte. :-(

Hehe recht hast du, aber micht nämte es trotzdem noch wunder, warum FF6 für dich das beste Spiel der Reihe ist.
 
Hmmm.... glaube, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ff6 das beste welche wäre, sondern das die nachfolgenden Teile nicht besser wurden, als ihre Vorgänger. Nichtdestotrotz hab ich sie trotzdem wie ein Blöder gezockt ;-)
So hab ich z.b. auch in ff7 restlos alles gelöst, weil es halt Laune machte (wie z.b. den 9.chara zusammenzubauen, auch wenn es ca.12h Extrazeit benötigte :) ).
 
ihr könnt sagen was ihr wollt: für mich war ff8 der höhepkt - die beziehung zwischen squall und rinoa war einfach herzzerreissend :love3: nur die letzte cd war etwas lasch, bzw das ende a bisserl komisch
 
Zurück
Top Bottom