Xploder HDTV Game Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Xploder HDTV Game Player: PS2-Spiele am HDTV in High Definition

31.07.06 - Fire International gibt bekannt, dass man den Xploder HDTV Game Player in Eurpoa für PS2 ausliefern wird. Damit sind alle herkömmlichen PS2-Spiele in High Definition am HDTV spielbar.

Der Xploder HDTV Game Player läuft mit PAL- und NTSC-PS2-Konsolen. Die Auflösung ist wählbar (720p oder 1080i), so dass die Spiele eine klare und schärfere Bildqualität erhalten.
Auch ein 'Enhanced Definition (ED) TV 480p' Modus ist für höhere Auflösungen und verbesserte Bildqualität vorhanden. Für optionale VGA-Modi wird ein separat erhältliches VGA Kabel benötigt.

Die Anwendung soll einfach sein: Disc mit Xploder Software in die PS2 legen, Darstellung auswählen (HD, ED oder VGA Modi) und die Einstellungen auf der Memory Card speichern. Die Konsole wird mit dem HDTV via RGB Component Kabel verbunden.

gamefront.de

Ähm, wie geil ist das denn - wenn es wirklich so klappt ? Über RGB eine HDTV Ausgabe...also wäre echt genial- für Leute mit HD die sich vorerst keine Ps3 holen werden.

Hmm...ich weiss nicht was ich dazu sagen möchte, aber ich sag mal so, das abspielen der PS2 Software, würde ich eher mit der PS3 als mit dieser Software hier empfelen. Laut dem Q&A werden die PS2 Spiele auf der Ps3 nicht nur von SD auf HD gepushet, sondern es werden noch andere Verbesserung vorgenommen.

Aber Sasuke hat wohl recht, für Leute die die Ps3 nicht kaufen und aber PS2 Spiele un HD zocken wollen, ist das Ding wohl nen Kauf wert.

Sowas für den Wii wäre sinniger... aber läßt hoffen...

Ansonsten: Nette Idee, aber ich denke, die PS3 macht es besser...

Ist das denn sicher mit der PS3??? Wird die wirklich mehr machen als nur hochrechnen...

Anti Aliasing und Anisotropisches Filtering wären technisch möglich und die Games würden echt besser aussehen.

Das ist für mich momentan einer der wichtigsten Punkte bei der PS3...

Ich will Kingdom Hearts 2, Final Fantasy 12, Resident Evil 4, Shadow of the Colossus usw. unbedingt in HD spielen...sonst reicht ja ne Ps2...

Bitte bitte Sony...

Die Frage ist nur ob das original Bild einfach nur hochskaliert wird, oder ob tatsächlich ins Spiel eingegriffen wird und höher berrechnet wird.

Denn wenn es nur hockskaliert ist ist es zwar in HD, sieht aber nur minim besser aus als über ein normales Kabel. Dann macht es nicht wirklich sinn.

Irgendwei kann ich mir nicht vorstellen, das man einfach so die Auflösung hochschrauben kann. Da würde die PS2 bei manchen spielen ja nur noch ruckeln

abakusx schrieb:
Die Frage ist nur ob das original Bild einfach nur hochskaliert wird, oder ob tatsächlich ins Spiel eingegriffen wird und höher berrechnet wird.

Denn wenn es nur hockskaliert ist ist es zwar in HD, sieht aber nur minim besser aus als über ein normales Kabel. Dann macht es nicht wirklich sinn.

Irgendwei kann ich mir nicht vorstellen, das man einfach so die Auflösung hochschrauben kann. Da würde die PS2 bei manchen spielen ja nur noch ruckeln

läuft nicht GT 4 auch in 720 p? Und es ist eins der beeindruckendsten Games der PS2.

für die Zeit, in der ich einen HDTV aber noch keine PS3 habe, eine super-Sache :)

aber erstmal abwarten, was Testberichte so sagen und wie teuer das Teil wird

naco schrieb:
abakusx schrieb:

läuft nicht GT 4 auch in 720 p? Und es ist eins der beeindruckendsten Games der PS2.

Naja aber Zone of the Enders 2 ruckelt schon auf Pal zimmlich toll. Ich möchte nicht sehen wie das on 720 oder 1080 ruckelt

Die PS2 spiele werde ich in ca 3 monaten auf meiner PS3 in hd sehen.. da spare ich mir so ein teil ^^

naco schrieb:
abakusx schrieb:

gt4 läuft sogar in 1080i ;)

zumindest die jap version,in europa wurde das ja,warum auch immer rausgeschnitten

die software wird aber sicher nur das videosignal was die ps2 ausgibt hochskalieren,da sist technisch sonst garnicht möglich(ausser dem zeug liegt nen expansion pack für die ps2 bei ^_^)

naja da ich eh keinen hdtv hab lohnt sich die software eh nicht für mich

gibt es nun was neues in sachen HDTV player? er sollte doch das erste mal auf dieser GC gezeigt werden. habe das internet nach neuen informationen abgesucht, aber leider fehlanzeige.

sorry wegen doppelpost,

aber ist denn nicht endlich was über den hdtv player bekannt? heute ist der 2. september und eigentlich ist das zubehör doch schon erschienen. komischerweise gab es auch keine berichte von der GC darüber...

Also ich wüsste auch gerne mehr darüber. Das Yuv Kabel hat mich nicht ganz glücklich gemacht.

so, habe mal bei Onpsx bzw. Areapsx nachgefragt. diese leute müssten ja wissen, wie das teil auf der GC war. :)

endlich ein erster bericht über das gute stück:

HDTV Player for PS2 Blows away Media at GC06

Unternational delegates blown away by Xploder HDTV Player

Representatives of the media, retail and distribution gathered at GC in Leipzig, Germany to experience for themselves the latest ground-breaking product from the Xploder team.

Greeted by two HD plasma screens showing a side-by-side comparison of the Xploder HDTV Player versus standard PS2 output, visitors were astounded by the instantly recognisable differences. They were left in no doubt of the visible improvements made by the product - crystal clear graphics, well-proportioned characters, crisp text within on-screen menus, detailed backgrounds, vivid colours and smooth character animation - resulting in dramatically enhanced gameplay.

From driving to fighting, role-play to strategy – almost all games including titles such as Formula One 06, the Godfather, GTA: Liberty City and classic beat-em-ups like Tekken 5 benefit from the improved HD image quality through the HDTV Player (compatible with 90% of all PS2 games). Simply choose your required settings, (480p, 720p, 1080i and numerous VGA modes) position the screen image in the required location and experience games as they were meant to be played.

Xploder HDTV Player is also capable of playing DVDs in High Definition and Enhanced Definition modes.

With consumers still anxious about committing to next generation movie formats, and concerns about the availability and pricing of the PS3, the HDTV Player is a cost-effective alternative for those who want to make the most of their existing HDTV system and current movie and game collections.

Why wait to play games and DVDs in HD? For just £29.99 / €49.99 / $49.99 you can experience HD quality now! Includes High Quality Component RGB Cable (with composite video adaptor).

quelle:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=9659

da wird sich meine alte PStwo und Yakuza freuen :D

Höt sich gut an. Einpaar Bilder währen gut. Aber ich denke der kommt bei mir ins Haus. Freu mich schon auf Champions of Norrath in HD :D

wow! damit werden sogar die DVD filme für den HDTV aufgemöbelt?
MAcht die alte ps2 am ende sogar ein besseres DVD Bild auf HDTV`s als so mancher 500€ DVD player? :o

das perfekte zubehör, da die PS3 bei mir erst herbst 2007 ins haus kommt :) God of War II in HD, ich könnte im achteck springen :D

solid2snake schrieb:
das perfekte zubehör, da die PS3 bei mir erst herbst 2007 ins haus kommt :) God of War II in HD, ich könnte im achteck springen :D

mann,mann,mann......ich komme langsam in versuchung mir wieder so ne alte ps2 zu besorgen....

aber ich hatte schon 3 stück.....meine freunde und verwandten halten mich für bescheuert wenn ich mir jetzt wieder eine hole :neutral:

mir würde die meinung von anderen leuten am arsch vorbei gehen. schließlich kommen noch Yakuza, KH2, GoW2 und auch FFXII für die alte lady. ich würde mir an deiner stelle sofort eine neue PStwo kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom