XP-Krise

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Nun reicht es mir definitiv. NOCH NIE war ich so verärgert über Software. NOCH NIE! Ich benutzte meinen PC (Win XP) wie immer, normal, und plötzlich verlangsamte alles. Alles. Und dann stürzte er ab. Er stürzte ab! Einfach so! Ich musste ihn abschalten, weil ich sowieso nachher die Systemwiederherstellung benutzen wollte. Okay. Ich schaltete ihn ab. Ich startete auf. DANN! Verknüpfungen funktionierten nicht mehr, Sicherheitscenter spinnte, Messenger kratzte ab, und ich kann nicht mehr aufs Startmenü zugreifen, und andere Sachen. Dann musste ich mühsam die Systemwiederherstellungs-Datei suchen. Okay, gefunden. Ich startete sie. Und dann? NICHTS LÄUFT! Die Datei war auch tot! Der Kalender mit den Wiederherstellungspunkten war weg, und ich wurde mit so komischen Debug-Nachrichten bombardiert!
Ich bin ENTNERVT! Wenn es so ist, muss ich die ganze Scheisse das zweite Mal neuaufsetzen!
Ich kann meine Wut und Entzürnung gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach unglaublich. Noch nie hat mich sowas aufgeregt. Ich bin schon seit der ersten Primarklasse ein Computerbenutzer, aber das übertrifft einfach alles. ALLES! Ich kenne viele Software, aber Windows XP ist für mich der Grösste Softwareschrott auf Erden.
Aber ich kann den PC noch ein wenig benutzen. Ich kann wenigstens meine Daten sichern, und surfen, dank dem Firefox.
Ich hab meinem XP ständig Sorge gegeben! XP ständig geupdated, Nicht mehr benötigte Dateien gelöscht, Registrierung regelmässig gereinigt usw.
Und darum entzürnt es mich zusätzlich, dass trotz meinen Bemühungen um die Stabilität des Systems einfach mit Windows vor der Nase abkratzt! Ich werde mich auch vielleicht bei Microsoft direkt beklagen. Sowas lasse ich mir nicht gefallen.
Ich WERDE früher oder später zu Macintosh wechseln, aber das ist nicht aktuell momentan.
Ich hoffe, dass Microsoft die nächsten Betriebssysteme stabiler macht. Obwohl, das kümmert mich herzlich wenig. Ich kaufe nie wieder ein Betriebssystem von Microsoft.
Aber es gilt sich nun nicht zu beklagen. Ich muss vorerst mal schauen, wie ich Windows wieder zum laufen bringe.
Ich werde das System nun neuaufsetzen müssen, solange die Systemwiederherstellungs-Datei beschädigt ist.

Ich hoffe, dass ich die Microsoft-Anhänger mit meinen Worten nicht zu stark getroffen habe.

Ich frage mich, ob es noch einen Weg zur Systemwiederherstellung gibt, oder muss ich das System nun definitiv neuaufsetzen?

Danke für das Lesen.
Presi

Der PC is immer nur so klug, wie der, der ihn bedient...^^ ;)

Hm aber hast du vllt mal daran gedacht das es vllt eher an einem Virus liegt und nicht an Win XP ?

Yukito schrieb:
Der PC is immer nur so klug, wie der, der ihn bedient...^^ ;)

Hm aber hast du vllt mal daran gedacht das es vllt eher an einem Virus liegt und nicht an Win XP ?

Virus eher nicht. Avast funktioniert einwandfrei.

Ich lasse ihn nun neu aufsetzen...

Könnte auch ein Hardwarefehler sein.

Wenn zB die Festplatte kaputt ist, einige Sektoren nicht mehr, oder nur teilweise richtig gelesen werden können, dann kann das auch dazu führen, dass WinXP nicht mehr richtig funktioniert. Sowas hatte ich mal, da musste ich die Festplatte austauschen, hab WinXP neu aufgesetzt und seit dem funktionierts wieder wie geschmiert.

Zurück
Top Bottom