Hardware XGP -Der "prallere" Gamepark?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

F.E.A.R.

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
31 Aug 2005
Beiträge
350
okok, schaut euch das an:

4573693157281126.JPG


4844164538552507.JPG


XGP2.jpg



Daten gibts leider noch keine, nur diese abgefahrenen Bilder des Handheld. Die Idee den Screen nach innen zu schließen ist jedenfalls schoneinmal sehr clever, so zerkratzt garantiert nichts.

Dem Look nach zu urteilen, hats da jemand auf die PSP abgesehn :lol:
 
Na der Look ist doch schon mal extremst Geil, leider wird das Teil wohl in der Versenkung verschwinden, das Konzept ist auf jeden Fall sehr durchdacht!
 
Doch doch mein guter es gibt schon Daten.

Das ding hat im vergleich zum GP2X (neuer name des GPx2) zwar einen 3d chip welcher für kommerzielle software sehr nötig sein wird, aber da der bisherige GamePark mit fast keiner Kommerziellen Software ausgestattet wurde, und die Homebrewszene sgw nicht 3d programmiert ist das schonmal nicht so wichtig.

Ein wichtiger Kaufgrund für die Koreaner könnte das eingebaute TV-Streaming zeugs sein, was allerdings auch nur in Korea funktionieren wird.

Ob man mit dem gerät auch Telefonieren kann ist noch offen, das (äusserst hässliche) Num-pad lässt aber darauf schließen.

Also technisch gesehen wohl besser als der GP2X allerdings in der Szene in der er gekauft werden sollte nicht soo nützlich.


Ich freu mich desweiteren auf den GP2X.

Btw, nochmal wieso 2Handhelds:

Die Firma GamePark hat einen Splitup hintersich, was bedeutet, dass daraus die "Gamepark Holdings" mit dem GP2X und GamePark Lmt. mit dem XGP" enstanden sind.
=)
 
TV-Out ist eine gute Idee (die hatte ich schließlich auch schon :>>>)

Hätte sich für die PSP auch geeignet, da man eh meist am Ladegerät spielt. Außerdem hätte Sony dann einen Anschluss, den sie mit der nächsten Baureihe wegrationalisieren könnten. hihi :]
 
TV out ist laut Craig (Insider) wohl auch grade wegen der Filmfunktion so gut.
Auf dem GPx2 zumindest, denn die Filme werden auf dem TV nicht in der Bildschirmauflösung wiedergegeben, sondern so wie er auf der SD card ist.

Was im KLartext DVD Qualität bedeuet, zumindest auf dem TV :)
 
Nur wen der Film auxgh in der Qualität gerippt ist, viele passen es jedoch der LCD-Auflösung an um platz zu sparen (macht ohne Festplatte ja auch sinn, auf diner SD passt nicht gerade viel).
 
Hm ja natürlich aber rein Theortisch ist es möglich.
Und SD Karen gibt es ja schon bis >2gb oder?

Und die GP32 Szene Fritzen haben es geschafft Filme auf 128MB in sehr gut anguckbarer Qualität zu dubben, man mag es kaum glauben :blushed:

Ich denke irgendwann gehört der GPX2 mir, den XGP werd ich im regen stehen lassen, da wie gesagt sich auch die Szene bisher zum GPX2 ausrichtet, da es eh kaum Infos zum XGP gibt, ausser das er nen 3d accelerator hat.

EInziger wehmutstropfen. GP2X hat kein FUnk.
 
Hab die Qualietät gesehen, nicht shlecht für 128 MB, aber mit DVD-Qualität hat das nichts zu tun, da fehlt einiges. Für richtig gute quali sind immer noch mindestens 500 MB nötig, dann ist die Karte mit 4 Filmen auch schon voll. Ich hoffe ja immer noch auf nen Handheld mit mobiler Festplatte ala Ipod oder Sony HD (die sind EXTREM kompakt) :D .
 
Fukuhara schrieb:
Hab die Qualietät gesehen, nicht shlecht für 128 MB, aber mit DVD-Qualität hat das nichts zu tun, da fehlt einiges. Für richtig gute quali sind immer noch mindestens 500 MB nötig, dann ist die Karte mit 4 Filmen auch schon voll. Ich hoffe ja immer noch auf nen Handheld mit mobiler Festplatte ala Ipod oder Sony HD (die sind EXTREM kompakt) :D .

Ein paar Freaks haben es geschafft eine normale externe Festplatte dran laufen zu lassen.
War aber noch mit vielen fehlern und hat sich im Sand verlaufen.
An sich eine Standart Festplatte in Handhelds wäre aber wirklich Sinnvoll

Das es aufm GP32 nichts mit DVD Qualität zu tun hat ist mir klar, aber eben GPX2.
Man rippt eben den Film auf ne 1GB sd card und kann den dann mitnehmen.
Wie gesagt, werdie FIlme nur aufm GP2X angucken will wird sie auf LCD shrinken aber wer perfekte TV qualität will, macht es eben so.
btw wir sollten im GP2X Threat weiterreden, hier sind wir gnadenlos offtopic, hier gehts schließlich um XGP, bei welchem noch nicht bekannt ist ob man einfach das vom Bildschirm hochrehnen wird oder so.

:)
 
Wow, das teil sieht echt mal schick aus. Allerdings viel zu groß.
 
Die bringen 2 neue Handhelds die nicht unbedingt miteinander kompatibel sind, zumindest nicht der kleine mit dem großen, das ist ja irgendwie nicht so schön.
 
Also vom Styl her echt mal WOW!Aber ich frage ich mich was plant die Firma mit 2 unterschiedlichen Handhelden?Für welche Zielgruppen sollen beiden sein?Und gibt es schon Bilder von Spielen?Bin sehr intressiert an den Ding.
 
Nochmal:

Die 2 GPs sind nicht von derselben Firma.
XGP (der in diesem Threat) ist von GamePark und der GP2X ist von GamePark Holdings.
Die urprüngliche Firma GamePark Limited hatte einen Split Up.

Wie gesagt, die Homebrewszene scheint sich auf den GP2X vorzubereiten und den XGP im regen stehen zu lassen.
Was im endeffeckt bedeutet, dass das Viech hier fast wertlos ist, da weder homebrew noch starker thirdparty support noch das hauptfeature von TV streaming etc hier ín deutschland vorhanden sein wird.

;)
 
Irgendwie finde ich den GPX2 schön, dieses Teil aber nicht ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom