Xbox360 Xboxlive und AOL

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Milo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2003
Xbox Live
Tyaren
Ich kam heute zum ersten mal (ja erst jetzt...Schande über mich! :P ) auf die Idee mein DSl Kabel mit der Xbox zu verbinden um so mal Xbox Live zu probieren. Die Konsole hat aber keine Verbidung aufbauen können. Liegt das an meinem Internetanbieter AOL? Muss ich vorher da etwas bestimmtes eingeben?
Ich hätte es ja so gerne mal versucht... :(

Wäre froh, wenn ein Profi mir aus der Patsche helfen würde...

übrigens hab ich noch etwas gegooglet und bin darauf gestoßen, das es tatsächlich Probs mit AOL gibt... :neutral:
Was tun?

Ich weiss zwar nicht wie alt diese Infos sind aber:

Eine Verbindung zu Xbox Live mit einem AOL-Hochgeschwindigkeits-Breitbandzugang über DSL oder Kabelnetzwerke ist derzeit nicht möglich.

http://www.xbox.com/de-DE/live/start/broadband/default.htm

http://64.233.183.104/search?q=cach...and/default.htm+aol+xbox+live+verbinden&hl=en

AOL nicht möglich? Seit aol 8.0 kann man auch über dfü ins internet ... war wegen den routern gedacht ... somit funktioniert auch XBL :> (habs selbst getestet bei mir

Hallo zusammen.

ich bin über AOL (mit Flatrate) und Telekom-DSL (786kbps) online.
XBox-Live funktioniert ohne weiter Probleme damit.

Doch folgendes solltet Ihr beachten:

Ihr benötigt einen Router, damit Ihr Euren Computer und die XBox ans Internet bekommt.
Da gibt es nun eine ganze Menge verschiedener von. Und auf offiziellen XBox-Live-Seiten wird u.a. immer wieder ein DLink empfohlen. Davon muß ich allerding entschieden abraten, wenn Ihr mit AOL-DSL ausgestattet seid.
Mit den DLink-Routern hatte ich immer dasselbe Problem: Die Verbindung zu AOL wurde mindestens 50 Mal am Tag unterbrochen. Da bringt Online-Spielen gar keinen Spaß, wenn man dauern während des Spiels rausfliegt. Auch Level-Downloads waren eine Sache für sich.

Wenn Ihr XBox-Live über AOL-DSL nutzen wollt, bestellt am besten den von AOL angebotenen Zyxel. Dieser Router ist zum einen gleich richtig eingerichtet, zum anderen bleibt er stabil 24h am Tag online.
Da ein Freund genau dasselbe hatte und jetzt auch einen Zyxel-Router hat und alles bestens funktioniert, gehe ich mal davon aus, daß dieser Router bei keinem Probleme machen wird.

Der Router ist mit 59 oder 69 Euro (wenn man AOL-Kunde ist) auch relativ günstig.
Einfach mal bei AOL oben bei Suche "Router" eintippen. Ihr werdet fündig.

Ich bin übrigens kein AOL-Verkäufer, auch wenn sich das hier wie Werbung anhört. Ich bin nur sehr zufrieden, daß jetzt alles läuft.

Gruß gizzel

http://winfuture-forum.de/index.php?s=b14c0abf136e922869922bee31594b18&showtopic=19412

Danke für die Info! :)
Bestätigt meine Ergebnisse bei Google...

Schade drum... :cry:

@ milo,
dass "360 live" nicht mit aol -kann- ist "schnee von gestern" bzw. gehört seit der aol version 8.0 der vergangheit an! die info´s, welche man "ergoogelt" tragen in den meisten fällen ein altes datum. ich selbst habe aol (9.0) und bin ohne probleme "live" gegangen!

@ topic,
ich habe meine 360´er direkt (ohne zwischengeschalteten router) via ethernetkabel mit meinen (breitband) dsl-modem verbunden. wichtig ist, dass du das modem vor dem anschluss abschaltest. ich hatte im vorfeld dadurch bedingt ein problem mit den dns-servern.

die wichtigste voraussetzung ist jedoch die eingabe deiner aol zugangsdaten, und zwar:
"xxx@de.aol.com" und dein persönliches passwort! die anmeldeprozedur sollte dann i. d. r. fehlerfrei durchlaufen!

wenn nicht, schreibe mir noch mal eine pn mit deinem genauen problem oder stelle einen weiteren eintrag in diesen thread!

cu online ;)
A47

Zurück
Top Bottom