Xbox360 XBoxLive über LAN mit PC geht nicht, bitte um hilfe!

Xaldin

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2007
Ich habe mir heute ne 360 gekauft und will jetzt auch gleich XBoxLive ausprobieren. Nur das funktioniert nicht.

Ich habe das Lankabel an mein PC angeschlossen und beim Verbindungstest zeigt er mir an, das bei der IP-Adresse ein Fehler ist. Ich habe schon meine IP-Adresse manuell eingegeben, auch meine Daten habe ich in den PPPoE Einstellungen getippt, aber es funzt nicht. Ich habe T-Online und habe den Benutzername aus: anschlusserkennung + online nummer + suffix + @t-online.de erstellt (So hat es mir ein Freund gesagt) und noch mein Kennwort miteingegeben, aber es funktioniert nicht. Bei LAN, zeigt er mir ein OK an.

Bitte hilft mir!

Hallo,
hab mir vor einger zeit ne 360 gekauft und wollte sie jetzt mal anschliesen.
Ich habe sie dann an meinen ruter angescloschen aber sie zeigt immer nen ip fehler hab schon vieles versucht aber es geht einfach :x nicht, habe schon alles manuel und automatisch eingegen bitte bitte hilf mir jemand will endlich auch online gehen :(

Danke, für deine Hilfe, dass mit dem IP-Problem hab ich jetzt beseitigt. Jetzt hängt er aber bei DNS.

Ich kenn mich da nicht aus, was muss ich da machen? Den Primären kann er noch automatisch zuweisen, den anderen nicht mehr. Weiß da jemand was? Ich kann schon langsam nicht mehr xD. Sitze schon seit 16 Uhr dran.

ich habe ein ähnliches problem. ich hoffe ihr könnt mir auch helfen :)
also ich kann mit meiner xbox online gehen über meinen router aber ich kann nicht auf die musik meines pcs zugreifen
(er hängt am gleichen router) :cry: ich hab den media player 11 und hab die musik freigegeben, trotzdem nix :(

Sitzsack schrieb:
ich habe ein ähnliches problem. ich hoffe ihr könnt mir auch helfen :)
also ich kann mit meiner xbox online gehen über meinen router aber ich kann nicht auf die musik meines pcs zugreifen
(er hängt am gleichen router) :cry: ich hab den media player 11 und hab die musik freigegeben, trotzdem nix :(

sind die ports freigegeben im router ?

also die DNS kann man soviel ich weiss auch manuell festlegen oder ?
und wenns nur daran liegt, solls daran auch nicht scheitern !

Hier 4 DNS:
62.2.24.162
62.2.17.61
62.2.24.158
62.2.17.60
(sind von Cablecom Schweiz)

---------------------------------------

Bei dem Problem mit den Musikfreigaben mit WMP11 kenn ich mich leider ned aus, da ich Windows Media Center auf dem PC installiert habe.

Evtl. sind die Ports in der Firewall Software (evtl. Windows Firewall) nicht freigeben ?
Wenn das Lan über den Router (der dann quasi als Hub fungiert) läuft können Portfreigaben seitens des Routers jedenfalls keine Rolle spielen.
Dies würde ja nur dann zum Zug kommen, wenn eine Verbindung zum Internet hergestellt wird wie eben z.b. zu XBox Live.

mia.max schrieb:
also die DNS kann man soviel ich weiss auch manuell festlegen oder ?
und wenns nur daran liegt, solls daran auch nicht scheitern !

Hier 4 DNS:
62.2.24.162
62.2.17.61
62.2.24.158
62.2.17.60
(sind von Cablecom Schweiz)

Also eines von dene soll ich manuell beim Sekundären DNS-Server eingeben, und dann müsste es gehen?

Xaldin schrieb:
Also eines von dene soll ich manuell beim Sekundären DNS-Server eingeben, und dann müsste es gehen?
Nur das diese DNS ... nicht von Telekom sind und die brauchst du. Aber die kann man ergoogeln, aber ob das so einfach reicht, kann ich dir auch nicht sagen.

So, das Problem hat sich erledigt. Danke für eure Hilfe!

Ich hab mir heute das WLAN-Stick gekauft und es hat auf Anhieb geklappt.

Danke nochmal!

Xaldin schrieb:
So, das Problem hat sich erledigt. Danke für eure Hilfe!

Ich hab mir heute das WLAN-Stick gekauft und es hat auf Anhieb geklappt.

Danke nochmal!
Schön zu hören, dass es jetzt funktioniert.

Das irre an der Sache ist das ich ja 5 XBOX360er hatte. Das komisch eist das ich alle an einen Router angechlossen habe. OK, alleione das ist nichgt so irre, aber irre ist das 3 XBOX360er im Netztwerk PC sowie Internet erkannten udn zweit keine PC gefunden haben. niemals...

Zurück
Top Bottom