Xbox360 Xbox360 Verkaufszahlen in Deutschland 2006

Deutschland ist ein Pc-Land....diesen Satz kann ich schon lange nicht mehr hören!

Es läuft schon lange nicht mehr so viel im Pc-Sektor,auch nicht in Deutschland.Scheinbar begreifen die Freaks dass es keinen Sinn macht wie blöd in Hardware zu investieren.

Eigentlich sollte es dann MS sogar ziemlich leicht haben,vorallem in Deutschland...da mehr oder weniger propagiert wird dass es eine PC Nation war/ist/bleiben wird...

Pacman schrieb:
Deutschland ist ein Pc-Land....diesen Satz kann ich schon lange nicht mehr hören!

Es läuft schon lange nicht mehr so viel im Pc-Sektor,auch nicht in Deutschland.Scheinbar begreifen die Freaks dass es keinen Sinn macht wie blöd in Hardware zu investieren.

Eigentlich sollte es dann MS sogar ziemlich leicht haben,vorallem in Deutschland...da mehr oder weniger propagiert wird dass es eine PC Nation war/ist/bleiben wird...

Im weltweiten Vergleich ist Deutschland nunmal ein PC-Land, auch wenn der Trend langsam zur Konsole geht, was ich aber vollkommen verstehe bei diesem Wettrüsten und Schwanzvergleichen. In Amerika bzw. den wichtigen Absatzländern spielt der PC dagegen keine allzu große Rolle mehr. Natürlich werden Knaller wie ein Half Life oder Unreal gekauft, über die Zahlen kann man dennoch leicht schmunzeln. Kein Vergleich zu einem Konsolentopseller wie Halo oder Gran Turismo.

Krogan schrieb:
Master Chief schrieb:
Krogan schrieb:
Der zweitgrößte Markt ist aber afaik Frankreich. Da gabs ja letztens eine News dazu, dass bis November 300000 360er verkauft wurden. Bis heute könnten das dort nun c.a 400k-500k sein. Deutschland rechne ich mit 150k. Alles natürlich Spekulationen. :)

also der zweitgrösste europäische markt ist definitv deutschland.
gab mal eine statistik dazu - vielleicht finde ich sie wieder.

Naja, dazu muss man sagen, dass von seitens MS mal gesagt wurde, dass die 360 besonders in Deutschland schwer zu kämpfen hat. Denke, das hängt auch damit zusammen, dass Deutschland noch ein ziemliches PC-Land ist, eins der wenigen weltweit. Die Box bedient schließlich auch viele Genres, die früher mal auf dem PC zu Hause waren.
Es kann natürlich sein, dass Deutschland der zweitgrößte Markt in Europa ist, aber ich denke, dass die 360 in Frankreich besser läuft als hierzulande. Vielleicht werden wir bei den Quartalsberichten etwas aufgeklärt.

300 000 sollten es mind. bis Ende 2006 schon gewesen,auch wenn hier eher der Grundsatz Geiz ist Geil vorherrscht..
Frankreich hatte im November 300 000 verkauft ,bei einer Einwohnerzahl von über 20 Millionen weniger

Zu Weihnachten(November/Dezember) und kurz danach haben viele ,laut
360 usw. und auch auch eigener Erfahrung ,zugeschlagen.
Richtig explosionsartig ist die Nachfrage gestiegen!

Die erste Box hat glaube ich 1 Million in Deutschland abgesetzt ,aber der Boom kam erst mit den Preissenkungen,also sieht es für die 360 schon besser aus als damals.

Falls die Zahl doch nicht erreicht wurde ,liegt es wohl auch mit daran ,das der Systemseller Gow oder auch Dead Rising nicht hier erschienen sind.

Zurück
Top Bottom