Xbox360 Xbox360 und XBL Fakten

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Xbox360 und XBL Fakten

Zur E3 hat es sich MS auch dieses mal nicht nehmen lassen und einige interessante Fakten veröffentlicht.

XBL Fakten
# 11,6 Millionen Xbox 360 Konsolen wurden in 37 Ländern verkauft
# XBL ist zur Zeit in 25 Ländern verfügbar
# wie die NPD ermittelt hat, wurden seit dem Launch im November 2005 2,5 Milliarden $ für Konsolen, Games und Zubehör ausgegeben und das nur in den USA
# seit dem Launch wurden mehr als 18 Millionen Games verkauft. Das ist mehr als alle Wii und PS3 Games zusammen gerechnet
# XBL hat die 7 Millionen User Marke bereits überschritten. Bis Ende Juni 2008 will man die 10 Millionen Marke knacken. Im letzten Jahr wurde alle 8 Sekunden ein neues Mitglied verzeichnet

Game Fakten
# Es gibt im Moment mehr als 250 Games, inklusive 71 XBLA Spiele
# auf jede verkaufte Konsole kommen 5,9 Spiele. Das ist die höhste games attach rate (Verkaufte Spiele je Konsole) im Next Gen Bereich
# seit November wurden 65% aller Next Gen Third Party Spiele auf der 360 verkauft
# seit Launch haben die 360 3rd Party Spiele 18 mal die Top Ten geknackt
# die XBL User haben mehr als 2,9 Milliarden Stunden mit spielen über XBL verbracht
# bis heute wurden mehr als 466 Millionen Achievements freigespielt (die Dunkelziffer ist um einiges Größer). Insgesamt wären das mehr als 11 Milliarden GamerScore Punkte.
# insgesamt wurden 2 Milliaden Spiele über XBL gehostet, was pro Tag mehr als 4,3 Millionen gehostete Spiele entspricht
# mehr als 45 Millionen XBLA Games wurden bereits heruntergeladen
# fast 70% aller vernetzten User haben mit ihrer 360 bereits ein XBLA Game gedownloadet
# der XBL Marktplatz bietet im Moment fast 190 Demos und Probe Versionen von XBLA Spielen

Entertainment Fakten
# die Xbox360 hat das größte Angebot im On-Demand Markt in den USA, mit 28 Film und Fernsehstudios und kommt auf über 2350 Stunden an Material
# der Xbox LIVE Marketplace ist der führende Provider auf dem On-Demand Markt
# fast 50% aller XBL Nutzer in den USA loggen sich beim Anschalten der Konsole bei XBL ein
# die Nutzer haben bereits 220 Millionen Downloads getätigt

http://www.xbox-archiv.de/?p=7115

Wers noch nicht mitbekommen hat, auf dem Marktplatz kann man sich nun die MS PK in 720p herunterladen :)

Sind mehrere Teile, die nacheinander released werden. Jeder Teil ist ca. 10Min und zwischen 350 und 500MB groß. Zur Zeit sind die ersten vier Teile online.

Was ich wirklich wichtig finde ist die hohe Spiele rate pro konsole. Bei der Ps3 sieht man oft Leute die sich eine kaufen und kein Spiel nehmen. Letztens meinte eine "Nein wir haben ja noch PS2 Spiele!" lol.
Zu Xbox Live 7millionen, ja klar ich werd ja auch zweimal gezählt.

Was ich wirklich wichtig finde ist die hohe Spiele rate pro konsole. Bei der Ps3 sieht man oft Leute die sich eine kaufen und kein Spiel nehmen. Letztens meinte eine "Nein wir haben ja noch PS2 Spiele!" lol.
Zu Xbox Live 7millionen, ja klar ich werd ja auch zweimal gezählt.

ich glaube trotzdem nicht das die zahl der leute mit fake-account so gross sein wird.
den wenn wir mal ehrlich sind - wer erstellt sich den solche accounts?
die hardcore-gamer wenn überhaupt - und das ist nicht so eine grosse anzahl an leuten.
interessanter wird es da schon mit der verteilung silber / gold-accounts.
das würde mich mal interessieren, aber da wird ms ja wiedermal keine zahlen nennen.

Zurück
Top Bottom