XBOX360 / PS3 ohne HDTV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amilo64

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2005
PSN
ChegiNeni
Hi @ all!
1. ich bin neu hier :)

2. meine frage:

ich hab vor entweder die X360 oder die PS3 zu kaufen, nur ich hab NOCH keinen HDTV fähigen TV.
wird ein großer unterschied zu sehen sein??
falls es ein starker unterschied ist, wollte ich mir zur weihnachtszeit ein hdtv fernseher kaufen.
mir wäre aber lieber, dass ich noch ein bisschen warten könnte.
falls ich die ps3 kauf, dann kann ich eh noch länger warten^^

thx @ all

Willommen auf CW!

Also du wirst schon ein großen Unterschied sehen. Geh doch einfach mal ins Geschäft und mach dir selbst ein Bild. Ich war z.B. gestern erst im Media Markt und dort lief ein Fernseher abwechselnd mit HDTV und dem bisherigen Standard. Du kannst natürlich auch an einem normalen Röhren TV spielen wie bisher, nur eben nicht in dieser hohen Auflösung.

Mit dem Kauf warte ich persönlich noch bis mindestens Mitte 2006 (wie viele andere auch), da ich mir einen ordentlichen Preissturz erhoffe. Z.B. wird es wohl diverse Angebote zur Fußbal-WM geben.

hi
thx für die antwort

werd mir wahrscheinlich die X360 kaufen.
ich kann schon ca. 6 monate ohne hdtv aushalten, oder?
mir ist schon klar das ich nicht die volle pracht zu sehen bekommen werde, aber einen großen nachteil werd ich dadurch auch nicht haben.

amilo64 schrieb:
ich kann schon ca. 6 monate ohne hdtv aushalten, oder?

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich warte lieber länger, wenn ich dafür dann weniger bezahlen muss. Wir haben übrigens diverse Threads über HDTV, wo du dich informieren kannst, z.B. in den Bereichen "Allgemein" und "Hardware allgemein".

shadowman schrieb:
also ich kauf ihn VORHER, hab angst dem staat noch mehr mwst in den rachen werfen zu müssen. und bei der summe macht das schon was aus...!

ich wohn in österreich, hier ist die mwst eh schon bei 20%^^

An die MwSt hab jetzt gar nicht gedacht. Da ist aber noch nichts beschlossen, also warte ich erst mal ab. Sollte es bereits zu Weihnachten unglaublich gute Angebote geben, wäre ein Kauf in dieser Zeit natürlich auch möglich. Allerdings glaub ich irgendwie nicht so dran. Es wäre natürlich super, direkt zum X 360 launch das volle Potential nutzen zu können.

Also die Mehrwertsteuer wird kaum gegen die sinkenden Preise und die Entwicklung ankommen. Wobei natürlich die neueste Generation immer teuer ist, ich würde eher die Auslaufgeräte in Augenschein nehmen (denn wenn sie auch ein halbes bis ein Jahr alt sind, so bekommt man definitv mehr fürs Geld). Und in nem halben Jahr gehört meist auch der "Neue" zu den "Alten".

Zur Frage lohnt sich die NextGen auch auf dem herkömmlichen TV .. na klar. Zieh dir die Maniac und guck dir die Videos auf deinem jetzigen TV an und vergleich mit PS2/Xbox .. dann hast du ne "deutliche" Antwort. Natürlich ist mit HDTV noch mehr drin :)

vielen dank für die antworten!
ich werd mal schauen, was es zum X360 launch für angebote gibt.

shadow ich würde ihn mir dann kaufen, wenn ich vorhabe ihn zu nutzen. da ich jetzt schon hdtv nutze, habe ich bereits hdtv .. ihn jetzt zu kaufen wenn du aber keine hdtv anwendungen hast, dann lohnt es nicht. wenn du zum beispiel nur filme auf deutsch guckst, dann würde ich mir wegen der vielleicht 10 deutschsprachigen wmv-hds keinen hdtv kaufen (es sei denn dein tv ist gerade defekt und du willst was zukunftssicheres).

prinzipiell würde ich anfang sommer als preisgünstigste zeit einstufen, da sind die meisten schnäppchen zu machen. die neuen reihen werden dann vorgestellt und die alten geräte die im weihnachtsgeschäft nicht an den mann gebracht worden sind werden oftmals billig verkauft (als restposten beispielsweise).

so bin ich ja auch an meinen 109cm hdtv mit eingebautem dvd-player & soundsystem für "nur" 777€ gekommen. okay ich plane dennoch den kauf eines dlps weil der tv nur europäisches hdtv frisst (was mich derzeit gerade schwarz ärgert ;) ) - aber viele hersteller geben ja leider kaum informationen zu ihren hdtv geräten raus. wird aber langsam besser :)

Mein Fernseher hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Ich war deshalb gerade bei Mediamarkt um, von dem ganzen HDTV-Gelaber wegen der 360 und PS3 angefixt, mir TFTs und Plasmas anzusehen. Erschreckend fand ich, dass die Dinger bei normalen Pal Fernsehgebrauch einfach ein grausam schlechtes Bild hatten. Ich weiss zwar, dass das Fernsehsignal bei MM sicher nicht das beste ist, aber die Röhrenfernseher hatten beim gleichen Signal und 1/3 Preis ein signifikant besseres Bild. Ich bin echt am zweifeln ob es sich lohnt die ganze Kohle auszugeben um dann ein schlechteres Bild (jedenfalls beim Fernsehen) zu haben.
Habt ihr die Erfahrung auch gemacht. Wie eigenen sich die Dinger für den normalen gebrauch?

jacked schrieb:
Erschreckend fand ich, dass die Dinger bei normalen Pal Fernsehgebrauch einfach ein grausam schlechtes Bild hatten. Ich weiss zwar, dass das Fernsehsignal bei MM sicher nicht das beste ist, aber die Röhrenfernseher hatten beim gleichen Signal und 1/3 Preis ein signifikant besseres Bild.

Mir gings genauso. Mein TV hat vor etwa 2 1/2 Monaten den Geist aufgegeben. Ich bin dann auch in den MM gegangen um mir mal die tollen Plasmas, LCDs und Rückpros anzuschauen. Alle hatten ein schlechteres Bild als die Röhren-TVs . Also hab ich mir einen für 230 € geholt und warte lieber bis mitte nächsten Jahres. Wenn die Quallität in der 2000 €-Klasse sich bis dann nicht gesteigert hat, warte ich eben noch länger.

Naja .. MM & Co. haben auf fast jedem Gerät unterschiedliche Signale liegen. Die einen werden weiter geschleift - da wird automatisch auch das Bild schlechter. Aber für einen guten Digitalo (der Signalschwächen selbst bei einem 1a Tuner deutlich zeigt) sollte man schon ne ordentliche Zuspielung wählen. Zur Not halt ein paar Euro mehr für einen Zuspieler (des Antennensignals) mit YUV Progressive einplanen. :)

amilo64 schrieb:
wird ein großer unterschied zu sehen sein??

Ganz klar: JA!

Hab grad eben News in Fernsehen geschaut, wo ein Reporter gefragt wurde, was den wirklich DER Unterschied zwischen HDTV und PAL Fernsehern ist. Der hats dann ziemlich lässig folgendermaßen erklärt:

"Wenn man heutzutage Fußball schaut, sieht man den Rasen als eine grüne Fläche. Mit HDTV soll man jeden Grashalm sehen."

So, und jetzt übertrag diese Aussage mal auf die kommenden PS3 Spiele, dann haste den Unterschied. ;)

Ich hatte zwar eh schon vor mir so ein Gerät zu kaufen, aber nach DER Aussage bin ich ganz heiß drauf. :happy3:

Und wenns nicht zu teuer wird (Ende des Jahres), kauf ich mir noch ne fette Soundanlage dazu. ^^
Dann kann von mir aus die PS3 kommen. :D

Wer 720p Spiele auf der Xbox live erlebt hat, der WILL einfach nur noch so ein Teil haben! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom