Xbox360 Xbox360 Lautstärke eindämmen - Tipps

Deswegen hab ich extra DJ-Kopfhörer empfholen. Die sind darauf optimiert die Umgebungsgeräusche (z.B. Xbox, PC, o.ä.) optiomal zu dämpfen und damit hört man im Optimalfall selbst bei leisen Stellen im Spiel (fast) nichts mehr von der Xbox oder ähnlichem.

Natürlich kosten entsprechende Kopfhörer von einer guten Firma (Sennheise, Bose usw.) schon eine Stange Geld - ~100€+x.

Ich hab mich mittlerweile sehr gut mit der Xbox arrangiert. Gestern konnte ich an einer Demostation im Markt mal PS3 testen. Es war eine 40 GB Version in einer Glasvitrine. Dem guten Stück war so warm - die Lüfter haben vollgas gegeben. Die PS3 kann definitiv genausolaut und LAUTER als die Xbox2 werden - gottseidank wird die Kühlleistung im normalen Heimbetrieb so nie verlangt und sie sollte hoffentlich leise bleiben. Was die Fanboys hier blubbern vonwegen "PS3 flüsterleiste" halte ich mittlerweile für Humbug! Echt Schade wie verrückt manche sind und - nur um Ihre Konsole zu verkaufen - sogar lügen :shakehead: echt arm!

Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen und wenn dann eher in Nintendo-Richtung, aber dass die neue 40GB PS3 flüsterleise ist, ist kein Geblubber oder sonstwas, sondern Fakt. Mein Lüfter dreht selbst nach einigen Stunden dauerzocken nicht hoch. Als ich noch die 60er hatte, würde ich auch nicht behaupten, dass sie flüsterleise war, aber jetzt definitiv.

Es war eine 40 GB Version in einer Glasvitrine. Dem guten Stück war so warm - die Lüfter haben vollgas gegeben. Die PS3 kann definitiv genauso laut und LAUTER als die Xbox2 werden - gottseidank wird die Kühlleistung im normalen Heimbetrieb so nie verlangt und sie sollte hoffentlich leise bleiben.

Bitte den Ganzen Text lesen - die wichtige stelle (oben) hab ich gequotet!

Es ist einfach so das auch die 40 GB auch das Potential hat das sie sehr laut wird - wenn sie eben merkt das es ihr zu heiß wird. Ich habe nicht gesagt das sie vom Start weg so laut ist.

Mich persönlich stört allerdings schon die möglichkeit DAS sie überhaupt so laut werden KANN! Ich habe mich mit der sehr störenden Lautstärke der Xbox arrangiert, aber eine 2. Konsole die Potentiell mind. genauso laut werden kann, kommt für mich nicht in frage.

Vor dem Posten bitte genau lesen WAS geschrieben wurde!

Bitte den Ganzen Text lesen - die wichtige stelle (oben) hab ich gequotet!

Es ist einfach so das auch die 40 GB auch das Potential hat das sie sehr laut wird - wenn sie eben merkt das es ihr zu heiß wird. Ich habe nicht gesagt das sie vom Start weg so laut ist.

Mich persönlich stört allerdings schon die möglichkeit DAS sie überhaupt so laut werden KANN! Ich habe mich mit der sehr störenden Lautstärke der Xbox arrangiert, aber eine 2. Konsole die Potentiell mind. genauso laut werden kann, kommt für mich nicht in frage.

Vor dem Posten bitte genau lesen WAS geschrieben wurde!

Ich lese immer alles...

Das ist doch vollkommener Quatsch. Du willst also dass deine Konsole überhitzt und durchbrennt bevor sie die Möglichkeit hat noch gegenanzulüften, wobei sie lauter wird?
Man darf eine Konsole also nicht als leise bezeichnen, wenn sie es schafft nicht zu überhitzen unter Extrembedingungen? Das ist doch vollkommen bescheuert.
Wow die PS3 ist genauso laut wie die Xbox360, weil sie in einer ~60° Umgebung aufdreht! :( :lol: Erkenntnis des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wieder nichts gelesen wie mir scheint.
Du willst also dass deine Konsole überhitzt und durchbrennt bevor sie die Möglichkeit hat noch gegenanzulüften, wobei sie lauter wird?

das habe ich nie geschrieben.

Ich habe geschrieben:
Mich persönlich stört allerdings schon die möglichkeit DAS sie überhaupt so laut werden KANN!

Mich stört nur die Lautstärke. Zur Gefahr der Überhitzung habe ich keine Aussage getroffen - das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin nur Kunde und habe eben Wünsche.

Ich bezweifle stark das die PS3 erst bei ~60° usw. überhitzt. Siehe GTA4 Thread, dort berichten einige, das die PS3 sehr wohl auch schon unter normalbedingungen und volllast auf lüfterstufe 3 und 4 schalten kann:

aus dem GTA4 thread schrieb:
[...]hat gestern auch geföhnt wie blöd. Glaube das war sogar noch eine Stufe lauter als sonst (Stufe 4). GTA scheint die PS3 richtig auszureizen Aber schon blöd, dass die so laut föhnt, zum glück gibts kopfhörer.

Diese erfahrung kommt meiner Erfahrung aus dem MM auch am nähesten. Ich bezweifle allerdings NICHT, das die PS3 im normalfall deutlich leiser als die xbox ist - nur mir reicht das absolut nicht. Ich bin ja schon xbox geschädigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach lächerlich wie du alles ignorierst was dir nicht in dem Kram passt und immer wieder den selben Mist schreibst. Ich gebs auf, Zeitverschwendung, viel Spaß in deiner kleinen Welt.

Zurück
Top Bottom