Deswegen hab ich extra DJ-Kopfhörer empfholen. Die sind darauf optimiert die Umgebungsgeräusche (z.B. Xbox, PC, o.ä.) optiomal zu dämpfen und damit hört man im Optimalfall selbst bei leisen Stellen im Spiel (fast) nichts mehr von der Xbox oder ähnlichem.
Natürlich kosten entsprechende Kopfhörer von einer guten Firma (Sennheise, Bose usw.) schon eine Stange Geld - ~100+x.
Ich hab mich mittlerweile sehr gut mit der Xbox arrangiert. Gestern konnte ich an einer Demostation im Markt mal PS3 testen. Es war eine 40 GB Version in einer Glasvitrine. Dem guten Stück war so warm - die Lüfter haben vollgas gegeben. Die PS3 kann definitiv genausolaut und LAUTER als die Xbox2 werden - gottseidank wird die Kühlleistung im normalen Heimbetrieb so nie verlangt und sie sollte hoffentlich leise bleiben. Was die Fanboys hier blubbern vonwegen "PS3 flüsterleiste" halte ich mittlerweile für Humbug! Echt Schade wie verrückt manche sind und - nur um Ihre Konsole zu verkaufen - sogar lügenecht arm!
Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen und wenn dann eher in Nintendo-Richtung, aber dass die neue 40GB PS3 flüsterleise ist, ist kein Geblubber oder sonstwas, sondern Fakt. Mein Lüfter dreht selbst nach einigen Stunden dauerzocken nicht hoch. Als ich noch die 60er hatte, würde ich auch nicht behaupten, dass sie flüsterleise war, aber jetzt definitiv.