Xbox360 Xbox360 erhält zusätzliche Kühlung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xaras
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xaras

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
Wie gleich mehrere Webseiten verschiedenster europäischer Länder herausgefunden haben, wurden zur Reparatur eingeschickte Xbox-360-Konsolen von Microsoft mit einem neuen Kühlkörper versehen, der per Heatpipe wohl das Kühlsystem der GPU entlasten soll. Die zusätzliche Kühlung könnte aber auch neuen Konsolen zu Gute kommen.

1.jpg

3.jpg

4.jpg

Mehr Infos, Bilder und ein Video hier:
Quelle: Klick Hier - Link!

Schön zu hören.... 8-)
Ich glaub ich mach meine Xbox360 Schrott und lass sie einschicken :P

Wurde da nur die zusätzliche Pipe angebaut oder wurde das ganze System ersetzt? Na jedenfalls ist es gut zu wissen, dass man anscheinend eine bessere lösung gefunden hat, auch wenn es knapp 1 1/2 jahre gedauert hat, liebe MSler :hmpf:

Hellraizer schrieb:
Wurde da nur die zusätzliche Pipe angebaut oder wurde das ganze System ersetzt? Na jedenfalls ist es gut zu wissen, dass man anscheinend eine bessere lösung gefunden hat, auch wenn es knapp 1 1/2 jahre gedauert hat, liebe MSler :hmpf:
Was ist jetzt anders?

Überhitzen tut die Xbox360 ja eh nicht.

Heatpipe ist lautlos, ok vielleicht ist sie nicht mehr so laut.

Endlich MS. :) Auch wenn ich meine 360 erst am Ende des Jahres holen werde, bin ich froh, das man was gegen die Ausfälle tut. ^^

Cortana schrieb:
Was ist jetzt anders?

Ein noch leiseres Kühlungssystem. Ich habe wohl eine echt beschissene 360 erwischt, 1. ist ein Hitachi verbaut 2. "heulen" die Kühler ("Wäääääääääääh") ;)

Sie überhitzt eben doch. Und zwar liegend. Da wird der boden viel zu heiß. Deswegen entstehen ja die RODs meist, und deswegen wird der Grafikchip ja auch entlastet -> weniger Anfälligkeit für einen ROD.

Cortana schrieb:
Was ist jetzt anders?

Also wenn die jetz geräuschlose Kühlungen einbauen würde ich allen xboxlern empfehlen ihre XBOX zu schrotten und einzuschicken :rofl2 :P

Hellraizer schrieb:
Ein noch leiseres Kühlungssystem. Ich habe wohl eine echt beschissene 360 erwischt, 1. ist ein Hitachi verbaut 2. "heulen" die Kühler ("Wäääääääääääh") ;)

Sie überhitzt eben doch. Und zwar liegend. Da wird der boden viel zu heiß. Deswegen entstehen ja die RODs meist, und deswegen wird der Grafikchip ja auch entlastet -> weniger Anfälligkeit für einen ROD.
Somit sinkt sie Ausfallrate von 50% auf 25%? :D

Ich hab auch das lauteste LW, die Lautstärke ist echt extrem hoch. Das sind sicher 100 Dezibell :D

Enemy Navy schrieb:
Also wenn die jetz geräuschlose Kühlungen einbauen würde ich allen xboxlern empfehlen ihre XBOX zu schrotten und einzuschicken :rofl2 :P

äh, sicher!! :rolleyes:

damit wäre der für mich einzig wahre Kritikpunkt ausgemerzt!!

@Hellraizer Lüfter-Geräusch: :lol: geil beschrieben :D

@Topic, ich glaube zwar nicht, dass das irgendwas fixt (und niemals irgendeinen Lüfter leiser stimmt, eher im Gegenteil, Wärme wird noch besser im Gehäuse verteilt), aber bei den hohen Ausfallquoten hilft es M$ wahrscheinlich schon, diese nur um 2% zu senken... das ist bares Geld..!

Gibts eigentlich schon Innenaufnahmen der Elite?

Abgesehen davon das die News alt ist und im Xbox 360 Defekte Thread schon besprochen wurde. Es fallen keine Lüfter weg lediglich die GPU kriegt eine zusätzliche Heatpipe denn der Kühlkörper unter dem DVD Laufwerk scheint einfach nicht genügend Wärme abzuführen. Das ganze scheint aber die Zocker Theorie des Ring of Death zu bestätigen das muss man ihm mal lassen.

Cortana schrieb:
Was ist jetzt anders?

Nicht? Bin ich doch bisher tatsächlich dem Irrtum aufgesessen, dass jener unzureichenden Kühlung und der daraus resultierenden Erhitzung wohl bereits millionen Xbox 360-Systeme zum Opfer gefallen sind :rolleyes:

Cortana schrieb:

Das müsstest du mir jetzt aber doch erklären, wie ein zusätzlich verbautes, geräuschneutrales Bauteil, dass die Abgabe der Abwärme (Energieerhaltungssatz!) verbessern soll die Lautstärke der bereits verbauten, geräuschintensiven Bauteile(also vor allem der des Laufwerks und der Lüfter) vermindern soll :o ;)

anscheinend wollte MS aufgrund des klimawandel hypes jetzt schonmal vorsorgen :P

ne, freut mich das endlich was getan wurde. meine box schnurrt aber noch dahin :D

Zurück
Top Bottom